Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2
Neues /8 Buch
geschrieben von: Ulf (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Oktober 2010 13:12

Moinsen!

Hab gerade gesehen, dass im November ein neues /8 Buch rauskommen soll:

Zitat:
Autos, die noch Typen waren
128 Seiten, ca. 218 x 275 mm, gebunden, ISBN 978-3-86852-294-5, Rights all available

Mit zeitloser, klarer Karosserieform und ohne modisches ­Beiwerk kreierte Mercedes-Benz 1968 seine neue Baureihe der gehobenen Mittelklasse - ­Fahrzeuge, die unterdessen längst zu Klassikern avanciert sind.


http://www.heel-verlag.de/cosmoshop/pix/a/n/1274275196-705.jpg

14,95 € soll das gute Stück kosten.

[www.heel-verlag.de]

Re: Neues /8 Buch
geschrieben von: Mmickey (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. November 2010 15:46

... ist leider zurückgestellt. Erscheinungsdatum voraussichtlich erst im Dezember ....!

Re: Neues /8 Buch
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. November 2010 20:25

Cool,

endlich mal wieder ein Weihnachtsgeschenk für mich!

Gruß Lars

Re: Neues /8 Buch
geschrieben von: Hendrik Schmidt (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. November 2010 18:30

... na ich bin gespannt auf eure Kommentare dazu.

Hallo zusammen,

ich habe beide Bücher, das /8 Buch vom M. Rohde sowie "das blaue" /8 Buch von Heribert Hofner aus dem Heel Verlag.

Mal sehen, was der Verlag uns mit dem neuen Buch anbietet, denn, man kann doch nicht unbegrenzt neues über den /8 schreiben.


Viele Grüße
Hendrik

Re: Neues /8 Buch
geschrieben von: nickelbenz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. November 2010 18:41

....stimmt, eigentlich ist das meiste ja schon geschrieben worden.

Was mich noch interessieren würde, wäre z.B. eine kleine Farb-Statistik oder Rangliste, also wieviele Wagen mit welcher Lackierung geordert wurden. Oder gibt es sowas schon irgendwo....?

Beste Grüße

Re: Neues /8 Buch
geschrieben von: Mmickey (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Januar 2011 15:59

.... eben meldet Amazon per Mail, dass das Buch voraussichtlich erst im April 2011 kommt!

Re: Neues /8 Buch
geschrieben von: fugges (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Januar 2011 19:48

mich würde der inhalt von meister rohdes bibel zu einem erschwinglichen preis interessieren. sorry meister, aber jetzt hast du ja auch nichts mehr davon, dass "dein" buch mittlerweile so hoch gehandelt wird! ne rangliste der georderten farben wäre auch sehr interessant, da stimm ich nickelbenz zu. dass das buch erst im april raus kommt schreibt der verlag schon seit dezember.
gruß

------------------------------------------
Das letzte Auto ist immer ein Kombi!

Re: Neues /8 Buch
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Januar 2011 21:02

tja, die frage ist ja, warum rohdes buch nicht neu aufgelegt wird?

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

Re: Neues /8 Buch
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Januar 2011 22:12

Servus Kristian!

Hier steht seine eigens verfasste Antwort dazu.

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Neues /8 Buch
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2011 10:32

hallo throsten,

vielen dank für den hinweis smile

wirklich schade sauer wobei ich persönlich nicht der meinung wie michael bin, dass das buch überarbeitet und neu gesetzt werden müsste. ich wöllte das buch so, wie es damals raus gekommen ist (viele andere sicher auch). denn genau das hätte für mich einen gewissen reiz - neue bücher gibt es auch so genug.

aber so wies aussieht, wird das wohl nix...

lg kristian

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

Re: Neues /8 Buch
geschrieben von: fugges (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2011 22:18

ich hab mein exemplar auch aus reiner habgier vertickert. einiges über 150eus ist halt nicht zu verachten, gegenüber dem damals bezahlten preis eine gewinnspanne von fast 1000%!

------------------------------------------
Das letzte Auto ist immer ein Kombi!

