Datum: 25. Januar 2017 13:50
... ich glaube, er meint das hier:
[
www.rp-online.de]
Und auch mein Votum ist eindeutig - lieber lassen. 4.000 Euro scheint (zunächst mal) nicht viel Geld für einen ordentlichen /8, aber wenn du Wasserkasten plus diverse weitere unbekannte Baustellen noch abarbeiten musst, stecken schneller 7-8 k drin, als dir lieb ist. Gerade wenn du (wie ich auch) nur wenig selbst machen kannst. Und für das Geld gibts auch einen von vornherein ordentlichen /8-Diesel.
Eine Anmerkung noch: Ich lasse mich ja auch gern eines besseren belehren - aber C-Säulen-Rost an der Limousine ist meines Wissens nach absolut untypisch. Und das Schiebedach gilt wegen der Wasserabläufe eigentlich nur bei Coupé als Übeltäter. So zumindest mein Kenntnisstand. Sprich, wenn die Limousine selbst da rostet, ist da vermutlich noch was ganz anderes im Busch. Die harmloseste Erklärung wäre, dass der Lackierer dort bei den Vorarbeiten geschlampt hat - aber dann bleibt das wohl nicht die einzige Stelle, die aufbricht...
Und Verkaufstaktiken a la "Wenn du dich bis heute nachmittag nicht entschieden hast, kriegt das Auto jemand anderes" finde ich ziemlich unelegant. Künstlich Druck aufzubauen geht gar nicht.
Wenn´s wenigstens ein echtes Taxi gewesen wäre, aber das ist ja nur ein Umbau...
LG Christoph