Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Stellt hier Eure Restaurationen und Projekte vor - und lasst Bilder sprechen!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
280 CE '72 Einspritzmotor
geschrieben von: markfe (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Mai 2016 12:32

ich werde mir die nächsten Tagen wohl einen 72er 280CE /8 mit Einspritzmotor kaufen. Die technik ist in Ordnung soweit ich das beurteilen kann.
Der Lack ist, bis auf kleine Blässchen & stellen hinter den Türen (welche schon gemacht wurden, aber nicht lackiert) auch OK. Kein Rost an Radlaufen oder sonstiges, nur hinten unter dem Kofferraumdeckel. Ich werde das Schätzchen wohl lackieren & Sitze neu beziehen lassen: das Leder/Skai ist nicht mehr schön. Was wäre den der Preis für so ein Fahrzeug?

Re: 280 CE '72 Einspritzmotor
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Mai 2016 13:17

Moin Markfe,

herzlich willkommen hier!

Also was sollen wir den da jetzt raten.


Was hat er denn so:
1. Schiebedach, Automatik, Servolenkung, AHK, Armaturenbrett, Scheiben, usw.

2. Technisch in Ordnung........TÜV?

3. AUSSEN neu Lackieren / INNEN Sitze hin....FOTOS

4. Wasserkasten / Unterboden / ROST?

5. MOTOR DIFF GETRIEBE trocken?

6. SCHECKHEFT......1. Hand..... Chrom?


Ohne diese Infos würde ich mal sagen 1500 EURO.



Gruß vom Nordlicht

P.S. Für eine annähernd reale Werteinschätzung gibt es nur eins:
- Jede menge Fotos hier einstellen.

Re: 280 CE '72 Einspritzmotor
geschrieben von: markfe (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Mai 2016 13:47

1. Servo + Automatik hat er, kein Schiebedach, keine AHK, keine eFH (gab's die damals ? zwinker )
2. TÜV hat er noch 2 Jahre (NL Zulassung)
3. bilder : [picasaweb.google.com]
4. Wasserkasten, ups das habe ich vergessen zu kontrollieren... Rost wirklich wenig, unter den Türen zB 0,0 (das kenne ich von meinem BMWs aber anders....)
5. gute frage
6. kein Scheckheft, chrom ist ok
1500? so wenig? dann muss ich noch was verhandeln ....

Re: 280 CE '72 Einspritzmotor
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Mai 2016 14:47

hallo markfe,

nettes franz.coupe.
wie fährt er sich auf benzin?
und auf gas? sind die ventile regelmässig eingestellt worden?
hat er luftfederung hinten wegen dem lpg tank?
ist die nl apk = deutscher tüv?nixweiss

Re: 280 CE '72 Einspritzmotor
geschrieben von: markfe (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Mai 2016 15:58

ist ein Niederländisches Coupe: die Kennzeichen waren bei uns früher auch mal Blau smile (EZ vor 01/1978).
Er startete auf Benzin einwandfrei & fuhr auch prima soweit ich da beurteilen kann, ich fuhr vor 20 Jahren mal ein /8 200D, dieser war auf jeden Fall schneller grins

Wartung wurde gemacht von einem Oldtimersammler/schrauber selber: er besitzt viele verschiedene Fahrzeuge.
Das Fahrzeug hat doppelte dämpfer hinten wg dem LPG Tank.
Niederländischer TÜV ist vergleichbar mit Deutschem TÜV

Re: 280 CE '72 Einspritzmotor
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Mai 2016 17:36

ok, dann sind ab heute orange rückfahrlichter und der linke spiegel aus den niederlanden.*schäm*

Re: 280 CE '72 Einspritzmotor
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Mai 2016 19:53

Hallo Markfe,

okay, sind nicht viele Bilder aber los gehts:

Der Wagen ist wohl mehr als 1500 Euro WERT!

ABER:

1. Wie sehen die Seitenteile aus... sind die Ablauflöcher vorhanden oder zugespachtelt.......Wenn Sie zugespachtelt sind, dann 1500Euro.

2. Motor/Automatik/Diff trocken? Leicht schwitzen ist okay... dann ist auch Öl drin smile

3. Der Wagen ist zweifarbig....Also nachlackiert (keine 10000 Wert!) ...vermutlich neue Kotflügel, aber gut gemacht...Spaltmaße sehen soweit gut aus.

4. Innnenausstattung soweit ja komplett........Beifahrersitz und Rücksitzlehne müssen instand gesetzt werden / neu... -800, Euro

5. Wenn er sicht gut fährt, nicht quitscht oder poltert, wenn die Automatik sauber schaltet und die Ablauflöcher im Seitenteil okay sind,
sowie Wasserkasten Dicht, Unterboden unauffällig.
... dann würde ich den Wagen trotz seiner merkwürdigen Soundanlage bei 4500 bis 6000 sehen!


=>
Neue Sitzbezüge 1000 plus neue Lackierung 3000 plus ein paar Schweißstellen 1000 Euro.........somit bummelig um 10KEuro für ein 280ziger Automatik ohne elektrische Fensterheber und elektrischem Schiebedach.

Gruß Willi

P.S. schau Dir mal den Restaurierungtread von Patrice an....dann weiß Du wo Du schauen mußt:
[www.strichacht-forum.de]

Re: 280 CE '72 Einspritzmotor
geschrieben von: markfe (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Mai 2016 11:45

vielen Dank für die Ausführliche Antwort(en), damit habe ich jetzt einde Idee wie weiter Danke

motor/diff schau ich mir nochmal an & dann verhandeln, ich halte euch auf dem Laufenden /8-Fahrer



/8-Forum is powered by Phorum.