Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Stellt hier Eure Restaurationen und Projekte vor - und lasst Bilder sprechen!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Der 69er aus dem Vogtland
geschrieben von: hotrodpainter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. November 2015 11:20

Hallo nochmal hier bei der Restauration meines 69er Coupé.
Ich hatte den Wagen 2001 gekauft. Es ist ursprünglich ein 250 C Automatik gewesen, welcher vom Vorbesitzer einen 230.6 Schalter verpflanzt bekommen hatte (Grund unbekannt). https://www.dropbox.com/s/mmoeyfj0rpbm6px/20151103_111403.jpg?dl=0
Der Wagen war komplett, Chrom und Technik gut allerdings die Karosserie in schlechtem Zustand.
2002 entschied ich mich dann (leichtgläubig) für die Restauration. Der Karosseriebauer ließ sich daran aus und konnte den Großteil des Rostbefalls beheben. Da dann die Bundeswehr rief lagerte ich den Wagen in einer Scheune ein in der er durch verschiedene Umstände bis vor 2 Wochen schlummern musste.
Zwischenzeitlich nahm ich mich einiger einzelner Karosserieteile an und arbeitete sie schon auf (erstmal in 462 Tunisbeige da das mein urspr. Wunschfarbton war). Jetzt wird es also ernst....

Re: Der 69er aus dem Vogtland
geschrieben von: hotrodpainter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. November 2015 11:37

http://www.strichacht-forum.de/file.php?9,file=5286
http://www.strichacht-forum.de/file.php?9,file=5287
http://www.strichacht-forum.de/file.php?9,file=5288

Die Kotflügel, Schiebedach und Türen habe ich bereits neu und vorlackiert auf dem Dachboden liegen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.11.15 11:43.



/8-Forum is powered by Phorum.