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Re: Auspuffblende Messing verchromt
geschrieben von: MrDuDi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2014 21:20

jackson schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ohne Pfeife verdreckt der Dieselruß die linke
> Rückleuchte und die Stossstange. Der Russ brennt
> sich dann richtig in den Kunststoff der
> Rückleuchte ein und lässt sich auch nicht mehr
> auspolieren. Früher konnte man man das bei den
> Autos, die keine Pfeife hatten, deutlich sehen.
>
> Mit der Pfeife wird der Abgasstrom nach unten
> abgeleitet und die Rückleuchte bleibt sauber.

Brauch ich!
Besten Dank! Wo kaufe ich dass?
Gibt's eine besondere Adresse oder einfach "bekannte" Adressen, wie ihbäi?
Neu wäre mir am liebsten, oder bei MB?

Re: Auspuffblende Messing verchromt
geschrieben von: Mike (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2014 21:27

Hallo,

Ich habe die Pfeife alias Feinstaubfilter (hinten kommt ja kein Dreck mehr raus) im Vorjahr bei MB für ca. 30 EUR gekauft. Hatte sie allerdings nicht zusätzliche verschraubt und jetzt fährt ein anderer damit rum sauer

Teilenummer guckst du hier

Link


Lg
Mike



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.06.14 21:30.

Re: Auspuffblende Messing verchromt
geschrieben von: MrDuDi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2014 21:39

Braucht jemand auch eine?
Der verkauft nur zwei :(

[www.ebay.de]

Grüsse, MrDuDi

Re: Auspuffblende Messing verchromt
geschrieben von: jackson (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2014 21:44

Die Teilenummer ist A 115 492 09 14 - Auspuffblende

Nicht über den Preis wundern. Mercedes nimmt es von den Lebenden. Vor einiger Zeit habe ich noch Blenden für 25 € gesehen, jetzt scheinen die Preise überall angepasst worden zu sein. Anschrauben ist Pflicht, steht so aber ja auch so im anderen Thread.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.06.14 21:45.

Re: Auspuffblende Messing verchromt
geschrieben von: Markus H. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2014 22:53

Hallo MrDuDi,

Durchmesser beachten, die von dir verlinkten Flöten (45mm) entsprechen nicht der Auspuffblende A1154920914 (52mm).

Gruß
Markus

Re: Auspuffblende Messing verchromt
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2014 22:59

Hallo Jackson,

wann gönnst Du uns Bilder von der Wasserkasteninstandsetzung?

Gespannte Grüße

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

Re: Auspuffblende Messing verchromt
geschrieben von: jackson (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2014 23:22

Ich hab dich nicht vergessen, aber ein Teil der Bilder von der Wasserkastenrestauration sind noch auf dem Handy von Micha und da ist schwer dran zu kommen. Ich harke da schon immer hinter her, das die mal rüberwachsen. Ich kann aber schon verraten, das die fehlenden Absperrklappen/Ventile keine Motorraumgase in den Innerraum lassen. Eher könnte schon ein Problem sein, das die Ablauflöcher zu klein sind für richtige Wassermassen im Falle eines Wolkenbruches. Das muß ich noch mal austesten mittels Wasserschlauch.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.06.14 23:23.

Re: Auspuffblende Messing verchromt
geschrieben von: MrDuDi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2014 23:30

Markus H. schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo MrDuDi,
>
> Durchmesser beachten, die von dir verlinkten
> Flöten (45mm) entsprechen nicht der Auspuffblende
> A1154920914 (52mm).
>
> Gruß
> Markus

Aber da steht doch ..... Ich fahre beim MB vorbei, danke den Hinweis!
So was aber auch! Danke, Mann.

Re: Blinkercontrolle hat nun LED Leuchten
geschrieben von: Low Mercy (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juni 2014 23:30

jackson schrieb:
-------------------------------------------------------
> Meinst Du diese Traggelenke?
>
> Das ganze Fahrwerk ist komplett überholt worden.
>
>
> [up.picr.de]
>
> [up.picr.de]

Genau die meine ich, das untere um genau zu sein. Das ist gepresst oder genietet? Beim letzten in Augenschein nehmen meiner Querlenker erschloss sich mir nicht sofort wie die Demontage und der Ersatz erfolgen würden.