Re: Neues /8 Buch
geschrieben von: Mmickey (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2011 12:34

Tja, das hat sich erledigt sauer:

Guten Tag,

Nach Auskunft des Verlags bzw. Herstellers wird der folgende Titel leider nicht mehr aufgelegt:

"Mercedes-Benz 200-280 E: Autos, die noch Typen waren"

Dieser Artikel musste nun endgültig aus Ihrer Bestellung gestrichen werden.


Schönen Sonntag
Gruß
Mmickey

Re: Neues /8 Buch
geschrieben von: mbfahrer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2011 12:58

Ja, sehr schade.. hätte gern mal wieder was neues gelesen, vielleicht einfach im Bezug zum heutigen Markt, zur Oldiszene etc.

Gibts eigentlich irgendwo eine Literaturübersicht zum Strichacht?

Re: Neues /8 Buch
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2011 13:46

Zitat:
Gibts eigentlich irgendwo eine Literaturübersicht zum Strichacht?

Einmal im KnowHow ganz unten rechts (mehr hab ich auf die schnelle nicht gefunden); eher technische Literatur findest Du bei Mercedes selbst.

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Neues /8 Buch - jetzt doch wieder
geschrieben von: Richard_K (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Dezember 2011 18:01

Ich war gerade bei Amazon unterwegs.
Da bekomme ich den Hinweis, daß sich bei diesem Buch der Preis geändert hätte.

Das Buch ist mit Liefertermin Mai 2012 wieder vorbestellbar. Aber der Autor war doch ursprünglich nicht H. Hofner?
Für die 14,99 probier ich es mal. Auch wenn es dann bloß das blaue Hofner-Buch in neuem Einband ist.

Gruß
Richard

Re: Neues /8 Buch - jetzt doch wieder
geschrieben von: Ralle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Dezember 2011 07:43

sehr schön, hab ich auch gleich mal vorbestellt smile

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-- leider verkauft: W115 220D in DB 050 gebaut am 6.6.69 als 75204. 220D --
"Mit einem 200 D fährt man nicht, obwohl er langsam ist, sondern gerade weil er langsam ist."

Re: Neues /8 Buch - jetzt doch wieder
geschrieben von: quickmick (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2011 06:30

Ihr wisst aber schon das es sich whrscheinlich um dieses Buch handelt??
HaHa=Herbie Hofner

vielleicht gibts ja doch ein Weihnachtswunder!

lG
mike

Homepage Rusty steel

Re: Neues /8 Buch - jetzt doch wieder
geschrieben von: Habedere (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2011 14:37

Servus, wie ich mir vorstelle werden viele den Daumen halten das wir dieses Buch wenigstens im nächsten Jahr bekommen können. Mich juckts besonders weil der /8 auf dem Buch genau so aussieht wie unserer.Allerdings wir haben noch die Seitenleluchten, so ähnlich wie die itelienische Ausgabe aber auch noch vorne.

Re: Neues /8 Buch - jetzt doch wieder
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Dezember 2011 03:29

Das Buch von Herbert Hoefner (oder wie er auch immer buchstabiert wird *schäm* ) hab ich auch. Eine klasse Lektuere und ich lese sie immer wieder gern. Hat nicht ganz so viel "Street Cred" wie der gute Rode (oder ist es Rhode?) aber man kann ja nicht alles haben. Ich kann das Buch nur waermstens empfehlen....auch zum Verschenken

Gruss

Mike



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.12.11 03:30.

Re: Neues /8 Buch - jetzt doch wieder
geschrieben von: Ralle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Dezember 2011 09:05

Heribert Hofner (siehe Link) und Rhode ...

... ich bin gespannt auf das Buch ... dass es nicht so viele Details liefert wie das von Rhode ist mir schon klar (jedenfalls sagen das die meisten Rezessionen) aber besser ein Spatz in der Hand (Respektive ein brauchbares Buch für 14,99) als eine Taube auf dem Dach (Respektive die /8-Bibel für unereichbare 150€ +).

