Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Stellt hier Eure Restaurationen und Projekte vor - und lasst Bilder sprechen!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Kauf Fotos
geschrieben von: Jochen B (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. März 2017 03:20

Liebes Forum, hier ein paar Fotos. Beim näheren hingucken sind Schäden am oben Armaturenbrett, seitlich Türverkleidung, hinten Riss Kunstleder, aussen Gummis und Chrom ziemlich verbraucht, Temperaturanzeige zittert, Tankanzeige geht nicht, Lenkradschalter ziemlich Spiel aber ist vielleicht so, Heizungsregler klemmt, Teppichböden Ausstieg beidseitig abgewetzt, Kofferraum schlecht geschweisst aber noch ok. Unten Schweller Ablauflöcher angefressen und kann man Schraubenzieher durchstossen nach Rost wegkratzen, hab aber schon mehr Rost an anderen Wagen gesehen, Bremsanlage Zangen gehen nicht richtig auf. Räten sind leicht gebremst vorne und zieht sehr nach links. Flüssigkeitsverlust dort Bremse. Tropfen Innenseite Felge, Getriebe ölverlust, Differenzial total ölverschlamt ca. 1cm dick. Ansonsten Motor läuft super und interessante Ausstattung. Was meint Ihr?? Der Wagen macht trotzdem Spass. Allerbesten Dank für Euren Kommentar

Anhänge: 2017-03-03-PHOTO-00000056.jpg (124.6KB)   2017-03-03-PHOTO-00000058.jpg (188.1KB)   2017-03-03-PHOTO-00000060.jpg (179.8KB)   2017-03-03-PHOTO-00000064.jpg (159KB)   2017-03-12-PHOTO-00000137.jpg (149.7KB)   IMG_9627.JPG (145.2KB)  
Re: Kauf Fotos
geschrieben von: Hochwälder (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. März 2017 08:39

Hallo Jchen,
du hast ja schon einige Mängel aufgezählt und das wird nicht alles sein. Hier steht wohl ne große Restauration an. Zudem ist der Wagen meiner Meinung nach verbastelt, Lenkrad, Lampen 2. Serie z.B. Und hierfür 14.000 €, das ist definitiv viiiiiel zu viel.Meine Meinung: Finger weg, auch wenn er ne schöne Ausstattung hat. Für das Geld findest du definitv ein besseres Coupe.
Grüße
Martin

Re: Kauf Fotos
geschrieben von: Jochen B (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. März 2017 10:21

Besten Dank Martin, ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass ich denen erstmal 10000 angeboten habe. Auch noch zu teuer meinst Du?? Gibt es noch Verkaufsplätze für ein /8 Coupe, die ich noch nicht kenne?? Ich suche in Autoscout und Mobile.de

Re: Kauf Fotos
geschrieben von: Jochen B (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. März 2017 10:24

Liebes Forum, wisst Ihr ob man eine original Klimaanlage nachrüsten kann. Weil so viele mit Klimaanlage sehe ich nicht auf dem Markt. Herzlichen Dank

Re: Kauf Fotos
geschrieben von: Aco (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. März 2017 08:09

Servus Jochen,

ich finde 14.000,- für dieses Auto auch zu viel. Es ist leider nicht ganz absehbar, wie schlimm es wirklich um das Coupe steht.

Mach doch noch ein paar aussagekräftige Bilder von der Karosserie, denn die bestimmt ob sich das Auto überhaupt lohnt, oder nicht.

Grüße

Aleks

Re: Kauf Fotos
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. März 2017 14:11

Moin,

Du solltest halt 3000 bis 10'000 in Reserve halten, um den Wagen Instand zu setzen. Ob sich das bei dem Ausgangspreis unterm Strich lohnt? Wenn Du auf Werkstätten angewiesen bist, kann es auch teurer werde. Mit der kaputten Bremse sollte der auch nicht gefahren werden und wenn schon eins der Wichtigsten Sicherheitelement in einem solchen Zustand ist, wird der restliche Pflegezustand auch nicht besser sein.

Merkwürdig finde ich auch die Geschichte zum Motor. 10'000 für eine Instandsetzung? Schon sehr teuer die Werkstätten bei euch.... Und dann soll der Wagen klingeln, weil er mal mit 95 Oktan gefahren wurde? Wenn er klingelt, dann ist die Zündung auf zu früh gestellt!

Meint Olof



/8-Forum is powered by Phorum.