Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Stellt hier Eure Restaurationen und Projekte vor - und lasst Bilder sprechen!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Dieselcoupe
geschrieben von: Slowman (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2014 18:16

Hei,

ich bin sehr frisch im /8-Bereich.
Ich plane einen 250C Automat Mittelschalter auf 220D Manuell Lenkradschalter umzubauen. Eine 220er Leiche mit der passenden Technik habe ich, das Coupe vieleicht bald.

Hat so ein Umbau schonmal jemand gemacht? Gibts Tipps wie: ja, mach, das passt alles eins zu eins (schön wärs ja) oder: bist du irre, das ist Anpassmaloche ohne Ende?

Bin für Meinungen und Erfahrungen dankbar!
Diesel MUSS aber sein, also jetzt nicht wegen der Leistung rummäkeln bitte grins

Wesergruß
Slowman

Re: Dieselcoupe
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. November 2014 16:58

Moin,
Tendenz: ja, mach, das passt 1:1 wenn alle Teile vorhanden sind.
Gruß Tobias

Re: Dieselcoupe
geschrieben von: Slowman (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Dezember 2014 23:24

Danke tobias,
das hilft schonmal weiter. Mir fehlt noch das passende Coupe, der Markt ist dünn geworden grins

Wesergruß vom slowman

Re: Dieselcoupe
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Dezember 2014 20:41

Das glaub ich dass es schwer ist was passendes zu finden.
Den hier hab ich mal von 250CE auf Diesel ungebaut. Fährt jetzt seit Jahren mein Mitbewohner.

http://up.picr.de/20286745oj.jpg

Gruss Tobias

Re: Dieselcoupe
geschrieben von: jackson (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Dezember 2014 20:55

An den schwarzen Coupe sieht man sehr schön, was mit der linken Rückleuchte passiert, wenn man Diesel ohne Flöte fährt. Die Rückleuchte wird blind, die Rechte glänzt noch.

Re: Dieselcoupe
geschrieben von: dieselblitz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Dezember 2014 21:53

jackson schrieb:
-------------------------------------------------------
> An den schwarzen Coupe sieht man sehr schön, was
> mit der linken Rückleuchte passiert, wenn man
> Diesel ohne Flöte fährt. Die Rückleuchte wird
> blind, die Rechte glänzt noch.

Naja, gelegentliches Waschen hilft auch gegen Rußablagerungen am Rücklicht. Pro Tankfüllung schwinge ich mindestens einmal den Schwamm, ich mag nicht mit einem dreckigen Oldie rumfahren (bei meinem Alltagsauto ist mir das abgesehen vom Innenraum relativ egal). Bisher kann ich keine Trübung feststellen, bin seit der Resto im letzten Jahr ca. 8000 km gefahren.

@Slowman: Rinteln liegt im Einzugsbereich meiner sonntäglichen Kaffeefahrten, vielleicht sieht man sich mal.

Viele Grüße,
Sven

http://images.spritmonitor.de/617254.png



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.12.14 21:54.

Re: Dieselcoupe
geschrieben von: Slowman (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Dezember 2014 11:14

Datt Dingen is cool

Sowas hätte ich auch gerne. Lack dürfte auch grau matt grins

Der H-Status ist natürlich eine Grundbedingung. Da wirds bei deinem Wagen eng ;-D

Seeeeehr cooler Wagen Autofahrer

Wesergruß
Slowman

Re: Dieselcoupe
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Dezember 2014 14:22

Da würd der Mitbewohner ja wieder 5cm wachsen wenn er das lesen würde...
die Kiste war langweilig 050 weiß mit braunem Tex drin, dann hab ich den Diesel reingestrickt und die H-Abnahme gemacht. Dann kam der Kollege mitm großen Quast und die Karre war mattschwarz, in Ornbau hab ich dann noch ne rote Kunstlederausstattung aufgegabelt die da jetzt drin ist. Blech wird immer wieder anständig gemacht wenn was ist, der hat sogar noch die unversauten Trapeze am Schweller/Seitenteilübergang, Technik ist auch auf der Höhe und so kriegt er alle 2 Jahre anstandslos seinen TÜV Stempel. Gaffatape zur Abdichtung der Heckscheibe ist auch schon lang wieder Geschichte, da sitzt wieder der Chrom und gewaschen wird der Hobel hin und wieder mal.
Gruß Tobias



/8-Forum is powered by Phorum.