Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Auf der Suche nach meinem Vorbesitzer wegen Lackfarbe...
geschrieben von: Locarno (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Februar 2010 18:54

Moin, moin,

ich suche verzweifelt einen "Mike" aus der Nähe von Osnabrück. Er hat Ende des Jahres 2005 einen schwarzen 220D von 1972 an jemanden aus Kiel verkauft. Wahrscheinlich war Mike es, der den Wagen komplette in schwarz lackieren lassen und nun bin ich auf der Suche nach der genauen Farbe. Der Wagen ist hervorragend lackiert, d.h. auf jedem Fall hat das eine Fachwerkstatt gemacht. Jetzt habe ich das Problem, das ich den Farbcode nicht rausbekommt. Hat jemand eine Idee ?! Ich bin echt am verzweifeln und Dank der neuen Generation von FZ-Briefen mit max zwei Haltern und den peniblen Ich-kann-aber-aus-Datenschutzgründen-keinen-Namen-rausgeben Zulassungsstellenmitarbeitern komme ich nicht weiter... Bin für jeden Hinweis dankbar!! Grüße Are

Re: Auf der Suche nach meinem Vorbesitzer wegen Lackfarbe...
geschrieben von: Helldriver (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2010 10:03

Hallo Are!

Die Farbnummer steht auf einer Plakette neben dem Schloss der Motorhaube und auf der Datenkarte. Ist beides nicht vorhanden schau mal auf der hinterseite der Rücksitzlehne nach. Dort klebt eventuell noch ein Auszug der Datenkarte, ist so ein schmaler, grün/weiser streifen.
Ist der auch nicht vorhanden kannst du anhand der Fahrgestellnummer bei Mercedes eine Kopie der Datenkarte anfordern.

Das sollte dein Problem lösen.

Gruß Nobbe.

Re: Auf der Suche nach meinem Vorbesitzer wegen Lackfarbe...
geschrieben von: Silberling (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2010 17:49

Moin Are,

den exakten Farbton kann Dir jeder gute Lacker an Fahrzeug bestimmen. Verstehe ich das richtig, dass Dich nicht der originale Ton (Siehe Schild am Schloßträger) sondern der Ton der jetzt auf dem Wagen ist interessiert?

Liebe Grüße

Peter

Re: Auf der Suche nach meinem Vorbesitzer wegen Lackfarbe...
geschrieben von: Locarno (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2010 22:02

Moin Peter,

ja richtig, ich suche die jetzige Farbe. Ich würde ja auch zur Not den Tankdeckel mit zum Lackierer nehmen, aber ... schwarz ist nicht gleich schwarz, daher meine Suche/Anfrage.

Gruß Are

Re: Auf der Suche nach meinem Vorbesitzer wegen Lackfarbe...
geschrieben von: Helldriver (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2010 22:48

Achso!
Dan habe Ich das missverstanden.

Wie Peter schon geschrieben hat: eine gscheite Lackiererei kann mit Hilfe eines Lackanalysegeräts die zusammensetzung deines Lackes herausfinden. Kein grosses Problem.

Gruß Nobbe.

Re: Auf der Suche nach meinem Vorbesitzer wegen Lackfarbe...
geschrieben von: fugges (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. März 2010 09:21

vergiß den mike! such nen gut ausgestatteten lackierer, es gibt mittlerweile geräte die lackfarben genau definieren können.
gruss armin

------------------------------------------
Das letzte Auto ist immer ein Kombi!



/8-Forum is powered by Phorum.