Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Stellt hier Eure Restaurationen und Projekte vor - und lasst Bilder sprechen!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Hätte mal wieder Lust damit zu fahren...
geschrieben von: 2cv-hotrod (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. November 2015 22:35

Hallo zusammen,

hier wie im Vorstellungsteil versprochen die Bilder von meinem Wagen wie er gerade aussieht. Es ist wohl einiges zu tun, aber die Schweissarbeiten halten sich in Grenzen, denke ich. Dumm nur, dass der Wasserkasten hinüber ist. Also doch Großbaustelle.
Einmal von hinten

http://www.strichacht-forum.de/file.php?1,file=5326

und von vorne. Aber das kennt ihr ja schon.

http://www.strichacht-forum.de/file.php?1,file=5330

Mit offener Klappe

http://www.strichacht-forum.de/file.php?1,file=5328

Völlig abgehobentop Und mit Jugendsünde an der Ecke. Seit 20 Jahren unbehandelt...

http://www.strichacht-forum.de/file.php?1,file=5331

http://www.strichacht-forum.de/file.php?1,file=5332

http://www.strichacht-forum.de/file.php?1,file=5333

http://www.strichacht-forum.de/file.php?1,file=5334

http://www.strichacht-forum.de/file.php?1,file=5335

http://www.strichacht-forum.de/file.php?1,file=5337

http://www.strichacht-forum.de/file.php?1,file=5338

http://www.strichacht-forum.de/file.php?1,file=5339

http://www.strichacht-forum.de/file.php?1,file=5340

http://www.strichacht-forum.de/file.php?1,file=5341

http://www.strichacht-forum.de/file.php?1,file=5342

http://www.strichacht-forum.de/file.php?1,file=5344

http://www.strichacht-forum.de/file.php?1,file=5345

http://www.strichacht-forum.de/file.php?1,file=5346

http://www.strichacht-forum.de/file.php?1,file=5347

http://www.strichacht-forum.de/file.php?1,file=5348

http://www.strichacht-forum.de/file.php?1,file=5349

http://www.strichacht-forum.de/file.php?1,file=5350

Die Löcher in der Türverkleidung sind drin seit ich das Auto hab. Da hat irgend so ein Knallkopf Lautsprecher eingebaut. Die hab ich noch beim Vorbesitzer direkt
rausgeschmissen und entsorgt, da ging ja nicht mal die Scheibe auf!!!
Der hat vielleicht gegucktspinn

http://www.strichacht-forum.de/file.php?1,file=5351

Re: Hätte mal wieder Lust damit zu fahren...
geschrieben von: wartmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. November 2015 08:15

Na dann,

Du wirst bei den anstehenden Arbeiten mit Sicherheit nicht an Langeweile sterben.

Viel Spass und Erfolg Dir dabei...schickes Entchen übrigens. Hab´ ich auch irgendwann mal d´ran gelötet grins

Greetz

Wolfgang

Das glaube ich Dir!
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. November 2015 10:17

Moin Markus,

also Du hast Recht. Blechmäßig ist Dein BENZ noch echt gut in Schuss.

Dein Wagen gehört definitiv zu den besseren und macht durchrostungsmäßig eine super Figur. Die jetzt im ersten Ansatz zu sehenden Schweißarbeiten sind gut zu machen.


Einzig und allein der Fall Rost. Der Wagen müsste normalerweise gestrahlt werden, dann die paar Löcher schweißen und komplett neu innen und außen Lackiert werden.

Den Rost nur mit der Drahtbürste weg machen könnte das Übel nur verzögern und nicht beheben.

Der Wagen ist es WERT gerettet zu werden.

Wolfgang würde über die paar Schweißarbeiten wahrscheinlich lachen!


Gruß Willi

P.S. Wenn es meiner wäre, dann würde ich Ihn komplett strippen und strahlen lassen.

Re: Das glaube ich Dir!
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2015 08:00

Hallo,
ich bin da nicht so optimistisch, JA der Wagen ist es wert gemacht zu werden, aber auch JA da wird noch ne Menge zum Vorschein kommen, sobald genauer hingeguckt werden kann.
Radläufe, Kofferraumboden, Y-Träger, Innenschweller...
Aber nicht entmutigen lassen - selbst die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt top

Lieben Gruß,

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

Re: Das glaube ich Dir!
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2015 10:25

Hi Kristian,

ich bleibe bei meiner Aussage.

Ich glaube nicht das dort soviel versteckt ist.

Der ist noch nie richtig angefasst worden...

