Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Stellt hier Eure Restaurationen und Projekte vor - und lasst Bilder sprechen!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Slowmans Leiche wiederbeleben?
geschrieben von: Slowman (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Dezember 2014 16:42

Hei Forum,

ich spiele leichtsinnig mit dem Gedanken meine Rostlaube von den Toten zurückzuholen (220D 1.Serie blaues Interieur, Lenkradschalter):

http://up.picr.de/20293207lv.jpg

http://up.picr.de/20293208bi.jpg

http://up.picr.de/20293209dr.jpg

http://up.picr.de/20293210ax.jpg

http://up.picr.de/20293211rf.jpg

http://up.picr.de/20293212aj.jpg

http://up.picr.de/20293213va.jpg

http://up.picr.de/20293214hp.jpg

http://up.picr.de/20293215lq.jpg

http://up.picr.de/20293216mg.jpg

Die normalen Blecharbeiten habe ich besprochen und "etwa" kalkuliert.

Schweller und Fußraum vorne links (Bild 8) sind endfertig.

Löcherflicken in Radhäusern und am Kotflügel vorne rechts (Bild4).

Tür vorne links (Bild5) rostig. Was tun?

Hinterachse sieht gut aus.

Wasserkasten (Bild 10)?

Tank undicht (Bild 9)?

Ich höre mir gerne Meinungen an.

Insbesondere Sitzbezug Fahrer und Bezug Rücksitzbank unschön? Was am besten tun?
Lüftermotor geht nicht?
Wischermotor geht nicht?

Tür hinten links geht nicht auf (wie kommt man da ran?)

Fensterdichtungen der Türen sind fransig


Das ganze soll keine Superrestauration werden. Fahrfertig und H-Konform. Eine häßliche "3" ist mein Ziel, insbesondere wegen Budget.
Ich bin technisch versiert, aber /8-fremd. UND bei weitem nicht sone coole Blechsau wie wartman *schäm*

Für Info bin ich dankbar!!!
Wesergruß vom Slowman

Re: Slowmans Leiche wiederbeleben?
geschrieben von: wartmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Dezember 2014 20:15

Zitat:
UND bei weitem nicht sone coole Blechsau wie wartman

na na na zwinker

Ich sag´s mal freundlich...Du könntest den Wagen ja einfach mit einer zusätzlichen Lage Blech tieferlegen...und Schonbezüge gibt´s ja auch recht schöne. grins

Mal ernsthaft; Der Wagen sieht zwar einigermaßen schier aus und bei weitem besser als meiner einer. Aber der Teufel sitzt immer im Untergrund...auch bei Dir.

Ich schätze, Du wirst nicht weniger als ich ins Sparschwein stecken müssen um an ein für Dich akzeptables Ergebnis zu kommen. Tür und Tank sind da wohl eher beiläufig in der Rechnung.

Aaber...ist das für Dich etwa ein Grund die Finger davon zu lassen? Ne, nä?

Mach was d´raus

Greetz

Wolfgang

Re: Slowmans Leiche wiederbeleben?
geschrieben von: Slowman (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Dezember 2014 21:15

Hei Wolfgang,

Tank tot?

Tür auch? sauer

Naja, ein totes Pferd ist ein totes Pferd. Ich meine halt noch Herztöne zu hören...

Wasserkastenabdichtung (wie auch immer), Schweller erneuern, Bodenblech vorne links erneuern und Rest Löcher flicken... ...damit könnte ich leben.
Den Aufwand wie in deinem Fred kann ich nicht bewerkstelligen, dann kaufe ich lieber einen anderen der dann genauso aussieht keine gute Idee

Mist, also Tank ist undicht und das ist kein gespritztes Öl vom HA-Getriebe.

Tür ist wirtschaftlich tot wegen des Rosts?

Au mann, ich kann konkrete Antworten gebrauchen.
Dieser leistungsfreie ausstattungsfreie Haufen Schrott hat mich echt berührt.
Ich wills eigentlich nicht lassen. Da haste schon Recht. Seufz!

Wie kriegt man die Bezüge wieder hin? Schonbezug geht mal gar nicht!

Wesergruß
Schloumän

Re: Slowmans Leiche wiederbeleben?
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Dezember 2014 22:16

Moin,

bekommt man alles hin. Wir haben hier schon schlimmere Grotten gesehen, die wieder aufgebaut wurden.

Also ran da und aufbauen!

Wesergruss? Woher denn?

