Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
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hier wie im Vorstellungsteil versprochen die Bilder von meinem Wagen wie er gerade aussieht. Es ist wohl einiges zu tun, aber die Schweissarbeiten halten sich in Grenzen, denke ich. Dumm nur, dass der Wasserkasten hinüber ist. Also doch Großbaustelle.
Einmal von hinten
und von vorne. Aber das kennt ihr ja schon.
Mit offener Klappe
Völlig abgehoben Und mit Jugendsünde an der Ecke. Seit 20 Jahren unbehandelt...
Die Löcher in der Türverkleidung sind drin seit ich das Auto hab. Da hat irgend so ein Knallkopf Lautsprecher eingebaut. Die hab ich noch beim Vorbesitzer direkt
rausgeschmissen und entsorgt, da ging ja nicht mal die Scheibe auf!!!
Der hat vielleicht geguckt
also Du hast Recht. Blechmäßig ist Dein BENZ noch echt gut in Schuss.
Dein Wagen gehört definitiv zu den besseren und macht durchrostungsmäßig eine super Figur. Die jetzt im ersten Ansatz zu sehenden Schweißarbeiten sind gut zu machen.
Einzig und allein der Fall Rost. Der Wagen müsste normalerweise gestrahlt werden, dann die paar Löcher schweißen und komplett neu innen und außen Lackiert werden.
Den Rost nur mit der Drahtbürste weg machen könnte das Übel nur verzögern und nicht beheben.
Der Wagen ist es WERT gerettet zu werden.
Wolfgang würde über die paar Schweißarbeiten wahrscheinlich lachen!
Gruß Willi
P.S. Wenn es meiner wäre, dann würde ich Ihn komplett strippen und strahlen lassen.
Hallo,
ich bin da nicht so optimistisch, JA der Wagen ist es wert gemacht zu werden, aber auch JA da wird noch ne Menge zum Vorschein kommen, sobald genauer hingeguckt werden kann.
Radläufe, Kofferraumboden, Y-Träger, Innenschweller...
Aber nicht entmutigen lassen - selbst die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt
bei nähe betrachtet ist der Wagen echt überschaubar. Die einzigen Schweißarbeiten an dem Auto hab ich selber gemacht, allerdings teilweise mehr als zeitwertgerechte Reparatur damals...
Nachdem ich mich einige zeit hier durch das Forum gelesen hab, habe ich ja so einigermassen einen Eindruck wo die Dinger rosten. Das bin ich halt in Erwartung der schlimmsten Anblicke mal bei meinem durchgegangen und hab mich gewundert dass davon vieles in Ordnung ist
Das echte Problem an meinem Auto ist halt, dass echt jedes Teil irgendwie rostig ist, alles mögliche undicht, angegammelt oder abgenutzt. Aber so lange es zum Schrauben ist gehts ja...
Und am /8 lässt sich ja gut schweißen, ist ja schön dick, im Gegensatz zur Ente. Da kenne ich mich mit aus, wie mein Forumsname erahnen lässt. Das Dünnblech ist echt die Pest!
Mein Plan ist erst mal untenrum alles raus pulen. Tank, Motor, Getriebe, Achsen...
und dann Wasserkasten und was sonst noch sichtbar ist erledigen. Dann am liebsten mit Trockeneis sauber machen und sehen was noch kommt. Und dann halt heftigst konservieren.
Eigentlich will ich den Wagen in einen guten, aber nicht neuwertigen Zustand versetzen, da ich ihn so mag wie ich ihn kenne, und auch wieder ganz viel damit fahren möchte. Aber mal eins nach dem Anderen...
Ich drück dir die Daumen, dass dein Auto rostmäßig noch gut in Schuss ist. Bei den Fotos bin ich allerdings auch eher skeptisch. Wenn so viele Teile angerostet sind, kann sich die braune Pest auch schon weiter ausgebreitet haben. Optimismus ist allerdings immer gut. Und das wiederbeleben lohnt sich bestimmt, schließlich stecken Erinnerungen drin und du weißt ja auch, was bis jetzt daran rumgeschraubt wurde. Also viel Erfolg.
Hallo,
wie in Wolfis ebay Angebot schon steht ist das mahagoni. Das gabs ab Serie 1,5. Wenn Dir hier nicht die Pappen an den kopf geschmissn werden könnt ich auch noch mal in meinem Türpappenhaufen forschen.
Gruß Tobias