Mal sehen, obs und wenn wanns kommt.

Ciao, Ralf

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-- leider verkauft: W115 220D in DB 050 gebaut am 6.6.69 als 75204. 220D --
"Mit einem 200 D fährt man nicht, obwohl er langsam ist, sondern gerade weil er langsam ist."

Re: Neues /8 Buch - jetzt doch wieder
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Dezember 2011 19:51

Also das von Rhode habe ich jetzt schon seit ca. 1993. kopfkratz Glaube ich.

Und ich hab es, glaube ich, schon 2-3 Mal durchgelesen. Aber es sieht immer noch aus, wie aus dem Laden! Ausgezeichnet Keine Ecke abgeknickt, nicht dreckig, nicht ausgeleiert....

Ich verkaufe es aber auch nicht mehr!! Gefällt mir!

Gruß Lars

Re: Neues /8 Buch - jetzt doch wieder
geschrieben von: quickmick (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Dezember 2011 20:51

Schön für Dich!

Kopiers lieber und stell einen PDF torrent ein!sag nix

Der Dank von Heerscharen wär Dir sicher!

lG
mike

Homepage Rusty steel

Re: Neues /8 Buch - jetzt doch wieder
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Dezember 2011 20:37

kopfkratzkopfkratzkopfkratz

Ja das wäre eine Möglichkeit. keine gute Idee

Gruß Lars

Es ist da!
geschrieben von: Richard_K (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2012 21:15

Lange hat´s gedauert, heute wurde es geliefert.

Viele Fotos, darunter viele Privat-Fotos. Aber auch Werksfotos, die ich noch nicht kannte.

Grüße
Richard

Re: Es ist da!
geschrieben von: Bumper (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2012 21:25

Hallo zusammen,

mein Buch ist heute auch angekommen.

Schöne Bilder, nette Texte.

Fürs Geld kann man nicht meckern.

Gruß Bumper

Re: Es ist da!
geschrieben von: Markus Letzner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Mai 2012 20:53

Hi Leute,

schaut mal auf Seite 16, 17 und 82 ...der rote Strich8 2. Serie ist der mit dem ich aufgewachsen bin, der Mann drin ist mein Vater smile.
Wir haben einfach unser Glück versucht und haben nach dem Aufruf in der Oldtimer Markt Bilder an Heribert Hofner geschickt! Et voilà ...
Sind alle mit rein gekommen!!smile

http://img685.imageshack.us/img685/3299/dscn0484q.jpg
By mrsminierich at 2012-05-06

http://img220.imageshack.us/img220/2924/dscn0482t.jpg
By mrsminierich at 2012-05-06

Gruß,
Markus

THE DAILY RUST- Die freie und kostenlose Schrauberzeitschrift im Netz
www.the-daily-rust.com



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.05.12 21:07.

Re: Es ist da!
geschrieben von: SternOst (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Mai 2012 10:24

Danke für die Info und Glückwunsch zu Deinen verwendeten Bildern!
Na endlich. Nach ewigem Warten und langer Ankündigung ist´s nun endlich erschienen...
Hab´s mir heut´ gleich mal bestellt.mail

Bin gespannt...lechz

Gruss mit*!
Matthias

MB-W114/8 280E-1972
MB-R107 560SL-1987
vdh#6172

Re: Es ist da!
geschrieben von: Mmickey (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Mai 2012 08:35

Dito, gerade geordert lechz

es liegt hier auf dem Tisch
geschrieben von: TX220D (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Mai 2012 08:41

schöne Ergänzung, für schmales Geld, die authentischen Bilder gefallen besonders !

Vieles - auch textlich -ist bekannt.

Beste Grüße, Fo !

www.photocargo.com

Re: es liegt hier auf dem Tisch
geschrieben von: Thomsge91 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juli 2012 00:30

Habs mir gekauft um mir mal generell einen Überblick über das Thema /8 zu verschaffen. Hat sich echt mehr als gelohnt Gefällt mir!

Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


/8-Forum is powered by Phorum.