Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Ist das Ganze weniger als die Summe der Teile?
geschrieben von: wolfgangbkoeln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. März 2010 14:10

Hallo!
Bin seit 8J. Besitzer eines 20D/8; ist nicht schön, aber an allen wesentlichen Stellen (gut) durchgeschweißt, sowie Echtleder pergament drin und überholter Motor, Bremsen, VA etc., der mich in diesem Winter (draußen) nicht einmal im Stich gelassen hat.
Allerdings hatte er einen fetten Seitenschaden hinten (repariert, geTÜVt, läuft perfekt Spur; aber nicht schön)
Möchte diesen gern verkaufen, da mein Benziner jetzt fertig ist, und ich keine 2 gleichen Autos möchte (ich schon, aber verheiratet....)
Wenn ich für alles Preise geboten bekommen, für die andere ihren Motor überholen lassen, kommen mir die Tränen....allerdings auch dabei, einen TÜV-fähigen /8 zu schlachten...

(Habe dasselbe schon mit einem basket-case-BSA-Motorrad festgestellt; in Teilen verkauft brachte es doppelt so viel wie fertiggemacht abzügl. der Kosten...)
Schade...
Gruß W.

Re: Ist das Ganze weniger als die Summe der Teile?
geschrieben von: Enno 220D (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2010 08:07

Hallo Wolfgang,
Was schwebt dir denn ein Preis für den kompletten Wagen vor? Ich sehe grade, dass du bei mir quasi direkt vor der Haustür wohnst.
Gruß Enno



/8-Forum is powered by Phorum.