Gruß Lars

Re: Slowmans Leiche wiederbeleben?
geschrieben von: Slowman (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Dezember 2014 22:33

Lars schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Also ran da und aufbauen!
>
> Wesergruss? Woher denn?
>
> Gruß Lars

[fing]

ja, ich will ja auch! Aber meine Erfahrung zeigt mir auch immer den Zeigefinger weils IMMER derbe kommt. Seufz²

Rinteln, die schöne kleine Stadt anner Weser dran!

Bin halt unsicher, unterm Armaturenbrett ist auch ein altes Mäusenest mit der Wolle der Rücksitzbank. Macht das Auto nicht unsympathischer, aber der Kopf erwürgt ständig meinen Bauch!

Augenbrauhochziehgruß
Slowman

Re: Slowmans Leiche wiederbeleben?
geschrieben von: jackson (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Dezember 2014 01:16

Mir fehlen in der Auflistung

- Schweller links rechts
- Endspritzen
- Kotflügel

Wahrscheinlich wird der Wärmetauscher durch sein (800€ neu)

Unter den Kotflügeln könnte sich eine unangenehme Überraschung verbergen

Wenn alle Blecharbeiten gemacht sind, muß neu gespritzt werden (3500€)

Fang mal vorsichtig an, den Rost abzuflexen. Es dürfte noch mehr werden.

Sorry, aber wenn du nicht firm bist in Blecharbeiten, und an deinem Wagen stehen eine Menge an, kauf den Austria Wagen, der hier letztens angeboten wurde.

Wagen komplett wieder aufbauen mit Ersatzteile vom Freudliche/freien Händlern in Eigenleistung 8.000 bis 15.000 € (Ohne Lackieren)

---

Das türkise da in dem einem Bild, ist das ein Alfa Romeo Spider?



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.12.14 01:29.

Re: Slowmans Leiche wiederbeleben?
geschrieben von: Slowman (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Dezember 2014 11:20

Boah. Du weißt schon das die Boten mit schlechter Kunde eine kurze Lebenserwartung haben, oder?

Neee, also Danke für die ehrlichen Worte. Ich habe vor 20Jahren Leichen wiederbelebt. War jung und brauchte das Geld und habe dann aufgehört.
Mir fehlen die technischen Möglichkeiten. Eine Wintersaison kokeln kriege ich hin, länger darf das nicht dauern. Wird verdammt eng.

Ich will keine "2" Restauration daraus machen, originale Wiederherstellung muss auch nicht um jeden Preis sein. Ich werde tatsächlich mal anfangen müssen (vorsichtig und immer vorm Point of no return Bremse treten).

Der Alfa Spider ist da top im Blech, aber eben nicht mein Favorit, ist kein Diesel grins Der Stand jetzt urlange und braucht Gummi neu.

8k bis 15k ist definitiv weit weg von meiner Idee. So ein schönes Auto will ich gar nicht fahren.

Tja... ...anfangen, Liste schreiben, Strich drunter und dicke Backen machen. So wirds laufen. Winterbeschäftigung ist gesichert.

Wesergruß
Slowman

Re: Slowmans Leiche wiederbeleben?
geschrieben von: jackson (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Dezember 2014 16:30

Slowman schrieb:
-------------------------------------------------------
> Boah. Du weißt schon das die Boten mit schlechter
> Kunde eine kurze Lebenserwartung haben, oder?

Sicher, aber warum sollte ich dich ins offene Messer laufen lassen. Hätte ich gewusst, was meine Restauration am Ende kostet hätte man vielleicht anders entschieden. Die Kosten sind nur schwer einschätzbar, und am Ende geht das Projekt dann in Einzelteile weg, weil man den Mut verloren hat, oder die Kohle alle ist.

> Neee, also Danke für die ehrlichen Worte. Ich habe
> vor 20Jahren Leichen wiederbelebt.

Vor 20zig Jahren hat man aber noch alles bekommen, und die Ersatzteilpreise waren noch ertragbar. Inzwischen hat sich alles verdoppelt oder verdreifacht, und die Preise machen jedes Jahr ein Sprung von 7 %


> Mir fehlen die technischen Möglichkeiten. Eine
> Wintersaison kokeln kriege ich hin, länger darf
> das nicht dauern. Wird verdammt eng.

Dann denk drüber nach den Wagen als ganzes oder die Einzelteile zu verkaufen

> Ich will keine "2" Restauration daraus machen,
> originale Wiederherstellung muss auch nicht um
> jeden Preis sein.

