Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
längster Werkstattaufenthalt???
geschrieben von: rottmoser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. August 2009 09:44

hmm. ich denk den Wettbewerb könnt ich gewinnen...

meiner stand nun ziemlich exakt 9 Monate in der werkstatt.
was war passiert?
hmm, es begann eigentlich damit eine neue Benzinpumpe einzubauen, und die Ignitor Pertronix. das ding ned auch die schnelle, dann war winter und das ist mir egal, denn da fahr ich eh ned. im Frühjahr kamen dann die probleme. die pertronix wolte ned, musste 2-3 mal zugeschickt werden, und es mussten auch ersatzteiel aus den USA bestellt werden, das dauerte. Zwischendrin wurde er geschweißt und ausgebessert, konnte aber ned lackiert werden, weil ja keine Zündung da war...
es kam noch die AU dazu, ein neuer stern, ein bremslichtschalter, und ganz gegen ende hatte er dann noch nen schaden am hin6teren bremssattel, und weil's ja mit eimal austauschen zu einfach gewesen wär musste mein mechaniker 3 mal 150 km fahren um endlich nen funktionierenden Bremssattel zu bekommen...
sooo, bin nun sehr glücklich, hab mein baby zurück. und er fährt.
und die rechnung hielt sich auch noch in grenzen...

allzeit gute fahrt, und ich wünsch keinem nen so langen /8 entzug

gruß Markus

Markus, Bj 1975
HD VRSCDX Bj 2012
Lada Niva LPG, Bj 2007 (der fährt mittlerweile in Gambia)
Mercedes 250 CLPG/8, Bj 1970
Honda CB 750 Four K2, Bj 1972
http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=2172

Re: längster Werkstattaufenthalt???
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2009 07:13

Hmm, damit kann ich nicht dienen. Leider (Gott sei Dank) kann ich nur mit einem halben Tag dienen.

Gruss

Mike

Re: längster Werkstattaufenthalt???
geschrieben von: fugges (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2009 08:27

ja markus, da gehts mir auch wie mike!
meiner fährt seit 5 jahren ohne jegliche problemetop.
vor 2 wochen hab ich die 3 jahre alte batterie gegen ne neu austauschen müssen. ist ja schon nen schande, wenn bei einem 40 jahre alten auto nach 5 jahren dauereinsatz die 3 jahre alte batterie (dass mit abstand neuste teil an dem auto) als erstes kaputt gehtmotz.
naja, vor nen paar monaten hat er ne neue komplettlackierung bekommen, da war er auch 4 wochen von der bildfläche verschwunden und im sommer kam es auch mal vor, dass er einfach 1-3 monate in der scheune landete und gegen nen anderen oldie ausgetauscht wurde, aber gelaufen ist er immer!
viel spass dir und deinem wiedererweckten kuhpee

ps: ok, da fällt mir doch was ein. er stand mal 2 wochen als er nen neuen kühler bekamm und onkel benz vom classic-center nicht mit der lieferung bei kam, aber das wars auch schon!

------------------------------------------
Das letzte Auto ist immer ein Kombi!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.08.09 08:29.

Re: längster Werkstattaufenthalt???
geschrieben von: rottmoser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2009 10:06

naja, mein machaniker ist eben ned der schnellste... aber dafür gut und günstig. und man kann auch mal am sonntag vorbei...

ine erklärung bist du mir aber nun noch schuldig

wie kann nach 5 jahren dauereinsatz die 3 jahre alte batterie ... als erstes kaputt gehen? kopfkratz verdächtig

verrat mir mal die adresse deines Dealers... und ich mein den der dir dieses Bleihaltige zeug verkauft.

Markus, Bj 1975
HD VRSCDX Bj 2012
Lada Niva LPG, Bj 2007 (der fährt mittlerweile in Gambia)
Mercedes 250 CLPG/8, Bj 1970
Honda CB 750 Four K2, Bj 1972
http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=2172



/8-Forum is powered by Phorum.