Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Stellt hier Eure Restaurationen und Projekte vor - und lasst Bilder sprechen!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3
Re: 74er 280e wieder flott und schön machen
geschrieben von: Markus H. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2015 18:48

Hallo Wolf,

die verchromten Führungsschienen haben neben mehreren Kreuzschlitzschrauben auch je eine Schlitzschraube, durch sie lässt sich die Neigung der Schienen und damit die Höhe des Deckels vorne einstellen.
Noch eine Anmerkung, die Vorderkante des Schiebedachdeckels sollte vorne bis zu 1mm tiefer und die Hinterkante entsprechend 1mm höher als das Dach liegen.

Gruß
Markus

Re: 74er 280e wieder flott und schön machen
geschrieben von: Mason (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Februar 2015 16:01

Hallo Wolf,

das nenne ich mal schnell gearbeitet. MAXIMUM RESP (=Einspritzpumpe)EKT. Steht ja sauber da. Topp.

Gruß Mason

Re: 74er 280e wieder flott und schön machen
geschrieben von: Wolf (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2015 20:47

Vielen Dank

Hab mit dem Schiebedach irgend ein anderes Problem. Lag nicht an diesen Stellschrauben aber trotzdem gut zu wissenDanke. Bevor ich das auseinander gebaut habe, hat es noch relativ gut funktioniert aber jetzt...jetzt drückt sich der Deckel über das Dachspinnzum Glück ist nichts passiert und verkratzt. Habe momentan wenig Zeit gehabt am Dach rum zu fummeln. Bei uns an der Arbeit ist nämlich die Hölle los und dazu kommt noch, dass ich noch Abstimmungs-Probleme mit Reifen/ Fahrwerks Komponenten habewall... Aber das ist denke in 1 oder 2 Wochen erledigt. Dann widme ich mich wieder dem Schiebedach und hoffe den Fehler zu finden. Melde mich dann wieder mit Bildern.

Re: 74er 280e wieder flott und schön machen
geschrieben von: Wolf (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2015 20:56

Probefahrt Tag


http://up.picr.de/21351713rd.jpg

Re: 74er 280e wieder flott und schön machen
geschrieben von: Wolf (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2015 20:59

http://up.picr.de/21351757qs.jpg

Re: 74er 280e wieder flott und schön machen
geschrieben von: CHM (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2015 13:36

Genau mein Geschmack. Weiter so!

Haste H&R´s drin oder Flextuning ?

Re: 74er 280e wieder flott und schön machen
geschrieben von: Wolf (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2015 16:24

H&R ist mir etwas zu hoch... Deshalb mussten par Kringel dran glaubenflex.
Hab vorne und hinten die 9•16zöller drauf aber mit den Standard Gummis leider nicht fahrbar. Vorne sind jetzt 195/40/16 und hinten 215/35/16. Im Radkasten ist jetzt reichlich platz! Allerdings hat er ordentlich an Bodenfreiheit verloren. Dickere Feder-Gummis und härtere Dämpfer sind bestellt. Hoffe nach dieser Maßnahme sollte er einigermaßen fahrbar sein. Probefahrt hat einige Kampfspuhren hinterlassen aber nix schlimmes!!! Sollte es nach der nächsten Fahrt nicht besser sein Weiche ich auf H&R und die schmalen Gummis. Irgendwie klappt das schon.

Re: 74er 280e wieder flott und schön machen
geschrieben von: Wolf (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2015 16:29

heul

http://up.picr.de/21360377vj.jpg

Re: 74er 280e wieder flott und schön machen
geschrieben von: Wolf (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2015 16:31

http://up.picr.de/21360432cy.jpg http://up.picr.de/21360431lf.jpg

Re: 74er 280e wieder flott und schön machen
geschrieben von: Wolf (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2015 16:46

Eventuell muss der Auspuff noch modifiziert werden weil er relativ "durch hängt" normal?????nixweiss

http://up.picr.de/21360615gg.jpg

Re: 74er 280e wieder flott und schön machen
geschrieben von: Wolf (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2015 16:50

Hier kann man nochmal richtig sehen was diese Gummis ausmachen

http://up.picr.de/21360673kc.jpg

Re: 74er 280e wieder flott und schön machen
geschrieben von: jackson (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2015 23:19

Das sieht Scheisse aus. Wie kann man den Wagen so verhunzen.