Dir ist schon klar das ein Zulasssung mit H Kennzeichen gewisse Anforderungen setzt, oder? Kannst Du die erfüllen? Informiere dich und wenn nicht, dann kostet allein die Steuer 853€ für den 60 PS Diesel!

[www.bundesfinanzministerium.de]


> Ich werde tatsächlich mal
> anfangen müssen (vorsichtig und immer vorm Point
> of no return Bremse treten).

Wenn Du den Wagen dann doch verkaufen musst, war die Arbeit bis dahin vergebens.

> Der Alfa Spider ist da top im Blech, aber eben
> nicht mein Favorit, ist kein Diesel grins Der Stand
> jetzt urlange und braucht Gummi neu.

Vorschlag. Verkauf den /8 und mach den Spider fertig. 60ziger/70ziger/80ziger Jahre waren der Höhepunkt der italienischen Karosseriebaukunst (USA 50ziger/60ziger Jahre). Diese Karossen werden wir nie wieder sehen, weil alles auf Windkanal opimiert ist und alles gleich aussieht.


> 8k bis 15k ist definitiv weit weg von meiner Idee.
> So ein schönes Auto will ich gar nicht fahren.

H Kennzeichen ist das entscheidende. Ne Ratte bekommt kein H Kennzeichen.

> Tja... ...anfangen, Liste schreiben, Strich
> drunter und dicke Backen machen. So wirds laufen.
> Winterbeschäftigung ist gesichert.

Überleg dir das noch mal. Der Spider könntest Du dann nächsten Frühling fahren. Den /8 eher nicht.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.12.14 16:44.

Re: Slowmans Leiche wiederbeleben?
geschrieben von: Slowman (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Dezember 2014 18:58

Ach Mensch... ...jetzt ist deine Restlebenserwartung gerade verdampft. ;-D

Du hast natürlich Recht... ...Leider!

Ich werde erstmal weitersuchen nach passender Basis, dann eventl. den Diesel verpflanzen. Ist wohl die beste Budget-Entscheidung.

Tut mir echt jammerleid um den Kleinen, ist doch ein guter Junge. spinn

Na los, Danke fürs Kopfwaschen. Ich melde mich bei neuer Hoffnung.

Wesergruß
Slowman

Re: Slowmans Leiche wiederbeleben?
geschrieben von: Flo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Dezember 2014 22:09

Moin,


ich klinke mich hier auch mal ein denn ich bekomme Erinnerungen wenn ich das sehe.
Meiner stand ebenfalls äußerlich ganz gut da (ohne Frage war es eine Fehlentscheidung dieses Auto zu kaufen aber... was will man machen aus Fehlern lernt man bekanntlich zwinker ) aber der Teufel sitzt im Detail.

Sicher ist es ein schönes Auto aber ich würde im ersten Schritt genau alle Tragenden Teile kontrollieren. Wenn da keine Bösen Überraschungen auftauchen liegt der Gedanke ihn zu retten vielleicht nicht so weit entfernt.

Wenn aber die Achsträger, Längsträger Achsaufnahmen oder ahnliches schon durch sind kann ich nur dringend abraten zwinker

Zur Verdeutlichung kannst du ja mal bei mir in der Restauration rein schauen.

Gruß und viel Spaß /8-Fahrer

Re: Slowmans Leiche wiederbeleben?
geschrieben von: Slowman (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Dezember 2014 23:14

Hei Flo,

ich dachte schon du wolltest mir eine Karosse anbieten ;-D Ich habe deinen Fred verfolgt und aufgrund der Tipps meinen gestartet.

Ich sags mal knapp: zwei Schweller, Fußraum vorne links und einige Löcher in den Radhäusern (örtlich begrenzt) sind zu machen. Die Hinterachsaufnahme ist i.O., Vorderachsaufnahme ist auch i.O., der Wasserkasten braucht leider auch Arbeit, der Hinterwagen sieht richtig gut aus. Kotflügel vorne ein Loch stopfen

Dazu kommen halt noch die üblichen Geldfresser wie Lüfter, Wischermotor, Tank, Sitzbezüge, Dichtungen...

Tja, und wenn ich mir einen für 8000 kaufe ist aber auch nicht alles gemacht...

Ein bischen sehe ich das ja wie bei den Mopeds: Erst wenn dus selber gerichtet hast, ists deine. Fertig kaufen ist nicht so mein Ding. Schöner Mist!

