Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Gelegenheit zum bissle (mit)fahren? NRW/Hessen um PLZ 57
geschrieben von: mbfahrer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Februar 2011 12:00

ich habe da ein kleines Problem...

ich bin zwar infiziert brauche aber noch mehr reale Eindrücke.
Ich habe zwar schon 123er gefahren und bin irgendwann früher mal im Strichacht mitgefahren, brauche aber nun mal eine Auffrischung über Diesel und Benziner-Strichacht.
Angeschaut habe ich mir auch schon welche aber Probefahrten waren leider nie möglich (Winter).

Also wenn mal jemand aus der Nähe - Umgebung PLZ 57 - Siegen bis Richtung Frankfurt oder Richtung Köln - seine ersten Frühjahrsrunden drehen will bin ich gern mal mit von der Partie.

Nächste Woche ist dann Stammtisch, da werde ich mich auch mal umhören und vielleicht ist jemand von euch sogar dort.

Re: Gelegenheit zum bissle (mit)fahren? NRW/Hessen um PLZ 57
geschrieben von: mbfahrer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Februar 2015 22:57

4 Jahre später, hab immer noch keinen /8 aber zwischenzeitlich diverse W123 und W124...
Gefahren bin ich noch nicht wirklich einen, nur kurz.
Geantwortet hatte auch niemand...
Aber gegenüber einem 123 isses wohl nicht mehr so immmens anders.
Bin aber nun dabei mal einen recht guten Diesel aufzutun, nicht billig...
Fragen... Erstmal keine, bin trotzdem noch am hadern mit der Wunschmotorisierung...
Topbenziner oder Tobdiesel oder was dazwischen zwinker
Werde sicher mal berichtensmile

Re: Gelegenheit zum bissle (mit)fahren? NRW/Hessen um PLZ 57
geschrieben von: Markus S. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. März 2015 20:26

Hallo,

Ich bin seit einigen Jahren "Mitleser" und selten selbst im Forum aktiv. Aber ich wohne in Burbach direkt an der hessischen Grenze zu NRW.

Ich fahre eine 200 Benziner, den ich in den letzten Jahren wieder in einen fahrbaren Zustand versetz habe. Gern können wir mal eine Runde drehen und ich berichte Dir von den letzten drei Jahren der Restauration. Achso, fast komplett restauriert, gern auch einige tausend Fotos.......

Einfach melden

Gruß

Markus

Markus

Re: Gelegenheit zum bissle (mit)fahren? NRW/Hessen um PLZ 57
geschrieben von: mbfahrer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. März 2015 22:47

Hi Markus,
soso, nie gemeldet zwinker
Aber beim Siegenr (VDH-)Stammtisch sind ja auch Strichachtfahrer - und wenn ich gewusst hätte dass dieses Jahr der Kauf eines Strichacht so akut wird hätte ich das vielleicht letzte Saison mal geshafft einen von denen zu fahren.

Was den Ort angeht, bin jetzt nicht mehr ganz soviel in Hessen-Frankfurt, wohne jetzt fast neben Burbach zwinker
Aber super dass du geschrieben hast, da können wir uns zusammentun und mal klönen.
Ich schreib mal noch ne PN

Gruss,
Andreas



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.03.15 22:49.

Re: Gelegenheit zum bissle (mit)fahren? NRW/Hessen um PLZ 57
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2015 15:46

Also hatte bisher
flosse benziner 230
Diesel..190d Schaltwagen
w123 230e benziner.Automatik
Strich 8 220 benziner.Automatik.
und 200D Flosse Schaltwagen.

Definitiv, der W123 als Alltagsauto.
Alle hatten oder haben H und Tüv und keiner stand rum.
Alle fuhren.

Fahre trotzdem lieber Flosse und dann wieder w123 als Alltag so extra..mit H und tüv natürlich.



/8-Forum is powered by Phorum.