Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Beruehrungsaengste?
geschrieben von: mkalus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. August 2009 08:23

Ich weiss ja nicht ob das etwas Vancouver spezifisches ist, aber in den zwei Tagen in denen ich jetzt mit dem Wagen durch die Gegend geeiert bin sind mir ein paar dinge aufgefallen:

1. Schmunzeln. Leute sehen den Wagen und fangen das grinsen an, egal wie alt und sowohl Mann als Frau.

2. Beruehrungsaengste. Selbst der Mercedes Dealer heute nahm "abstand", bzw. deren Valet, die wollen naemlich nicht das Du auf deren Hof rumfaehrst, ich fahre also hin, steige aus und will dem Kerl meinen schluessel geben, er schaut mich nur ganz verzweifelt an und meint dann: "Neee, parken sie mal lieber selber, ich zeige ihnen wo.".

Ist das in Deutschland so aehnlich?

Re: Beruehrungsaengste?
geschrieben von: Thilo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. August 2009 10:00

Hallo Michael,

Mir fallen hier eher viele auf, die sich freuen einen /8 zu sehen, obwohl sie bei schönem Wetter gar nicht so selten sind und auch noch einiges älteres herumfährt. Oftmals werde ich auch angesprochen. "So einen hatte ich auch mal und der sieht ja noch richtig gut aus." 2 mal fragten auch schon welche ob sie sich mal reinsetzen dürften und ich habe Ihnen diese Freude gemacht smile Ich denke, das beim /8 eben bei sehr vielen der Eigene damals oder der der Eltern noch gut in Erinnerung ist und er deshalb einen gewissen Beliebtheitstatus hat.

Gruß
Thilo

Re: Beruehrungsaengste?
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. August 2009 11:45

Hallo Jungs und Maedels,
in Australien gibt es keinerlei Beruehrungsaengste bezueglich alter Autos, die gehoeren hier zum Tagesbild. Bei Bob Jane T-Mart gibt es noch saemtliche Einstellungswerte fuer die Spureinstellung im Computer. Bei denen kaufe ich immer meine Reifen. Hier fahren noch regelmaessig Autos aus den Dreissigern herum, vereinzelt sogar aus den Zwanzigern. Meine /8er fallen trotzdem ein wenig aus dem Rahmen weil Mercedes eben doch noch eine Prestigemarke ist und die meisten alten Autos eben doch Amis oder Holden sind (Holden wurde erst Anfang der Fuenfziger gegruendet um dann spaeter von den leidlichen GM uebernommen zu werden).

Wenn Du sagst das man in Vancouver schmunzelt, ist das "mit einem Lachen" oder "ueber einen Lachen"?

Gruss

Mike

Re: Beruehrungsaengste?
geschrieben von: mkalus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. August 2009 18:19

Zitat:
Wenn Du sagst das man in Vancouver schmunzelt, ist das "mit einem Lachen" oder "ueber einen Lachen"?

Mit einem Lachen, die sehen den Wagen und deren Gesicht hellt sich auf, also nichts negatives.

Die einzigen denen scheints der Angstschweiss auf der Stirn steht sind diejenigen die u. U. den Wagen (Mechanisch) anfassen muessen, also z. B. die Kerle bei Mercedes smile



/8-Forum is powered by Phorum.