Das Schlaueste ist wohl jetzt nix zu überstürzen.

Ich bin über dein Vorankommen (FLO) sehr gespannt!

Wesergruß
Slowman

Re: Slowmans Leiche wiederbeleben?
geschrieben von: wartmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Dezember 2014 09:21

Zitat:
Wenn aber die Achsträger, Längsträger Achsaufnahmen oder ahnliches schon durch sind kann ich nur dringend abraten

genau das war mein Kriterium beim Kauf meines Wagens. Alles andere ist ziemlich berechenbar.

Greetz
Wolfgang

Re: Slowmans Leiche wiederbeleben?
geschrieben von: Flo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Dezember 2014 10:04

Hallo slow,

dann immer schön ran ans Werk. Wenn die teuren und wichtigen Teile i.O. sind dann sollte der Rest mit ein wenig Schweißen zu richten sein.

Ich habe auf Grund meines Karossenwechsels jetzt einige Reparatur Bleche über
Vielleicht hast du ja Interesse. Ich gebe sie gern ab! zwinker

(beide Schweller, Endspitzen innen und außen für beide Seiten)

Re: Slowmans Leiche wiederbeleben?
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Dezember 2014 11:24

Ich finde es immer witzig, wie hier Karossen restauriert werden, wo es sich definitiv nicht wirtschaftlich lohnt.

Also auf den Bildern steht er erstma nicht schlecht da, also einfach ran und dann kann man nach der Teilzerlegung sich immer noch Gedanken machen.

Erstmal Bestandsaufnahme und dann geht's weiter!

Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.

Und was wer wieviel reinsteckt, hängt von seiner Möglichkeit ab und man kann auch günstiger sehr gute Restaurationen durchführen.

Gruss Lars

Re: Slowmans Leiche wiederbeleben?
geschrieben von: Gullideggl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Dezember 2014 18:57

Das Problem ist doch, dass da definitiv sehr viel mehr Arbeit erwartet als man auf den ersten Blick siet.
Nimmt man die Kotflügel ab, merkt man, dass die Klämmerchen nirgends mehr halten, Kotflügelbefestigungskante neu bitte. Flext man den Schweller raus, kommen einem eklige Wagenheberaufnamen entgegen, die B-Säule hatte mal vor Jahren Verbindung zu Innen- und Außenschweller und hängt nur noch an Dichtmasse und einem Schweißpunkt am Einstiegsblech. Und so gehts gerade weiter.

Das einzig Sinnvolle ist hier: erstmal zerlegen, Flex mit Drahtigel und Trennscheibe ansetzen und dann mal weitersehn... Mit vollem Risiko, den Istwert noch zu verringern.

Ich war damals auch so kühn, das durchzuziehen und die Kiste nicht wieder zu verscherbeln. Allerdings wurde das dann ne "rolling restauration". Mit zunächst etwas zu wenig "rolling" zwar, dafür aber mit umso mehr "restauration". Jetzt rollt er erstmal wieder, der Gegenpart, die "restauration" kommt aber garantiert wieder... Manche schlafenden Hunde wurden zwar geweckt, schlafen aber wieder. Das heißt: ich hab nur das Nötigste gemacht, die dicken Brocken hald, vieles an Kleinkram nur konserviert und für später aufgehoben. Heute würde ich ein besseres Auto kaufen und gleich trotzdem noch Geld einplanen, generell erst mit mehr Geld überhapt anfangen. Ich würde es ganz ehrlich NICHT wieder machen, bleibe dem Wagen jetzt aber treu, eben weil ich schon so viel investiert habe.

viele Grüße!
Jo

--> Chilldieselfahrer

Re: Slowmans Leiche wiederbeleben?
geschrieben von: Slowman (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Dezember 2014 19:41

Gullideggl schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das Problem ist doch, dass da definitiv sehr viel
> mehr Arbeit erwartet als man auf den ersten Blick
> siet.
>
> .... Mit vollem Risiko, den Istwert noch zu verringern.
>
> Heute würde ich ein besseres Auto kaufen und gleich trotzdem
> noch Geld einplanen

> viele Grüße!
> Jo


Jahaha, genau so siehts aus. Aber weil man für 3000-4000 auch nix VIEL besseres bekommt, überlegt man halt schon das Vorhandene Wiederzubeleben. Der Markt ist echt dünner geworden.

