Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Stellt hier Eure Restaurationen und Projekte vor - und lasst Bilder sprechen!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
AHK oder nicht?
geschrieben von: ThorstenS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Dezember 2015 07:29

Ich mach grad meine Heckschürze neu und bin am überlegen ob ich die Anhängerkupplung, da ich sie sowieso abbauen muss,grad weglassen soll.....Es is ein 220D..keine originale AHK..sondern die mit der Platte welche auf das Heckblech geschraubt ist.....früher hatten wohl alle Diesel ne AHKhüpf-freu...aber brauch ich die wirklich?....
Was meint ihr?

Re: AHK oder nicht?
geschrieben von: Mmickey (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Dezember 2015 08:46

Hi,

die gehört aus meiner Sicht wieder dran smile.

Gruß
Mmickey

Re: AHK oder nicht?
geschrieben von: Bumper (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Dezember 2015 18:45

Hallo Thorsten,

ich meine ... gehört so smile

http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=3294

Gruß Bumper

[]=*=[] /8 und V8 Oo=*=oO

Re: AHK oder nicht?
geschrieben von: carcrazywob (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Dezember 2015 19:08

hallo,
meiner hat den 1900 KG Agrarhaken dran.Den mit dem sichtbaren Rammträger. Für Pferdeanhänger, ordentlich Bauschutt wegfahren oder 3 Raummeter Brennholz holen. Einen Feuerwehr Opel Blitz, Citroen CX Pallas, /8 Coupe oder andere Fahrzeuge auf Autotrailer hatte ich auch schon am Haken Transportiert.Das ganze gezogen von 55 PS ( 220D mit 200 D ATM )

Agrarhaken am /8 ist in meinen Augen ein " must have "

Gruß carcrazywob

Re: AHK oder nicht?
geschrieben von: Oleolsen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Dezember 2015 10:33

Hallo,

ich werde mein Coupe oder meine Reiselimo nicht mit so einem Ding verschandeln.
Ich hab hier noch so einen Hamsterhaken rumfliegen, kann sich jemand für kleines Geld abholen......

Grüße, Olaf

Re: AHK oder nicht?
geschrieben von: dieselblitz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Dezember 2015 21:35

Hallo,

eigentlich müsste ich ja eine AHK montieren, der goldene 200D meines Opas, der mich in den 80ern als Kind für dieses Modell begeistert hat, hatte auch eine. Als Maurer hatte er häufiger Anhänger zu ziehen (z.B. ungebremster Anhänger mit 600 kg eingetragen komplett voll mit Pflastersteinen sag nix ). Weil die Garage im Keller etwas zu kurz für das Auto war, hatte er ein Loch in den Putz geschlagen, damit die AHK eintauchen konnte. Da der Auspuff direkt vor der Wand endete, war die rechte untere Seite der Wand komplett schwarz grins

Heute, wieder mit Strich-Acht ohne AHK passt zwischen Grill und Garagentor noch eine Zeitung (Wochenendausgabe), wenn das Gummi der hinteren Stoßstange vor der Wand steht. Also, falls ich doch noch eine AHK nachrüste, muss wieder ein Loch in die Wand [fing]

Viele Grüße,
Sven

http://images.spritmonitor.de/617254.png



/8-Forum is powered by Phorum.