Re: 74er 280e wieder flott und schön machen
geschrieben von: mbfahrer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2015 02:02

Für das Ergebnis die viele Arbeit?
Der Wagen ist dadurch eher unflott geworden und die vorher auf einem Foto in dem Auto posierende Familie wusste wahrscheinlich noch nicht dass Mitfahrer unerwünscht sind.
Das ist ja eher Zerstörung mit Ansage, hätte man den auch einfach mit Beton ausgießen können.

Also wenigstens etwas Fahrtauglich hätte man den ja lasen können.

Dann wäre ja so ein Luftreitfahrwerk besser wo man so ein Gesehenwerdeanauto nur tief macht wenn es jemand sehen soll.

Re: 74er 280e wieder flott und schön machen
geschrieben von: wartmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2015 10:56

Wo is der Fuchsschwanz?
Iiich wiill Fuchsschwanz sehn! ! ! grinsgrinsgrins

Der nächste Sargnagel fürs 07er?
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2015 11:19

Hi,

schade um das Auto, gib ihm seine Eier wieder und gönn' ihm Bodenfreiheit.
Ich hoffe doch, der Wagen erhält SO kein H-Gutachten - gerechtfertigt wäre es nicht. Auch keine normale HU. Mit solch einem Wagen erhöht man die akzeptanz von Oldtimerzulassungen nicht gerade.

Und nicht nur, dass es scheiße aussieht (subjektiv), ist es auch noch schlecht gemacht. Flextuning ist das letzte!

Was diese Mode soll, zu schmale Reifen auf zu breite Felgen zu ziehen, um dann mit einem vermeintlich sprotlichen Verkehrshindernis jedem Kieselstein ausweichen müssen, damit die gute Felge nicht leidet, hab ich auch noch nicht kapiert - das ist nicht nur subjektiv scheiße...

LG,
Kristian

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

Re: Der nächste Sargnagel fürs 07er?
geschrieben von: arawn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2015 13:16

Moin,

das ist doch mal eine etwas aufwändigere Art, sich selbst zu diskreditieren.respekt

Oder stellt das Fahren mit so einem Gefährt einen Ersatz für die vor einigen Jahrhunderten aus der Mode gekommenen Selbstgeißelungen dar?kopfkratz

Immerhin ist Rost am Unterboden kein Thema mehr, da er sich im Fahrbetrieb regelmäßig abschleift

Irritierte Grüße....nixweiss



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.03.15 13:21.

Re: Der nächste Sargnagel fürs 07er?
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. März 2015 00:48

Wenn man erst mal H hat kann man vieles bringen,ohne H muss man dann Glück haben.

Re: Der nächste Sargnagel fürs 07er?
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. März 2015 08:20

Moin Zusammen,

also nun lasst doch mal den armen Wolf zufrieden.prost

Jeder hat doch hier so seine Vorstellung.

Und das die abgeflexten Federn nicht fahrbar sind, dass hat er doch selbst schon gemerkt.keine gute Idee

Ich denke, dass er nur mal schauen wollte, wie fies der /8 herüberkommen kann und es am ENDE H&R Federn werden.

Mal ehrlich... wer hat nicht schon ein Foto von seinem /8 ohne Stoßstangen gemacht und gedacht: " Boah wat fies."cool

Der /8 hat soviel Potential. Und seinen hat er ja nun schon soweit richtig hübsch... ich denke mal er wird keine Ratte draus machen.

Von daher wünsche ich Ihm viel Erflog und bin gespannt wo es Endet.
http://www.strichacht-forum.de/galerie/d/11557-2/Strichacht_Kombi_Limo_230_4.JPG


Gruß Willi
P.S. Wolf: Wenn Du den Auspuff etwas drehst kommt er etwas höher. Allerdings könnte er dann bei Lastwechsel gegen die Karosserie schlagen und klopfen.
An dem Punkt sind keine Befestigungselemente vorgesehen.

