Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2
da scheint noch eins im Anmarsch
geschrieben von: Alex 230/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juli 2012 13:39

Hi,

da scheint noch eins im Anmarsch.
Kennt ihr dieses schon - für Oktober 2012 abgekündigt -

Mercedes-Benz /8 . W 114/115: Perfektion von ihrer schönsten Seite

Seite des Delius Klasing Verlags

Wunderbarer Buchtilel top
Wird gekauft!

Gruß Alex

--
'69er w114 230 6Zyl., 5-Gang 114.000KM
'91er w201 1.8, 5-Gang 313.000KM
Wenns mal schneller gehen muss:Autofahrer
'09er Octavia Combi RS TFSI, black-on-black, with all the options

Vorstellung: Wieder ein w114 230er zurück auf der Straße
Galerie: Alex 230/8
w201/w114 (pre restoration): einsachter.de

Re: da scheint noch eins im Anmarsch
geschrieben von: Grenn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. August 2012 16:25

sieht gut aus und auch nicht so teuer

Re: Da ist noch eins im Anmarsch...
geschrieben von: Schmelli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. September 2012 20:27

... und scheint jetzt bestellbar zu sein:

www.delius-klasing.de/buecher/Mercedes-Benz+%2F8++%E2%80%A2++W+114%2F115.111665.html

Hab schon mal zugeschlagen... lechz

Schmelli

Re: es liegt hier auf dem Tisch
geschrieben von: TAZ (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Oktober 2012 19:31

Moin Moin,

halte es gerade in den Händen, Geburtstagsgeschenk von meiner Gattin und unserem Sohn Krischan. Gefällt mir![fing]
Find ich klasse gemacht, besonders für so einen "Neuling" wie mich !Autofahrer

Gruss, Torsten

Wieder ein Neues Achter Buch!
geschrieben von: /8camino (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Oktober 2013 22:50

Hi, und wieder ein Neues Achter Buch, kennt das schon jemand?


sternigen Gruß
Andrew

schon gelesen....
geschrieben von: /8camino (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2013 09:15

So, hi, das Buch ist gestern angekommen.Gleich vorweg: den Charm und Esprit eines Michael sucht man vergebens, wer aber dennoch auf eine Fülle von Mercedes Werksfotos,( ganz viele aus diversen Prospekten ), und informationen rund um die /8 Historie, speziell, was, wann und wie zwischen Serie 0,5 und 2 geändert wurde, nicht verzichten will, der sollte die 26,99 ausgeben.

Allen anderen kann ich nur raten auf die /8 Bibel von Rohde zu sparen, ist nach wie vor in meinen Augen unerreicht.Es wurde versäumt, sich mit neuen Statitiken, wie zum Beispiel Farbwahl der Käufer oder welche SA am meisten bestellt wurde und v.a., sich ein bisschen weiter von Rohde zu entwickeln,noch tiefer in die /8 Materie einzudrigen.Obwohl das layout ähnlich ist kann der Autor, wohl auch kein Schraubär, mit seiner sachlich fachliche Sprache den langjährigen /8 Fan nicht vom Hocker hauen.

Wer das Rohde Buch nicht kennt und auch nicht so viel Geld ausgeben will, ist hier dennoch gut bedient.

mit sternigen Grüssen
Andrew

ps dies ist meine persönliche Meinung!gibt bestimmt andersdenkende.
falls nicht gewünscht, bitte löschen



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.10.13 09:27.

Re: schon gelesen....
geschrieben von: Volker G. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Dezember 2013 11:40

Hallo,

habe das Vieweg-Buch gestern zu Weihnachten bekommen und kann mich meinem Vorredner nur anschließen: ein insgesamt gelungenes Buch mit vielen sehr schönen Fotos, sowohl neuen als auch historischen. Zahlreiche Abbildungen waren mir - obwohl ich mich schon seit Jahren damit beschäftige - bisher unbekannt. Insofern ist das Buch auf jeden Fall für den geneigten /8-Fan empfehlenswert.

Wer allerdings eine neue Rohde-Bibel erwartet, wird zwangsläufig enttäuscht. Vieweg stellt zwar die wesentlichen Fakten zur Baureihe weitgehend korrekt dar, bleibt aber im Vergleich zur bekannten "Bibel" dennoch überwiegend an der Oberfläche.

Fazit: kein Ersatz für die "Bibel", aber allemal schön anzuschauen und für den auf Vollständigkeit bedachten Enthusiasten unverzichtbar.

Ich wünsche allen schöne Weihnachten!

Viele Grüße
Volker

Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


/8-Forum is powered by Phorum.