Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Feuerwehr
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Dezember 2009 01:49

Hallo Forum,

beim Stöbern habe ich folgendes Bild gefunden:

[www.fotocommunity.de]

Ist das nicht ein geiler ELW. Ich will zurück zur Feuerwehr!

viele weihnachtliche Grüße

Thomas

Re: Feuerwehr
geschrieben von: Jens230 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Dezember 2009 08:43

Der ist ja wohl mal was leckeres. Essen ist nicht weit weg von mir,vielleicht sollte ich dort mal anfragen ob es das Auto noch gibt , b.z.w. was damit passiert ist .
mfG jens230

Re: Feuerwehr
geschrieben von: 220D (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Dezember 2009 10:59

hallo,
der schreibt was von bj.68, das FZ sieht aber nach 2.Serie aus.
Zu erkennen an der Front, Windabweisern, Dachreling. Türen und vordere Stosstange ist von 1.Serie.
gruss
roman

Re: Feuerwehr
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Dezember 2009 23:16

Hallo Tom,

schöner Fund.

Von meiner Feuerwehr habe ich so eben Bilder in der Neuvorstellung eingestellt, da ich hier keine Fotos ranhängen kann.heul

Wen es interessiert....

Gruß
Marc

Re: Feuerwehr
geschrieben von: Staacky74 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Dezember 2009 19:08

Hallo
habe ich noch gefunden daS GUTE STÜCK

[www.fotocommunity.de]

Guten Rutsch
Heiner

Re: Feuerwehr
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Dezember 2009 20:13

Hallo Marc,

ist das deiner: [www.fotocommunity.de].

Sieht toll aus.

viele Grüße

Thomas

Re: Feuerwehr
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Dezember 2009 20:11

Hallo Heiner,

auch interessant, aber ich glaube 1, 2 Bilder weiter steht er im Hintergrund und wurde schon angeschlachtet.

knitterfreien Rutsch ins neue Jahr
Gruß Marc

Re: Feuerwehr
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Dezember 2009 20:32

Hallo Thomas.

ja das ist meiner. Autofahrer

Schön, das Du ihn gefunden hast, ich habe auf der Veranstaltung dussligerweise nur Bilder von hinten gemacht.

knitterfreien Rutsch ins neue Jahr wünsche ich Dir.
Marc
blaulichttreffen

Re: Feuerwehr
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Dezember 2009 00:45

Hallo Binz,

so wie ich das aus meiner Feuerwehrvergangenheit kenne (Immerhin 13 Jahre bei der FF Jeddeloh2), ist die Tagesleuchtfarbe relativ neu. Damit will ich sagen, das die Tagesleuchtfarbe in den 70er Jahren wohl nicht zum Standard gehörte. Jedenfalls sieht dein Kombi auf den ersten Blick so originaler aus als in der 2-Farb-Kombi.

Bist du dir sicher, das die Tagesleuchtfarbe die Erstfarbe war?

Da das hier der Off Topic Bereich ist, hier meine schönste Anekdote aus meiner Feuerwehrzeit:
Unsere Einheit gehörte mal zum Katastrophenschutzzug des Kreises. Da hatten wir eine Übung. Und wir sollten die "Wasserförderung über lange Wege" üben. Dabei wird alle ca. 200m (glaube ich) eine Pumpe in eine Leitung installiert, um den Druck in der Leitung aufrecht zu erhalten. Bei der Übung waren das nur ca.80m. Jedenfalls wurde mit unserer TS (die Schläuche waren funkelnagelneu) aus einem Bach Wasser angesaugt und in eine Schlauchleitung gepumpt. Nach einer Weile kam der Maschinist der nächsten Einheit zu unserem Maschinisten und sagte: " Ich hau dir gleich die Pumpe kaputt!!" Unser Maschinist, Reiner:" Warum?" "Du kommst bei mir mit über 8bar Druck an. Ich hau dir die Pumpe kaputt!" Unser Maschinist, der Reiner sagte: "Guck hier (und zeigte aufs Manometer), da sind nur 2 bar. Das kann nicht sein. Da schlug meine Stunde: "Das ist normal, denn wir haben hier die neuen druckaufbauenden Schläuche!!!. Die haben eine ganz spezielle Innenbeschichtung. Extra gemacht für die Wasserförderung über lange Wege. Habt ihr sowas nicht?" Der verdutzte Maschinist: "Nein." Ich: "Dann seht mal zu das ihr sowas bekommt!"

Unser Maschinist, der Reiner konnte sich vor lachen nicht halten und hat sich ins Gebüsch verpisst.

Die Lösung der Geschichte: Die 2. Pumpe war recht alt. Da Stand auf dem Manometer für den Eingangsdruck 8 MWS (8 Meter Wassersäule) Entspricht 0,8 bar Überdruck, und das war vollkommen richtig.

Seit dem gibt es bei der Feuerwehr die berühmten "druckaufbauenden Schläuche".


Viele Grüße zum Jahreswechsel vom Rande des Westerwaldes

Thomas

Re: Feuerwehr
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Dezember 2009 10:52




/8-Forum is powered by Phorum.