Re: Der nächste Sargnagel fürs 07er?
geschrieben von: arawn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. März 2015 10:28

W115_1975 schrieb:
-------------------------------------------------------
> >
> > P.S. Wolf: Wenn Du den Auspuff etwas drehst kommt
> er etwas höher. Allerdings könnte er dann bei
> Lastwechsel gegen die Karosserie schlagen und
> klopfen.
>

auslachDen Bildern nach haben alle möglichen Stellen an der Fahrzeugunterseite offenbar ständigen Fahrbahnkontakt und werden diesen sicher auch akustisch an Insassen und Passanten weitermelden. Da muss man sich wegen der Geräusche eines möglicherweise an die Karosse schlagenden Auspuffs sicher keine Sorgen mehr machen...

Jaja; ich hör´ja schon auf...cool,

Re: Der nächste Sargnagel fürs 07er?
geschrieben von: pöppe (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2015 23:48

Hallo Phillip.

bisschen tief issa ja,scheint hier nicht
jedem zu gefallen.(mir auch nicht richtig)
aaaber ist "dein"auto und dir muss es gefallen.

das die titanic noch tiefer liegt ist dir sicher bekannt,
(sorry konnte ich mir gerade nicht verkneifen)grins aber
fahrbar sollte er schon noch sein.
ich möchte den wagen auch mal in natura sehen.

mfg.
pöppe

Re: Der nächste Sargnagel fürs 07er?
geschrieben von: Wolf (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. März 2015 16:58

Wahnsinn wie hier manche Leute abgehenspinn, hätte ich nicht gedacht. Dachte Strich8 halten zusammen.
Jeder kann seine Meinung vertreten und jeder hat ein anderen Geschmack!!! Einige im Forum können Texte richtig lesen, andere anscheinend nicht.
Einige können sich lustig und mit Niveau ausdrücken womit keiner ein Problem hat. Am wenigsten ich.
Naja will keine großen Texte schreiben, gibt wichtigeres wie sich hier zu dissen!

@pöppe Willi und wartmann. Ran an die 8er wir sehen uns auf Deutschlands Straßen Autofahrer

Re: Der nächste Sargnagel fürs 07er?
geschrieben von: pöppe (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2015 00:52

Hallo Phillip.

lange nichts mehr von dir gelesen.
hast du dein auto jetzt fertig?nixweiss

möchtest du nicht mehr von deiner guten restauration
berichten?

bin sehr gespannt.
habe auch in den letzten wochen gearbeitet wie sau.
bin schon sehr weit gekommen.

werde in den nächsten tagen mal wieder von den fortschritten
berichten.

mfg.
pöppe

Re: Der nächste Sargnagel fürs 07er?
geschrieben von: Wolf (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2015 22:43

Natürlich habe und bin ich noch fleißig am schrauben. Je nach dem wie Budget, Arbeit und Familie es zulassen.
Schiebedach ist endlich drin und funktioniertwoohoo
Gelenkwellenlager neu gemacht und
mit den Türpappen war ja das Problem, dass einer der Vorbesitzer solche "schönen" Lautsprecher-Löcher in alle Pappen geschnitten hatwall und es echt kaum zu retten war durch die Anordnung und der Symmetrie. Genaueres dazu kann ich dann die Tage mal hochladen.
Zierleisten und so kram ist jetzt alles da und verbaut.

Hatte auch eine zweite( erfolgreiche) Probefahrt. Hat echt Laune gemacht!!! Ziel ist es bis Mitte / Ende Mai die letzten Sachen zu erledigen und dann endlich Kilometer auf den Tacho spulen.
Bildbeiträge gibts dann natürlich auch noch...

...Bis dahin frohes und erfolgreiches schaffen an alle Strich8

Re: Der nächste Sargnagel fürs 07er?
geschrieben von: Wolf (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Mai 2015 22:18

Heute das Wetter genutzt und wieder par Sachen erledigt wie: Gurte montiert schwellerleisten und und und...

Sieht relativ vollendet aus aber gibt noch einige Details zu verbessern, innen wie außen aber mir soll ja schließlich nicht langweilig werden ...

