Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Stellt hier Eure Restaurationen und Projekte vor - und lasst Bilder sprechen!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Kennt den jemand
geschrieben von: StefanS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Mai 2017 17:58

Hallo, das Taxi habe ich ja auf Euren Wunsch stehen lassen und bin sehr froh drüber. Dann gestern noch einen 230/6 in Neu Anspach angesehen. Der hatte aber leider ein mittelschweres Rostproblem. Schade denn der Motor macht schon Spaß. einen 200D von einem Arbeitskollegen hätte ich auch haben können aber irgendwie war das auch eine zu große Baustelle. Dann heute einen 200 Benziner angeschaut. Nicht undbedingt meine Lieblingsmotorisiwrung aber sehr liebe Besitzerin und wie ich finde ein ansprechender ehrlicher Zustand. Einige Historie ist dabei und ein glaubhafter KM Stand. Kennt vielleicht jemand das Auto. Es ist viele Jahre in Frankfurt und Karben unterwegs gewesen.

Viele Grüße
Stefan



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.05.17 18:11.

Anhänge: vorne.jpg (154.2KB)   image2.JPG (180.7KB)  
Re: Kennt den jemand
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juni 2017 21:27

Moin,

ich kenn den nicht, aber auf den ersten Blick macht der doch einen guten Eindruck. Hast Du dir den genauer angesehen?

Gruss Olof

Re: Kennt den jemand
geschrieben von: StefanS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juni 2017 16:31

Hallo Olof, genauer angesehen nicht aber trotzdem gekauft. Ham mich überrumpeln lassen*schäm*.

Ist ein schönes Auto. Innenraum wie neu. Kleine gebrauchsbedingte Spuren im Lack die ich aber beseitigen lasse. Hat regelmäßig eine Werkstatt gesehen und war lange in letzter Hand.

Bin gerade dabei die Wartuzu machen und das ein oder andere Teil zu erneuern. Hab viel Historie und eine nachweisliche überschaubare Laufleistung. Wertgutachten von 2015 war auch dabei. Alles in Allem ein sehr schönes gepflegtes Fahrueug mit Potential.

Viele Grüße Stefan

Re: Kennt den jemand
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juni 2017 07:34

Moin Stefan,

super das und Glückwunsch. Nachdem ich das "zu Verkaufen" Schild in der Heckscheibe gesehen hatte, war mir irgendwie klar, dass das ein anständiger Wagen sein könnte. Die Decke auf der Rücksitzbank war demnach auch nur zur Pflege und nicht, um einen rissigen Bezug zu verdecken?

Grüsse
Olof



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.06.17 07:36.

Re: Kennt den jemand
geschrieben von: StefanS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juni 2017 10:05

Guten Morgen Olof,

das ist wohl noch ein Bild aus älteren Zeiten gewesen. Da ist ja sogar vorne noch der ASU Stempel dran. Aber es stimmt, es befinden sich keine Risse im Polster. Innen ist der Todschick, aussen lasse ich noch die ein oder andere Stelle ausbessern. Die Schweller z.B. sind komplett schwarz, die werden wieder in Wagenfarbe lackiert und hinten hat er zwei kleiner Stellen die ich machen lassen werde. Unterboden und Technik sind ok. Gestern mal mit den Inspektionsarbeiten angefangen. Öl, Filter, Kerzen, Verteilerkappe, Luftfilter und Verteilerfinger sind schon getauscht. Letzte Inspektion war Ende 2015 bei Gilles in Frankfurt. Dort war er auch die letzten Jahre zum Service.

Bilder mache ich mal wenn er fertig ist.

LG

Stefan

Re: Kennt den jemand
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2017 14:13

Moin Stefan,

das klingt doch gut. Diff-, Getriebe- und Servoöl würde ich mir auch noch ansehen. Bei den Schwellern könnte ich mir vorstellen, dass das Unterbodenschutz auf dem originalen Lack ist. Vor dem Lackieren würde ich da erstmal mit geeignetem Lösungsmittel wie Nitroverdünnung, etc. probieren.

Viel Spass und Grüsse
Olof

Re: Kennt den jemand
geschrieben von: StefanS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juni 2017 15:55

Hallo Olof, Gerriebeöl wurde 2015 erneuert und Servoll hab ich gleich miterlebtet. Nun muss er Mal unsere Zweitagesfahrt und das Oldtimertreffen überstehen. Dann geht es an die Optik. LG. Stefan



/8-Forum is powered by Phorum.