Das ist alles noch die erste Runde... so wie wir unsere das erste mal über den Tüv geschweißt haben vor 28 Jahren.

Original Sicken und Ablauflauflöcher sind zu erkennen.

Klar alles mit schwarzer Pampe voll und jede menge Flugrost.

Aber so ein Schlag in die Magengrube, wie Wartmann nun schon zum zweiten mal wegsteckt, ist der nicht.


Gruß Willi

Re: Das glaube ich Dir!
geschrieben von: movie 280 C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. November 2015 19:14

moin.


was für ein dummer mensch - der so eine türverkleidung fürn boxenloch zerschneidet....

gruß movie

Re: Hätte mal wieder Lust damit zu fahren...
geschrieben von: 2cv-hotrod (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. November 2015 22:45

Hallo zusammen,

bei nähe betrachtet ist der Wagen echt überschaubar. Die einzigen Schweißarbeiten an dem Auto hab ich selber gemacht, allerdings teilweise mehr als zeitwertgerechte Reparatur damals...
Nachdem ich mich einige zeit hier durch das Forum gelesen hab, habe ich ja so einigermassen einen Eindruck wo die Dinger rosten. Das bin ich halt in Erwartung der schlimmsten Anblicke mal bei meinem durchgegangen und hab mich gewundert dass davon vieles in Ordnung ist
Das echte Problem an meinem Auto ist halt, dass echt jedes Teil irgendwie rostig ist, alles mögliche undicht, angegammelt oder abgenutzt. Aber so lange es zum Schrauben ist gehts ja...
Und am /8 lässt sich ja gut schweißen, ist ja schön dick, im Gegensatz zur Ente. Da kenne ich mich mit aus, wie mein Forumsname erahnen lässt. Das Dünnblech ist echt die Pest!

Mein Plan ist erst mal untenrum alles raus pulen. Tank, Motor, Getriebe, Achsen...
und dann Wasserkasten und was sonst noch sichtbar ist erledigen. Dann am liebsten mit Trockeneis sauber machen und sehen was noch kommt. Und dann halt heftigst konservieren.

Eigentlich will ich den Wagen in einen guten, aber nicht neuwertigen Zustand versetzen, da ich ihn so mag wie ich ihn kenne, und auch wieder ganz viel damit fahren möchte. Aber mal eins nach dem Anderen...

Re: Hätte mal wieder Lust damit zu fahren...
geschrieben von: Mason (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2015 08:02

Hallo 2CV Hotrod,

Ich drück dir die Daumen, dass dein Auto rostmäßig noch gut in Schuss ist. Bei den Fotos bin ich allerdings auch eher skeptisch. Wenn so viele Teile angerostet sind, kann sich die braune Pest auch schon weiter ausgebreitet haben. Optimismus ist allerdings immer gut. Und das wiederbeleben lohnt sich bestimmt, schließlich stecken Erinnerungen drin und du weißt ja auch, was bis jetzt daran rumgeschraubt wurde. Also viel Erfolg.

Gruß Mason

Re: Hätte mal wieder Lust damit zu fahren...
geschrieben von: 2cv-hotrod (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2016 12:46

Hallo Schrauber,

gutes neues an alle!

ich war die Tage mal wieder am Auto, so zur Erholung vom Dauerfuttern, jetzt hab ich da ein paar Fragen zum Innenraum:

Jemand eine Idee was das für eine Farbe ist? rot? Cognac?

http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=5516

Hat vielleicht einer von euch sowas in "ungeschändet" übrig?

...Und die Sitzpolster sind wohl eher Serie 2, oder?

http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=5517

Dann käme als Ersatz wohl das hier in Frage:
[www.steenbuck-web.de]

Re: Hätte mal wieder Lust damit zu fahren...
geschrieben von: wartmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2016 15:27

schau mal hier

[www.ebay.de]

habe ehemals von ihm gekauft und bin sehr zufrieden. Is klar nä, er schwirrt hier auch im forum herum smile. Absolut korrekte Haut, der Mensch.

Greetz

Wolfgang

Drei Buchstaben zum Erfolg...TUN...(Goethe)

Re: Hätte mal wieder Lust damit zu fahren...
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2016 15:37

Hallo,
wie in Wolfis ebay Angebot schon steht ist das mahagoni. Das gabs ab Serie 1,5. Wenn Dir hier nicht die Pappen an den kopf geschmissn werden könnt ich auch noch mal in meinem Türpappenhaufen forschen.
Gruß Tobias



/8-Forum is powered by Phorum.