Felgen sind zurzeit erstmal die von meinem w126 montiert. Der andere Satz wird aufbereitet und dann in einem dezenteren Goldton lackiert.

http://up.picr.de/21890588al.jpg


http://up.picr.de/21890592av.jpg

http://up.picr.de/21890593fe.jpg

http://up.picr.de/21890596hf.jpg

http://up.picr.de/21890595ld.jpg

http://up.picr.de/21890599ic.jpg

Re: Der nächste Sargnagel fürs 07er?
geschrieben von: pöppe (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2015 23:47

Hallo Phillip

das sieht doch schon sehr gut aus.
da macht das schrauben ja richtig spass.
du kannst ja wenigstens schon mal fahren und dich
am klang des 6.enders erfreuengrins
bei mir hat sich die kopfdichtung(neu und kopf geplant und alles
auf drehmoment richtig angezogen)verabschiedetkotz.
na ja wenn dein motor auch vielleicht nicht so gut wie meiner
aussieht,aber er "läuft".

neidische grüße
pöppe

Re: Der nächste Sargnagel fürs 07er?
geschrieben von: Mason (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2015 21:13

Sieht doch mal richtig schick aus. Gefällt mir! Und die Felgen stehn ihm auch find ich. Weiter so und viel Spaß noch beim Schrauben.

Gruß Mason

Re: Der nächste Sargnagel fürs 07er?
geschrieben von: Wolf (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juni 2015 01:34

Sooo...

Habe auch wieder par Kleinigkeiten erledigt wie zB Radio verbaut( Geschenk vom Papi).

Schwellerteppich neu verklebt und die Felgen zum aufbereiten gegeben.

Ansonsten schon einige km gefahren. Motor läuft immer noch rund und ohne Mucken obwohl nur Kosmetik, sprich: Öl und Dreck von 41 Jahren beseitigt wurden.
Der Verbrauch liegt so bei Min.17l .normal für ein 280e oder sollte ich mal ein Spezi nach gucken lassen ?

Nun par Bilder




http://up.picr.de/22363252my.jpg


http://up.picr.de/22363253cb.jpg


http://up.picr.de/22363254ji.jpg


http://up.picr.de/22363256jk.jpg


http://up.picr.de/22363255px.jpg


http://up.picr.de/22363257oh.jpg


http://up.picr.de/22363258db.jpg


http://up.picr.de/22363259uj.jpg

Re: Der nächste Sargnagel fürs 07er?
geschrieben von: Oleolsen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juni 2015 10:03

Hallo,

17 Liter Verbrauch ist mal eine Hausnummer, meine Limo mit Automatik verbraucht im Schnitt 12,5 Liter, da sind auch mal einige Vollgasetappen auf der Autobahn dabei, das Coupe mit Schaltgetriebe liegt bei 10-12 Litern.
Ich würde da mal die Zündung, Ventile und die einzelnen Djet-Komponenten prüfen.

Grüße
Olaf

Re: Der nächste Sargnagel fürs 07er?
geschrieben von: Wolf (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juni 2015 13:04

Danke für die schnelle Info. Lass dann demnächst mal einen drüber gucken der davon bescheid weis. Melde mich dann wieder

Re: Der nächste Sargnagel fürs 07er?
geschrieben von: Wolf (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juli 2015 22:27

Die Felgen mussten einfach Gold... Hat mich als noch gestört.

Mit diesen Bildern wollte ich mein Projekt als beendet erklären! Klar gibts immer mal wieder was zu schrauben aber der Großteil ist geschafft! Hoffe jedoch weiterhin auf Hilfe falls notwendig.
Jetzt brauchen aber meine anderen erstmal wieder bisschen Zuneigung.
Bedanke mich an alle /8 Fahrer und Schrauber die mir Tipps, Kritik ( positiv als auch negativ) und Teile besorgt haben.
DankeDankeDanke


http://up.picr.de/22585145ru.jpg

http://up.picr.de/22585146ij.jpg

http://up.picr.de/22584732tu.jpg

Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3


/8-Forum is powered by Phorum.