Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Stellt hier Eure Restaurationen und Projekte vor - und lasst Bilder sprechen!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Inkontinent
geschrieben von: FritzeFlink (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Februar 2016 09:40

Nun hat er ja endlich TÜV und das begehrte H-Kennzeichen, alles Mögliche neu und ich bin schon ganze 80km mit ihm gefahren und nun ist erstmal wieder Schluss.
Der vordere Kurbelwellensimmerring hat sich verabschiedet. Dass ein altes Auto hier und da mal ein tröpfchen verliert ist nicht schön aber fast normal (so kenne ich es zumindest vom Käfer). Bei meinem 200D scheint sich aber der Simmerring aufgelöst zu haben. Es tropft und tropft und tropft und läuft ....sauer

Re: Inkontinent
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Februar 2016 20:16

Beim 200D keine große Sache, wenn man das Werkzeug hat. Der Laufring auf der Kurbelwelle muss oft auch neu. In welcher Gegend bist Du?

Schoenen Gruss,
Christian

Re: Inkontinent
geschrieben von: FritzeFlink (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Februar 2016 11:04

Tja, mit dem richtigen Werkzeug wird das so ne Sache. Der Abzieher für den Laufring fehlt halt. Ich habe aber die Hoffnung, daß der noch in Ordnung ist, da die Undichtigkeit plötzlich und sehr massiv aufgetreten ist. Das Auto hat 23 Jahre gestanden und ich nehme mal an, daß der Simmerring spröde geworden ist und an irgendeiner Stelle was rausgebrochen oder gerissen ist.
Und ich komme aus Königswinter in der Nähe von Bonn.
Gruß
Thilo

Re: Inkontinent
geschrieben von: Rake1337 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juni 2016 07:16

Hallo Zusammen,

habe auch das übliche Problem mit dem vorderen Wellendichtring und dem Laufring. Mittlerweile ist auch sämtlicher Zugang zum Laufring verschafft (Motor in eingebautem Zustand), nur der Laufring will natürlich nicht runter. Deshalb meine Frage, hat jemand im Großraum München den Schrem Abzieher MB102589003300 für den Laufring und würde ihn mir für einen Nachmittag leihen?

Grüße aus München
Fabian



/8-Forum is powered by Phorum.