Ich denke nächste Woche ist eine Hirnwindung reif für Entscheidung. Wird wie empfohlen auf SICHTEN hinauslaufen...

...und wenns dann voll vermurkst ist, kaufe ich einen Benziner und stecke mein Dieselzeux da rein grins

Schönes WE
Slowman

Re: Slowmans Leiche wiederbeleben?
geschrieben von: Slowman (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Dezember 2014 13:19

Jetzt wirds ernst. Sichtung auf der Bühne hat noch einige Stellen zum Vorschein gebracht.... ...aber die ganz fiesen Stellen sind in Ordnung. Sind auch andere Gründe, aber angefangen wird jetze...

Korrosionsschutzdepot wird gerade bereichert.

Bei den Rep-Blechen: Van Wezel, gibts da Erfahrungsberichte? Sollen ja zum Aufsetzen sein, was für mich jetzt Käse wäre. Lieber die HS-Dinger nehmen (zum Einsetzen)?

Frohes Fest wünscht der Unbelehrbare
Slowman

Re: Slowmans Leiche wiederbeleben?
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Dezember 2014 19:13

Hallo Slowman


Du hast in anderen Berichten schon gesehen, wie es immer mehr und teurer wird.

Auch bei einer einfachen VAriante sind am ende 5000 mindestens weg. Undd as ist die Untergrenze!!

Konkret:

Die normalen Blecharbeiten habe ich besprochen und "etwa" kalkuliert.

Schweller und Fußraum vorne links (Bild 8) sind endfertig.

Was ist mit den Y-Trägern unter den vorderen Fußraumbodenblechen. Hier kostet das Stück jeweils 100 Euro, und es sind vier Stück im Boden verbaut?

Löcherflicken in Radhäusern und am Kotflügel vorne rechts (Bild4).

Was ist mit den Längsträger rechte und links im Motorraum? Am linken hängt das Lenkgetriebe, und diese Träger sind gerne morsch. Dazu kommen die 4 "Konsolen, an denen die Vorderachse mit der Karosse verschraubt sind. Hier kostet jeweils eine benefalls rund 100 Euro.

Insgesamt zum Rost: es wird erheblich mehr kommen, als du jetzt ahnst!!!!!!!


Tür vorne links (Bild5) rostig. Was tun? Egal, Türen gibts für rund 100 euro, also lösbar.

Hinterachse sieht gut aus. Ja,ja, aber die Achsen haben eine Menge Gummiteile, und die sind i. D. Regel hinüber. Hier kann man für beide Achsen rund 500 euro kalkulieren.

Wasserkasten (Bild 10)? Bitte mach den Wassertest, wie er im KnowHow beschrieben ist. Hauptproblem beim Wasserkatsen: es muß zum schweißen praktisch alles raus. Der Motor muß raus und vorallem im Innenraum muß jede Menge Zeug ausgebaut werden, damit du sicher schweißen kannst. Habe schon einen /8 brennen sehen, bei dem der Wasserkasten geschweißt wurde, ohne Ausbau der Innenteile.

Tank undicht (Bild 9)? Egal, Tank kostet auch nur rund 100 Euro...

Ich höre mir gerne Meinungen an.

Insbesondere Sitzbezug Fahrer und Bezug Rücksitzbank unschön? Was am besten tun?
Lüftermotor geht nicht?
Sitzbank hinten ist kaum zu beschaffen, und wenn dann richtig teuer. Sattler ist unbezahlbar.

Lüftermotor ist original sehr teuer, aber gebraucht durchaus aufzutreiben. Und wenn du für den Wasserkasten eh alles rausholen mußt, ist der Lüftermotor nicht mehr viel Mehrarbeit. Sonst ist das eine echte Horrorreparatur....
Wischermotor geht nicht?

Tür hinten links geht nicht auf (wie kommt man da ran?)
Da ist vielleicht nur die Kindersicherung aktiv? Also Türe von aussen zu öffnen??

Fensterdichtungen der Türen sind fransig. Ja, ganz schlimmes Thema. Rechne mal damit, dasss du für Dichtungen (Frontscheibe, Heckscheibe, Türrahmen, Fenster, ...) rund 500 bis 800 Euro brauchen wirst.


