Datum: 04. Dezember 2014 16:30
Slowman schrieb:
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> Boah. Du weißt schon das die Boten mit schlechter
> Kunde eine kurze Lebenserwartung haben, oder?
Sicher, aber warum sollte ich dich ins offene Messer laufen lassen. Hätte ich gewusst, was meine Restauration am Ende kostet hätte man vielleicht anders entschieden. Die Kosten sind nur schwer einschätzbar, und am Ende geht das Projekt dann in Einzelteile weg, weil man den Mut verloren hat, oder die Kohle alle ist.
> Neee, also Danke für die ehrlichen Worte. Ich habe
> vor 20Jahren Leichen wiederbelebt.
Vor 20zig Jahren hat man aber noch alles bekommen, und die Ersatzteilpreise waren noch ertragbar. Inzwischen hat sich alles verdoppelt oder verdreifacht, und die Preise machen jedes Jahr ein Sprung von 7 %
> Mir fehlen die technischen Möglichkeiten. Eine
> Wintersaison kokeln kriege ich hin, länger darf
> das nicht dauern. Wird verdammt eng.
Dann denk drüber nach den Wagen als ganzes oder die Einzelteile zu verkaufen
> Ich will keine "2" Restauration daraus machen,
> originale Wiederherstellung muss auch nicht um
> jeden Preis sein.
Dir ist schon klar das ein Zulasssung mit H Kennzeichen gewisse Anforderungen setzt, oder? Kannst Du die erfüllen? Informiere dich und wenn nicht, dann kostet allein die Steuer 853€ für den 60 PS Diesel!
[
www.bundesfinanzministerium.de]
> Ich werde tatsächlich mal
> anfangen müssen (vorsichtig und immer vorm Point
> of no return Bremse treten).
Wenn Du den Wagen dann doch verkaufen musst, war die Arbeit bis dahin vergebens.
> Der Alfa Spider ist da top im Blech, aber eben
> nicht mein Favorit, ist kein Diesel
Der Stand
> jetzt urlange und braucht Gummi neu.
Vorschlag. Verkauf den /8 und mach den Spider fertig. 60ziger/70ziger/80ziger Jahre waren der Höhepunkt der italienischen Karosseriebaukunst (USA 50ziger/60ziger Jahre). Diese Karossen werden wir nie wieder sehen, weil alles auf Windkanal opimiert ist und alles gleich aussieht.
> 8k bis 15k ist definitiv weit weg von meiner Idee.
> So ein schönes Auto will ich gar nicht fahren.
H Kennzeichen ist das entscheidende. Ne Ratte bekommt kein H Kennzeichen.
> Tja... ...anfangen, Liste schreiben, Strich
> drunter und dicke Backen machen. So wirds laufen.
> Winterbeschäftigung ist gesichert.
Überleg dir das noch mal. Der Spider könntest Du dann nächsten Frühling fahren. Den /8 eher nicht.
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.12.14 16:44.