Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Stellt hier Eure Restaurationen und Projekte vor - und lasst Bilder sprechen!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
1969 /8 VS. 1992 Mechatroniker
geschrieben von: Philipp M. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Oktober 2013 18:31

Hi Leute,

Ich hab mich ja schonmal vorgestellt. Ich heiße Philipp und komme aus dem Raum Frankfurt. Ich bin 21 Jahre alt und Mechatroniker.

Ich habe mir vor ein paar Monaten ein Mercedes W115 gekauft. Er ist hellelfenbein lackiert und hat eine Cognac farbende Innenausstattung. Er ist Baujahr 1969 und somit Serie 1. Er hat einen 230.4 Motor drin (Nachträglich eingebaut) und Lenkradautomatik.

Ich habe vor 2-3 Jahren mit einem Freund meines Vaters eine Corvette (74er Stingray) komplett restauriert. Mit 13 meine erste Schwalbe komplett alleine aufgebaut und somit keine angst vor dreckigen Händen oder "Das bekomm ich nicht hin" situationen.

Ich habe mal einige, leider nicht sehr schöne, Bilder vom Strich8 gemacht.

Ich würde gerne mal hören was erfahrene Schrauber dazu sagen.


Hier die Bilder:


[img10.imageshack.us]

Re: 1969 /8 VS. 1992 Mechatroniker
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Oktober 2013 18:45

hi philipp,

tja diese außenschweller kannst du vernachlässigen - sind ja kaum noch vorhanden...