Datum: 30. Dezember 2017 10:19
...der "Rote" blieb also erstmal "abgeparkt" stehen ohne so richtig zu wissen wie es denn damit weitergehen sollte....
nach einige Wochen hatte ich mich dann eigentlich dazu durchgerungen den Roten tatsächlich in Teilen zu verkaufen und mir einen anderen Wagen zu suchen wo nicht ganz so viel zu machen ist....
...habe also weiter die Augen offen gehalten und nach was "Passendem" (Schrauberaufwand, Zustand, Investitionsgrösse gesucht...am gernsten natürlich ein 114er Coupe..aber da war zu den o.g. Rahmenbedingungen nichts zu finden..bin bis nach Belgien gefahren..habe aber nur komplette Baustellen gefunden (kannte mich ja jetzt zumindest etwas aus und wusste wo ich nachsehen musste )..
Letztendlich hat man dann mal auf die innere Stimme gehört die da sagte "...Schiebedach, Automatic und Servo soll es sein.."...egal ob Coupe oder Limo
...weiter das Auge am Markt --und...gefunden in Mettmann mit meiner Investitionsvorstellung und den Eigenschaften die er mitbringen sollte..dazu noch mt H-Kennzeichen und gültigem TÜV..und vorerst augenscheinlich mit überschaubarem Schrauberaufwand..(und da sollte ich mich schon wieder getäuscht haben...tatsächlich gestern erst beim auseinanderschrauben das wirkliche Ausmass offengelegt
aber dazu später mehr
erstmal sah er so aus
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..hab leider kein Foto von der Vorderseite
So stand er ganz gut da --untenrum hate ich zwar zwei Stellen gefunden - kleinere Roststellen - nix dramatisches. Obenrum siehts nicht so gut aus Lack ist schlecht - wurde wohl stetig und halbherzig nachgetupft und der Chrom ist auch nicht mehr so schön, Schiebedach schliesst nicht mehr ganz ..Wasserkasten muss gemacht werden - aber ich wollte Ihn ja so oder so schön machen...also muss eh die Antriebseinheit raus und dann kann man die Stellen am Wasserkasten beseitigen...
Obenrum solte er natürlich erst mal "dichthalten"- also ran ans Schiebedach als ersten Schritt
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...anfänglich denkt man ja - " ..och - bisschen Rost wegkratzen und dann wird das schon.."
je tiefer man dann gräbt ...nach ner Zeit....umso gelassener baut man dann plötzlich Teile aus wo man nie dran gedacht hätte diese mal so in der Hand zu halten (oder auch vor nem Besen hertreibend auf die Schüppe zu befördern um Sie dann in der Restetonne zu entsorgen
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...Deckel hat nicht mehr geschlossen weil die Rolle gar nicht mehr da war--Deckel ziemlich korrodiert - nicht unrettbar aber ich habe dann doch ein besseres Schiebedach mit Rahmen gefunden und gekauft...und eingebaut.
Die Korrosion am Wagendach entfernt ...Risse die direkt an der Kante der Schiebedachöffnung zu erkennen waren (am gefalteten Blech) neu verschweisst und dann mit Zinnpaste nachmodeliert und mit Brantho-Korux versiegelt.
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..obenrum wieder dicht- Problem war allerdings an die Halterungen für die Besen zu kommen ( und die Besen an sich sind ja leider auch nicht mehr in GUT zu bekommen..)
...aber...Schiebedach passt, Dichtungen passen - erstmal Freude..und raus ne Runde fahren !!!