Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Stellt hier Eure Restaurationen und Projekte vor - und lasst Bilder sprechen!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Adressen von /8-Spezialisten gesucht (Technik, Karrosserie)
geschrieben von: juliusb (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. August 2015 21:07

Liebe /8 Gemeinde,

zunächste eine kurze Vorstellung: mein Name ist Julius, ich bin ein 75er Jahrgang, wohne in Rif bei Hallein (Nähe Salzburg), bin selbständiger Energie- und Sanierungsberater und habe als bekennender Autoliebhaber wohl von meinem Großvater etwas Benzin im Blut geerbt. Aber nicht nur das: nachdem Opa vor einigen Monaten mit fast 99 jahren verstorben ist, darf ich seinen 220D Automatik EZ 01/74 übernehmen, und für die kommenden Jahrzehnte erhalten und benützen.

Ich verbinde viele schöne Kindheitserinnerungen mit diesem quietschgelben Benz. Gemeinsam mit meinem älteren Bruder waren wir mit den Großeltern auf ungezählten kleineren und größeren Reisen unterwegs. Und ich freue mich schon sehr darauf, mit der Familie, Freunden und Bekannten die guten alten Zeiten wiederzubeleben und schöne Momente mit diesem Auto zu verbringen.