Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Stellt hier Eure Restaurationen und Projekte vor - und lasst Bilder sprechen!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Nach Unfall 22D Umbau auf Pick-Up
geschrieben von: Oldronny (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. September 2016 16:17

Hallo "Gemeinde"!

Nach längerer Pause hier ist es nun soweit. Der von mir gefahrene 220D in Thailand ist nun umgebaut auf Pick-Up nach Binz Unterlagen.

Die Karosse ist lackiert und soweit fahrbereit. Bin noch dabei den hinteren Kabelbaum zu komplettieren. Danach folgt der Motorraum und als letztes die Innenausstattung.

Mir fuhr letztes Jahr ein LKW ins Heck und war Totalschaden. Versicherung bezahlte und da hier in Thailand die Leute auf Pick-Up "stehen" hatte mein Werkstattpartner die Idee die Limo kurzerhand zu cutten und ein Pick-Up daraus zu machen.

Vorab mal ein paar Bilder vom ganzen Zustand bis hin zum Umbau. Falls interesse besteht kann ich noch mehr Bilder vom Umbau schicken.

https://abload.de/img/0118sae.jpg

https://abload.de/img/028ls44.jpg

https://abload.de/img/03uesag.jpg

https://abload.de/img/04izsq0.jpg

https://abload.de/img/0570svg.jpg

https://abload.de/img/06wisyo.jpg

https://abload.de/img/07qzsw0.jpg

220D Umbau auf Pick-Up
geschrieben von: /8camino (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. September 2016 18:09

Sauber, gefällt mir, willkommen im Club, topbeim nächsten kleinen 115er Pickup - Treffen hättest Du den Pokal für die weiteste Anreise sicher!hüpf-freu
sternigen Gruß
Andrew



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.09.16 18:20.

Re: 220D Umbau auf Pick-Up
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. September 2016 22:27

Schick!

Klar wollen wir mehr Detailfotos sehen. Also immer her damit. Ecken und Kanten und....

Einfach her damit. lechz

Gruß Lars

Re: 220D Umbau auf Pick-Up
geschrieben von: Oldronny (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. November 2016 18:35

...noch ein paar Bilder

es wird alles soweit neu aufgebaut, was möglich ist. Beispiel: Nebellampen, Stirnwanddämmung. Material gibt hier und Zeit habe ich...lol
Halterung für die Aircon. Alle Einspritzleitungen raus und entrostet - lackiert, sowie sämtlich anderen Teile, wie Hauptbremszy. Geberzy. usw. usw.
Behälter Kupplungsgeber auf'm Schrott gefunden 100 baht sind ca. 2,50 €
Weitere Bilder folgen.

Gruß Ron

https://abload.de/img/190877bzs9c.jpg
https://abload.de/img/w115-pickup.182ksgm.jpg
https://abload.de/img/w115-pickup.15zvs9g.jpg
https://abload.de/img/23355527sco.jpg
https://abload.de/img/2335576kzqv.jpg
https://abload.de/img/2218795sbrx.jpg
https://abload.de/img/lamp.01rcxs6.jpg
https://abload.de/img/lamp.02vjxbe.jpg
https://abload.de/img/gestnge1sx3u.jpg
https://abload.de/img/234228a4skf.jpg
https://abload.de/img/behlterazs1g.jpg

Re: 220D Umbau auf Pick-Up
geschrieben von: Oldronny (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Dezember 2016 18:43

Bilder - update

Geht schleppend voran - Teile suchen....lol

https://abload.de/img/2647968csd1.jpg
https://abload.de/img/09azsl7.jpg
https://abload.de/img/fernth.kpsns.jpg
https://abload.de/img/hauptbr.03d1sie.jpg
https://abload.de/img/pumpe.03a7s9j.jpg
https://abload.de/img/264816j3sjp.jpg

Gruß aus Bangkok

Re: 220D Umbau auf Pick-Up
geschrieben von: /8camino (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Dezember 2016 14:16

Hallo Ron, toll, wie hast Du denn die Heckklappe gemacht? welche Heckscheibe hast Du genommen? Lagen denn die Rückleuchten so in Bangkok rum?
Hier hatts auch nette Umbau Bilder des Kollegen aus Polen:Pick up Umbau



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.12.16 14:19.

Re: 220D Umbau auf Pick-Up
geschrieben von: Oldronny (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Dezember 2016 17:45

Hallo Andrew,

danke für den Bilder Link.

Alle Blechteile wurden von Hand gefertig, nach eben der Vorlage, den Maßen des originalen Pick-up von Binz damals. Die Spengler hier haben es echt drauf.

Die Heckscheibe wird hier gemacht. Auch 'ne neue Frontscheibe machen die mir hier. Ebenso sämtlich Dichtungen für Scheiben und Türen. Alles in Thailand produziert. Qualität und Passgenauigkeit Topp!

Die Heckleuchten habe ich vor gut 1 Jahr in ebay geschossen. Sind ja nicht täglich irgendwo zu finden. Gelegentlich bietet mal einer diese an.
Den Einfüllstutzen natürlich samt klappe an der Seite angebracht.

Die sonstigen Technikteile sind fast alle hier erhältlich. Neuen Hauptbremszylinder original ATE noch gegönnt für rund 80,- € sowie sonstige Gummiteile. Liegen hier noch auf Lager bei den Benzhändlern herum.

Der Motor läuft zwischenzeitlich, muss nur noch die Elektrik verbessern bzw. paar Sachen umändern. Der Motor hat keinen Hand Start/Stop Zug mehr, wurde irgendwann auf ein Stellmotor umgebaut und bequem mit dem Schlüssel zu starten und auszuschalten. Relais noch Schalten für den klimakompressor bzw. Elektrolüfter usw. usw.

Werde bei Gelegenheit noch ein paar Bilder einstellen.

Gruß Ron

Re: 220D Umbau auf Pick-Up
geschrieben von: Bender36 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Januar 2017 14:58

Hallo Zusammen,

wow, wirklich eine klasse Leistung!
hast du auch einige Bilder vom Innenraum?

Grüße

Re: 220D Umbau auf Pick-Up
geschrieben von: /8camino (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Februar 2017 16:18

Hi, passt zum Thema: hier noch nen Pick up Blog, sehr geiles Projekt mit V8....tanzen.

Re: 220D Umbau auf Pick-Up
geschrieben von: Oldronny (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2017 19:22

Melde mich zurück!

Hatte anderes Projekt noch fertig machen müssen.

Der Pick-up ist soweit fertig, bis auf die Inneneinrichtung. Der Wagen kommt noch zu einem Sattler. Bilder folgen...



https://abload.de/img/289181snjcp.jpg

https://abload.de/img/289182w4juq.jpg

https://abload.de/img/292308a9klo.jpg

https://abload.de/img/before-after.02kojuf.jpg

Gruß RON

Re: 220D Umbau auf Pick-Up
geschrieben von: picrard (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2017 12:56

Tolle Bilder, auch der gepostete Link mit dem polnischen Roten ist super!

Mich würde mal interessieren ob denn so ein Umbau hier in Deutschland
noch ein H-Kennzeichen bekommen würde, man ändert ja eigentlich nichts ab,
was man vor 40 jahren auch hätte machen können, oder?



/8-Forum is powered by Phorum.