Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Stellt hier Eure Restaurationen und Projekte vor - und lasst Bilder sprechen!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Mal ein paar andere Projekte.
geschrieben von: Waisenhaustuning (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Mai 2016 00:10

Hallo leutz


Es war einmal (eine langlebiger Motor), ja so fangen Geschichten von früher an.

Aber hier stimmt es auch.

Ich habe vor kurzem einen E36 Coupe Bj 1992, 242 TKM, für 80€ gekauft und den 2 Wochen zum driften auf Schnee genutzt.
Da die Karosse Baujahr 1992 sowas von durch war, obwohl 2. Hand seit 15 Jahren, wurde kurzum geschlachtet.

Da alles gepflegt war ging es recht flott mit den Teilen wie BC, und dem ganzen Rest.

Einige Sachen landen bei mir auch schnell in der Tonne, wie jedes Plasteil im motorraum, da jedes ne winzige Macke hatte, oder in der Regel Umlenkrollen, Spanner, oder Karosserietechnisch Buchsen Lenker und so, ansonsten müssen sie schon wirklich gut sein.

Auch kaufe ich keinen Schrott, was der BMW von der Karosse her aber absolut war, wirklich hier waren an den Radläufen von hinten bis nach vorne unten alles durch, so das der lange Kotflügel hinten schon schön geschwungen hat, wenn man den Finger darauf drückte.

Black TxV halt, anscheinend zum Ende hin.

Ansonsten waren viele Teile besser als gedacht, der Vorbesitzer hat gut investiert, was Rechnungen belegten...trotzdem war die Karosse so wabbelig, das jedes dagegenlehnen diverse Einbrüche der selben zu Folge hätte.

Ok der Wagen wurde entsorgt, alle guten Teile verkauft, aber der Motor M50B20 ohne Vanos stand noch im Weg rum.

Also stellte ich den vor 14 Tagen bei den Bucht kleinanzeigen rein, und schrieb schon im Angebot für 120€ dazu, das ich evtl. doch einen Tisch daraus machen werde.

Da mir der Verkauf und alles zu doof war habe ich angefangen, den Motor zu zerlegen.

Und jetzt der Grund warum ich diesen thread eröffnet habe...

...die NW´s die Plastikgleitschienen und Spanner, sehen aus wie Neu, selbst der KW Sensor ging relativ leicht raus, der Motor hat aber noch nie einen Kettenwechsel bekommen, Spanner tauchen auch nirgends auf.
An sich sind keine Rechnungen zu Motorbauteilen dabei.
2. Besitzer seit 18 Jahren, draussen Parker.

Die Zylinderbuchsen zeigen einen guten Hohnschliff rundum auf, also kein kippeln oder der Gleichen.

Nach dem heutigen auseinandernehmen, war ich sehr überrascht und bereue es auch ein wenig, aber leider gibt es zu wenig Interessenten für den B20.

Eigentlich der Langlebigste, da weniger thermische Probleme, durch mehr Wandstärke.

Nichts desto trotz, wird nun ein Tisch aus dem ruhig laufenden 6 Zylinder, in der Hoffnung das er auch Ruhe in der Stube bringt.

Wird ein Geschenk für einen Freund.

Fotos von den gut erhaltenen Teilen, welche in erstaunlich gutem Zustand sind gibt es morgen.

Kann man da nicht auch nen PC draus basteln ????

Die Kolben bleiben übrigens verbaut und können mit Kurbel angetrieben werden.

Jetzt steht er bei einem Freund im Bungalow.

1

2

3

4

5

6

Re: Mal ein paar andere Projekte.
geschrieben von: Waisenhaustuning (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Mai 2016 02:56

Ein Kerzenständer

Von unten

Stammt ebenfalls aus dem BMW Getriebe



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.05.16 02:59.

Re: Mal ein paar andere Projekte.
geschrieben von: Waisenhaustuning (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Mai 2016 03:12

Hier nochmal der Tisch

[url=http://www.7-forum.com/forum/attachment.html?attachmentid=216778&d=1462960140][/url]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.05.16 03:14.

Re: Mal ein paar andere Projekte.
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Mai 2016 18:13

Hallo

Würde ja mal gerne die Bilder sehen, aber da wo du sie hin verlinkt hast, geht das nur mit einer Anmeldung im BMW 7er Forum, das macht wenig Sinn.


Du weißt, dass du Bilder auch hier direkt einfügen kannst? (Siehe dazu Link oben links..). Oder halt auf einer normalen Uploadseite ohne Anmeldung posten...
Ne schöne Jrooß
Michael

Re: Mal ein paar andere Projekte.
geschrieben von: Waisenhaustuning (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Mai 2016 22:43

Hallo leutz

Ah, die Grösse der Bilder war das Problem.
Danke für den Hinweis, hatte es deswegen anders versucht.

Bitte schön, hier bessere Bilder.

Das letzte Bild wird ein Wand/ Deckenfluter, das andere ist ein Kerzenständer.

Anhänge: DSC_1920 - Kopie.JPG (75.5KB)   DSC_1921.JPG (165.1KB)   DSC_1922 - Kopie.JPG (173.8KB)   DSC_1923 - Kopie.JPG (175.3KB)   DSC_1931.JPG (175.9KB)   DSC_1954 - Kopie.JPG (167.6KB)  


/8-Forum is powered by Phorum.