Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
The Seven-Ups
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2010 20:44

Ein Film von 1973 mit einer der schönsten Auto-Verfolgungsjagden der Filmgeschichte (nicht DER schönsten natürlich), diesmal in Manhattan und nicht in San Francisco. Jede Menge altes Autozeugs am Strassenrand. Wie immer (glücklicherweise als Statist) dabei:

http://www.roststopp.de/strichacht/foren/The_Seven_Ups.jpg

Und mit der klassischen Polizei-Verhörszene: "We can do this the easy way or the hard way" - vielfach gerne genommen, zum Beispiel zuletzt in "The Layer Cake" et. al.: "We can do this one of two ways..." zwinker

Schoenen Gruss,
Christian

1971 200/8 * 1972 220D/8 Crayford * 1973 250/8 Crayford * 1975 240D/8

Noch einer
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Februar 2010 00:34

Gar nicht so selten, die guten Stücke zwinker.

http://www.roststopp.de/strichacht/foren/The_Seven_Ups2.jpg

Schoenen Gruss,
Christian

Re: Noch einer
geschrieben von: 64C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Februar 2010 07:32

Ist das ein Film der dem "New Hollywood" zuzuordnen ist? Also mit Noire Charakter?.. Sind echt immer geile Szenen in denn alten Filmen mir fällt gerade Spontan Bullit und 'The Driver" ein.. Geiles Material wobei The Driver hat einen Schönheitsfehler..
Seht selbst
s-klasse fahren

Aber dennoch auch hier Verfolgungsjagden, Großes Blech und jede menge Gauner Frauen und Action.. Jedes remake würde blass dagegen aussehen smile

Re: Noch einer
geschrieben von: Herbstbeige (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Februar 2010 11:55

und sogar auch hier:

[www.youtube.com]

(Minute 0:32 )

Re: Noch einer
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Februar 2010 21:13

Hallo,

> zuzuordnen ist? Also mit Noire Charakter?.. Sind

Ja. Der Car Chase in "The Seven-Ups" gilt nach Bullit als zweitschoenster der Filmgeschichte.

> Geiles Material wobei The Driver hat einen
> Schönheitsfehler..

Ist nur ein 108er. Das macht nichts.

Wenn man genau hinschaut findet man aber auch in "The Driver" einen /8er:

http://xs.to/image-48C4_4B78589F.jpg

Von Peugeot 604 etc. ganz zu schweigen. So eine Halle haette ich auch gerne. zwinker

Schoenen Gruss,
Christian

Und noch einer
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Februar 2010 21:20

Hallo,

noch ein zweites Bild von dem /8er in "The Driver", weils so schoen ist und die Autos gerade so niedrig fliegen.

http://xs.to/image-4A44_4B785A9A.jpg

Schoenen Gruss,
Christian

Die Italiener können übrigens auch Verfolgungsjagden...
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Februar 2010 18:44

Hallo,

die 70er waren wohl die Hochzeit des Car Chase im internationalen Film. Da wollten die Italiener nicht zurückstehen. In den Filmen wird spürbar mehr Wert auf Handling als auf Geschwindigkeit gelegt, so kann man auch mit einem alten Fiat viel Spaß haben. Und wie immer dabei:

http://xs.to/image-AC0B_4B801E92.jpg

"Con la robbia agli occhi", 1976. Hauptakteure sind der weiße Alfa rechts im Bild und der polizeigrüne hinter dem /8er - der unbeschadet aus der Begegnung hervorgeht.

Schoenen Gruss,
Christian

Re: Die Italiener können übrigens auch Verfolgungsjagden...
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Februar 2010 19:19

"Squadra Antifurto" von 1976, ein grausiger Streifen:

http://xs.to/image-B7B2_4B802711.jpg

Schoenen Gruss,
Christian

Roma Violenta (1975)
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Februar 2010 19:30

http://xs.to/image-727F_4B80297D.jpg

Die Ganoven im BMW "Neue Klasse", der Verfolger fährt einen Dolomite (?).

Schoenen Gruss,
Christian

Roma A Mano Armata (1976)
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Februar 2010 19:41

http://xs.to/image-6F89_4B802BFB.jpg

Der Ganove wieder im BMW "Neue Klasse", war wohl ein beliebtes Fluchtfahrzeug. Leider hat er es gerade geschrottet und nun steigt er um, mit Ueberzeugungshilfe (sein MG ist schlecht zu sehen in dem Bild).

Haette er den /8 genommen, waere das nicht passiert... zwinker

Schoenen Gruss,
Christian

Roma A Mano Armata (1976)
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Februar 2010 19:45

Der ersatzweise uebernommene Krankentransporter (Fiat 238 in der Bildmitte) ist auch flott unterwegs, gluecklicherweise kommt ihm der /8 nicht in die Quere.

http://xs.to/image-FBFE_4B802D0D.jpg

Schoenen Gruss,
Christian

Mark colpisce ancora (1976)
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Februar 2010 19:56

Ein italienischer Film, aber der /8 und die Polizei scheint aus Österreich zu sein...

http://xs.to/image-1B80_4B802FA2.jpg

Schoenen Gruss,
Christian

Christian ist ja alles sehr nett...aber müll den Technikbereich doch bitte nicht damit zu.motz
geschrieben von: Stefan300TD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Februar 2010 21:04

Danke

Gruß
Stefan



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.02.10 21:04.

Re: Christian ist ja alles sehr nett...aber müll den Technikbereich doch bitte nicht damit zu.motz
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Februar 2010 21:21

Dann lösch den Müll doch aus dem Technik-Bereich.

Schoenen Gruss,
Christian

Re: Christian ist ja alles sehr nett...aber müll den Technikbereich doch bitte nicht damit zu.motz
geschrieben von: klausrinner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Februar 2010 22:31

Also Stefan,
die wirklich erfreulichen und mit Liebe zusammengesuchten Bilder als Müll zu bezeichnen,... aber wer weiß, vielleicht kennt Ihr Euch ja gut.

Ich freue mich über jedes Bild, das Christian bisher eingestellt hat.
Gruß

Klaus

Dejá vu?
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Februar 2010 23:25

Chapeau Stefan,

hatten wir die Diskussion nicht schon mal: und schwupps werden die schönen Bildchen verschoben, auf das man nicht mehr täglich darüber stolpert. Meinen Glückwunsch!
Im Prinzip genau ein thread wie viele andere. Dann lese ich mir doch lieber was über Autopariser, Schwitzöl und Haubengewichte durch.

Schöne Grüße
Daniel

Re: Christian ist ja alles sehr nett...aber müll den Technikbereich doch bitte nicht damit zu.motz
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2010 11:04

Hahaha Stefan, 1:0 fuer Christian. Bums, genau zwischen die Augen. Lass das Haar mal in der Suppe. Es ist gut so wie es ist...und jetzt lach halt auch mal mit zwinker

Gruss

Mike

Hmmmm kopfkratz
geschrieben von: Stefan300TD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2010 12:39

http://raduner.ch/blog/wp-content/uploads/2008/12/wayne-interessierts.jpg

sag nix

Gruß
Stefanzwinker

Re: Hmmmm kopfkratz
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2010 10:43

Na also, geht dochtop...und jetzt kannst Du auf ein Glas Wein vorbeikommen, dann brauche ich meins nicht alleine trinken.

Gruss

Mike



/8-Forum is powered by Phorum.