Bitte, bitte: Von Anfang an jedes Teil dass du ausbaust vorher fotografieren und die dazugehörigen Schrauben und Kleinteile in beschrifteten Tüten sortiert weglegen. Dabei auch kaputte Teile als Muster unbedingt behalten, bis das Neuteil wirklich da ist!!!! Wenn man das nicht macht bekommst du am Ende auf jeden Fall Probleme und es wird dich einiges an Geld kosten.


So, jetzt steht das Essen auf dem Tisch...

Ne schöne Jrooß

Michael
!

Re: Slowmans Leiche wiederbeleben?
geschrieben von: Slowman (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Dezember 2014 23:18

Hei Michael,

Danke für deine Einschätzung.

Deine Aussage zum Interieur ist übel, hatte ich tendenziell vermutet, aber die Lage nicht sooo schlimm eingeschätzt.

Achsaufnahme vorne und Längsträger "hören" sich recht solide an, lediglich die rechte Versteifung zur oberen Stoßdämpferaufnahme hat sich deinstalliert. Gibts dafür ein Rep.-Blech? Habe nix gefunden.

Technisch ist das Auto recht gut in schuß. Ich habe überarbeitete Bremsen, ein festes Fahrwerk und guten Gummi an den Achsen entdeckt. Das Auto ist nach Wartungsheft wahrscheinlich nicht mal viel gelaufen. Eine Lücke von 10Jahren tut sich da auf. Der Motor ist trocken, Schaltung knackig...

Und IMMERHIN konnte ich den Wagen an den hinteren Wagenheberaufnahmen und vorne unter den Y-Blechen anheben ohne Knirschen und so grins

Unter rein finanziellen Aspekten ist der gute nur ein Teileträger, oder zumindest nicht die günstigste Ausgangsbasis. Da spielt noch was anderes mit, egal.

Ich nehme jetzt 500Euro Material in die Hand und lege los. Wenn beim Freimachen nicht nur die Fußräume bodenlos werden habe ich noch immer den Ausstieg vor Augen. 500 Öcken für Teile flöten, viel Sauerei und die fürs Auto investierte Kohle gehen dann eben teilweise in meinen Erfahrungsfundus ;-D

Ich werde berichten, aber so fix und fleißig wie Wartman bin ich sicher nicht!

Grüße von der Weser
Slowman

Leg los...
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2015 13:54

Nichts an diesen Bildern erschreckt mich.
Schweller neu, Bodenmulden komplett zum raustrennen, was man braucht.. ne tafel Karosserieblech... übrigens, das billigteil "Kotflügelbefestigungskante" ist ganz gut, wenn man die eingepressten mulden für die Dämpferaufnahmen rausdengelt..., etwas 3mm Blech für die Säulenfüße, ein rohr für neue aufnahmen

Im baumarkt gibts ne billige Hebelabkantpresse, die ist genau richtig dafür....
Die sickenmaschine ausm Baumarkt ist für den Zweck auch ganz ok...

ein halbes Jahr richtig reinbeissen und die Karosse ist wieder ok...

Bosch schaber, Schweisspunktkronenfräser usw sollten auch auf die Einkaufsliste und ne 50er Packung 125 mal 0,8 flexscheiben... dazu noch 10 lamellenscheiben 40er Körnung und für grosse flex und kleine flex gummiteller und grobe Papierscheiben, die dunger sind ideal beim entfernen alter Lacksichichten und diverser Grate...

ich hör lieber auf sonst wird n buch draus...

YIPIIIEH top
geschrieben von: Slowman (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Januar 2015 17:03

Manchmal braucht man auch Glück....

Ok, Fahrertür und Kotflügel rechts sind wohl tot, aber Stehbleche und Wasserkasten sind noch gut. Da muss ich keinen Draht warmmachen prost

http://up.picr.de/20704373dq.jpg

http://up.picr.de/20704375ha.jpg

http://up.picr.de/20704376zs.jpg

http://up.picr.de/20704377zc.jpg

Da freue ich mich echt, nachdem eine Komplettlackierung unumgänglich wurde. Meine blaue Stoffausstattung bleibt auch drinne, brauche Polster und Teppichteile noch....

Freugruß von der vollen Weser
Slowman

Re: YIPIIIEH top
geschrieben von: wartmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Januar 2015 20:04

Mann, dagegen ist mein Wasserkasten ja fast neuwertig. Wer kratzt den Rost darin? Deine kleine Tochter? zwinker

Weiterhin Dir viel Spazz am werkeln...und immer ´nen Notgroschen auf Tasche.

Greetz

Wolfgang



/8-Forum is powered by Phorum.