Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Stellt hier Eure Restaurationen und Projekte vor - und lasst Bilder sprechen!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Lohnt sich die Restauration noch?
geschrieben von: Joel Blanc (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2015 12:39

Hallo,
Ich hätte da eine Frage an alle /8 Spezialisten.
Lohnt sich die Restauration noch oder sollte ich mich lieber nach einem besser erhaltenen Rahmen/Kompletten Wagen umschauen? Genug Ersatzteile hätte ich ja dann...
Könnt mir gerne eure Meinung dazu sagen habe auch echt kein Problem damit das ding abzuschieben (Hat fast nix gekostet, mir war der Zustand größtenteils klar )
Hier noch ein Paar Bilder:
Schwellerende:
http://abload.de/img/schweller04lso.jpg
Radaufhängung Links:
http://abload.de/img/domjcxgc.jpg
Schweller Rechts von Innen (SEHR Großes Loch das sich bis ganz nach oben zieht):
http://abload.de/img/img_7829cfzrm.jpg

Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht mehr oder wie sieht ihr das?
LG Joel

Re: Lohnt sich die Restauration noch?
geschrieben von: jackson (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2015 23:17

schwer zu sagen.

An den Wagen ist aber schon mal was geamcht worden, das Batterieblech z.b. ist schon mal gemacht worden, und auf einem Bild sieht man eine schlechte Schweissnaht.

Wenn der Wagen sonst gut aussieht, könnte man es wagen. Mehr lässt sich ohne mehr Bilder nicht sagen.

Re: Lohnt sich die Restauration noch?
geschrieben von: Joel Blanc (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2015 16:23

Das Problem ist dass es an vielen stellen schon unprofessionell verbastelt und geflickt ist. (Zeitung in ein Rostloch gestopft und mit Spachtel drüber)....
Wenn dass eine Werkstatt war was es beim Kauf geheißen hat sollte man sich diese mal vorknüpfen. An manchen Stellen ist das Blech sogar 3lagig wo natürlich Wasser dazwischenkriecht und das ganze nur noch schilmmer malcht.
Danke für die Schnelle Antwort
LG Joel

Re: Lohnt sich die Restauration noch?
geschrieben von: jackson (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2015 18:34

Zeitung ins Rostloch und zuspachteln ist typische Hinterhofarbeit. Wird meistens da angewendet, wo nicht viel Geld vorhanden ist und man schnell Erfolg vorweisen muß. Hab ich früher auch mit Glasfaser gemacht, aber da war die Zwangslage, das der Wagen bis Sonntag Abend wieder fertig werden musste. Tatsache ist, an einen verbastelten Wagen hat man nie Spaß. Man muß zu einem dem alten Pfusch wegmachen, und für viel Geld neues Blech einschweissen. Wenn das Geld nicht da ist, Finger weg. Dann lieber zu US Importen greifen.



/8-Forum is powered by Phorum.