Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Suche Sechskantmutter M 18x1,25 Linksgewinde
geschrieben von: Silberling (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. November 2009 11:23

Hallo Ihr Lieben,

jetzt habe ich das Internet rauf und runter gesucht und zwei Normteile Händler genervt, ich finde nichts...

An der Säulenbohrmaschine welche ich mir in Bockhorn gekauft habe, fehlt eine Mutter, gemessen habe ich auf der Welle einen Aussendurchmesser von 18 mm, die Gewindelehre behauptet eine Steigung von 1,25 mm. Um das ganze dann richtig "schön" zu machen hat das Teil auch noch ein Linksgewinde.

Der Vorbesitzer hatte einfach etwas Bindedraht rumgerödelt, da das nicht mehr hält wollte ich das ganze mal richtig machen. Aber: Ich finde keine solche Mutter. Noch nicht mal mein alltime Favorite McMasterCarr aus den USA hat die und die haben eigentlich alles...

Hat einer von Euch eine Ahnung, wo ich so eine bekommen kann?

Liebe Grüße

Peter

Re: Suche Sechskantmutter M 18x1,25 Linksgewinde
geschrieben von: Jörg Kamentz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. November 2009 11:50

Hallo Peter,

gehe einfach mal zu einer Dreherei in deiner Nähe, evtl. können die dir dort weiterhelfen. Dürfte in kürzester Zeit herzustellen sein.

/8 Grüsse aus der Lüneburger Heide von Jörg



/8-Forum is powered by Phorum.