Datum: 03. März 2016 21:52
@ Mason rofl... Niederquerschnitt des Todes nennt man das
Aber jetzt mal ein produktiver Beitrag von mir.
Der Ausbau der vorderen Federn beim Strichacht ist anscheinend ein größerer Akt!Aber nur bei manchen...
Gibt echt viele Varianten, von unnötig/umständlich bis lebensgefährlich ist alles vertreten. Also ich fand es mit der Methode mit dem mercedes Federspanner optimal!!!ohne irgend etwas an der Achse zu lösen oder zu demontieren.Ganz einfach und schnell. Hinten eh super easy mit dem Spanner und vorne mit etwas Überlegung und Gefühl auch kein Akt.
1.den einen Teller soweit wie möglich unten einstecken und den andern soweit oben wie möglich.
2.Das Gewinde zum durchstecken wird auf die kürzeste Länge gedreht damit man grade so in die obere Öffnung Kommt.
3.jetzt muss das Gewindestück soweit aufgedreht werden dass man es unten einfädeln kann. Ist das getan und die Zähne Packen richtig in die untere Platte kann mit Ratsche zugedreht werden bis Anschlag.
4.jetzt muss das Federgummi entfernt werden. Dazu die Feder etwas nach vorne ziehen um das Gummi nach hinten raus zu drücken.
5.Nun wird die Feder wieder zurück und komplett nach oben geschoben. Gleichzeitig zieht man das untere Stück (Gewindestange) zu sich.
Auf der einen Seite habe ich etwas nach gedrückt mit einem Montierhebel weil die Gewindestange nicht gleich über den Achsschenkel ging. Andere Seite ging ohne. Da haben die Teller sicherlich eine bessere Position gehabt.danach war die Feder draußen ohne Schaden anzurichten am Auto und an sich. Und zeitlich war ich ein gutes Stündchen.
Soooo.... Ich Hoffe wird einigen weiterhelfen die mal schnell und sicher Federn wechseln wollen oder müssen.
Beste Grüße vom Bösen Wolf
jetzt mein Baby noch zudecken und Feierabend für heut.