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Mercedes 230.6 (Resto Project)

Bowdenzug Leerlaufversteller Kaltstart
geschrieben von: jackson (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2014 22:23

Beim neuen Einstellen der Leerlaufdrehzahl nach Vorgabe von Roststop ist mir leider bei der Probefahrt der Klemmblock (nennt sich Endstück laut DB) für den Leerlaufversteller verloren gegangen.

Grund hierfür war, das der Bowdenzug abgenutzt war. Auf folgenden Bild sieht man, wie sich das Ende des Drahtes abgerieben hat. War leider nicht vorher zu sehen. Irgendwann war der Draht natürlich zu dünn und der Klemmblock brach weg.

http://up.picr.de/19843258du.jpg


So, der Klemmblock war weg, der Rest vom Bowdenzug war zu kurz, also mal nachgesehen, wie man den tauschen kann. Damit man den Bowdenzug tauschen kann, muß man das Kombiinstrument rausziehen, die Tachowelle lösen, und das Kombiinstrument zur Seite schieben. Dann den Drehknopf vom Leerlaufversteller abziehen, und die verchromte Verschraubung nach Links abdrehen. Dann kommt man an das Alugehäuse des Leerlaufverstellers.

Der Leerlaufversteller ausgebaut sieht so aus:

http://up.picr.de/19843259ir.jpg

Hier hat man mal bei Mercedes schöne Arbeit geleistet bzw. eine ordentliche Lösung zugekauft. Wer will, kann den Draht ganz einfach selber tauschen. Den kleinen Deckel ab, neues frisches Fett rein, neuen passenden Bowdenzug einsetzen, wieder einfädeln.

Fertig

Oder einen Bowdenzug beim Freundlichen neu kaufen. Bekommt man leider nicht mehr einzeln, sondern nur als ein komplett neues Teil. Also Drahtseele, Hülle und Drehsteller. Zusammen mit dem Klemmblock, der knapp über 6 € kommt, insgesamt 44 €.

Billiger oder für den Notfall bekommt man das, wenn man einen Bowdenzug für die Fahrradbremse nimmt, die als Version Edelstahl (vorgedehnt). Eine einfache Lüsterklemme als Klemmblock sollte es dann tun.

Wenn alles gut geht, muß ich das aber erst wieder in 40 Jahren machen. Immerhin hat der alte Bowdenzug so lange gehalten.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.10.14 22:28.

Re: Bowdenzug Leerlaufversteller Kaltstart
geschrieben von: Silberling (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Oktober 2014 10:05

Moinsen,

noch billiger und wesentlich weniger aufwändig ist an der Stelle das Kürzen des Zuges um wenige Zentimeter.

Liebe Grüße

Peter

Re: Restaurationsprojekt 200 D /8 Baujahr 1971 Blau
geschrieben von: wartmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2014 07:52

Gute Arbeiten mit, wahrscheinlich, Vollausrüstung.

Wenn Du schon soweit gegangen bist...Was hat die Druckprüfung ergeben, ziehst Du neue Kolbenringe auf?

Kommt auf mich ja auch noch zu, das Motörchen.

Greetz

Wolfgang

Re: Restaurationsprojekt 200 D /8 Baujahr 1971 Blau
geschrieben von: jackson (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2014 18:44

Druckprüfung gab es nicht. Druckprüfung kann man machen, klar, aber der Motor läuft.

Das Oberteil (Ventile, Dichtungen, Ventilschaftdichtungen etc.) ist gemacht. Neue Düsen, Generalüberholte ESP (=Einspritzpumpe) by Bosch Services, alles gemacht.

Was wirklich fehlt ist, das der Motor gehohnt und Übermasskolben bekommt.

Und jetzt fängt man an zu überlegen. Alten Motor mit 55 PS überholen lassen (alles bleibt schön Original) oder gleich einen AT Motor rein (nix mehr mit Original) oder stärkerer überholter 240D 3.0 Motor, der dann aber auch ein neues ESP (=Einspritzpumpe) benötigt und die anderen passenden Anbauteile?

Kostet alles Geld, mit 3000 bis 4000€ ist man immer dabei, allein der grosse 240D kostet überholt 4500€ ohne Abbauteile.

Und dann denkt man sich, ach wofür?

Der jetzige Motor frisst nur sein Gnadenöl, 1 Liter Öl auf 1000, und beim Oldtimertreffen ne Pappe unters Auto, falls doch mal was leckt, das geht auch.

Mal sehen, also wenn man wirklich Geld übrig ist, und Zeit, und Lust, dann geht es an die Kolben, vorher nicht.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.10.14 18:45.

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