Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Stellt hier Eure Restaurationen und Projekte vor - und lasst Bilder sprechen!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Seiten: vorherige Seite123456nächste Seite
Aktuelle Seite: 4 von 6
Wieso ist der Motor noch drin
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Oktober 2012 17:47

Moin Zusammen,

vielleicht ist die Frage ja schon beantwortet, aber bei soviel Mühe......wieso ist der Motor noch drin........das würde sich doch lohnen.
gruß Willi

Re: Wieso ist der Motor noch drin
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Oktober 2012 23:40

hallo willi,
die frage kann ich dir beantworten. ursprünglich war eine teillackierung geplant, daraus ist fast eine vollrestauration geworden. dass das deutlich mehr geld als veranschlagt verschlingt, ist klar. wenn ich aber mal den Motor raus nehme, wird der auch komplett revidiert. 6 kolben kosten da schon 1500€, ohne dass da ein handschlaga gemacht wurde. die komplette revision wird wohl bei 3-4000€ liegen, das ist im moment nicht drin. wenn der motor mal raus ist, ist das radhaus schnell lackiert,aber den motor raus zu nehmen, ohne ihn zu revidieren halte ich für quark. also muss der rest noch etwas warten...

stephane, in ornbau wirst du 2013 hoffentlich die gelegenheit haben, das auto zu sehen. ich bin mir aber sicher, hätte ich nichts zu den trägerng gesagt, wären entsprechende bemerkungen gefallen zwinker
so super perfekt wird er nicht werden, soweit es aber in meiner (finanziellen) macht liegt, hätte ich es aber gern original...

fg

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

endlich ging es weiter...
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Dezember 2012 16:27

hier nun endlich neue bilder. das auto bleibt in der lackiererei lückfüller und somit zieht sich das ganze eben ein wenig. ich mache aber auch keinen druck - was lange währt wird hoffentlich besser zwinker

das auto ist nun vollständig gefillert. als nächstes wird der vorderwagen mit dem steinschlagschutz behandelt und danach lackiert. erst dann folgt der lack für den "sichtbaren" teil der karosse. obs bis weihnachten so weit sein wird? ich weiß es nicht...

http://up.picr.de/12681226ew.jpg

http://up.picr.de/12681228hl.jpg

http://up.picr.de/12681240yg.jpg

http://up.picr.de/12681241ls.jpg

http://up.picr.de/12681242lp.jpg

http://up.picr.de/12681243zz.jpg

http://up.picr.de/12681245kl.jpg

http://up.picr.de/12681246ml.jpg

http://up.picr.de/12681247zw.jpg

http://up.picr.de/12681248th.jpg

http://up.picr.de/12681249gr.jpg



lg

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

Schöne Sicken..
geschrieben von: tom114010 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Dezember 2012 16:58

Schöne Sicken können auch entzücken, so wie diese sollte es sie ale Meterware geben zwinker

Re: Schöne Sicken..
geschrieben von: Mmickey (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Dezember 2012 17:17

Der blanke Wahnsinn, mehr fällt mir dazu nicht ein lechz

auau...
geschrieben von: Stefan300TD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Dezember 2012 18:54

..dat gibt Standschädensag nix

Weiter sotop

Gruß
Stefan

Re: auau...
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Dezember 2012 21:21

Hallo,

also bei den Sicken passt irgendwie was nicht. Links geht ja, aber rechts passt es definitiv nicht. Sieht irgendwie zu breit aus.

Gruß Lars

Re: und weiter geht's...
geschrieben von: John Mc Clane (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Dezember 2012 22:19

kristian b schrieb:
Zitat:
es entpuppte sich als drahtbürstendraht und steckte gut 5mm in der haut - lecker...

http://up.picr.de/8895101ssv.jpg

Moin Kristian,

das nenne ich vollen "Koerpereinsatz" egal was es kostet...bei dir ist ganz klar "durchziehen ist hier angesagt"...

respekt

Hut ab vor diesem Project...

Gruesse aus CA
JMC

nun ist schon der erste Endlack drauf smile
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Dezember 2012 19:13

ich lass die bilder sprechen:

http://up.picr.de/12849013pu.jpg

http://up.picr.de/12849018zh.jpg

http://up.picr.de/12849019yc.jpg

http://up.picr.de/12849020qo.jpg

http://up.picr.de/12849021ed.jpg

http://up.picr.de/12849022sd.jpg

http://up.picr.de/12849023po.jpg

http://up.picr.de/12849024dx.jpg

http://up.picr.de/12849026nq.jpg

http://up.picr.de/12849027mf.jpg

http://up.picr.de/12849028yu.jpg

http://up.picr.de/12849029sw.jpg

http://up.picr.de/12849030gd.jpg

http://up.picr.de/12849031er.jpg

ein paar stellen müssen nachgearbeitet werden, aber im großen und ganzen bin ch sehr zufrieden smile wenn dann noch das dach braun sein wird lechz allerdings erst nächstes jahr zwinker

lg

kristian

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

Re: nun ist schon der erste Endlack drauf smile
geschrieben von: Einfahrbahn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Dezember 2012 16:45

Hallo Kristian,

sieht echt toll aus Dein Coupé. Meiner ist ja auch weiß. Bin richtig neidisch, wenn ich die makellose Lackierung sehe.

Bei der Gelegeheit gleich mal eine Frage zur Farbe der Schweller. Ich werde Anfang nächsten Jahres eine Kleinigkeit am Schweller schweißen lassen und anschließend ggf. die Schweller in Wagenfarbe lackieren lassen. Weiß jemand aus sicherer Quelle, dass alle Strichacht - auch alle Coupés und alle Farbvarianten (auch die hellen) ab Werk mit Schwellern in Wagenfarbe verlassen haben? Ich mich noch nicht zu 100% überzeugt. Nicht, weil meiner gerade schwarz lackierte Schweller hat, sondern weil ich auf sehr vielen offiziellen MB Produktfotos (Prospekt, usw.) das Coupé der Serie 1 oder 1.5 mit schwarzen Schwellern gesehen habe. Auch ein Bericht der Auto Motor Sport über die Einführung der M110er Motoren zeigt das Coupé mit schwarzen Schwellern. Es handelte sich hierbei um ein Foto das nur für den Artikel geschossen wurde.

http://www.flerli.de/w114/schweller/1.png


http://www.flerli.de/w114/schweller/2.png


http://www.flerli.de/w114/schweller/3.png


http://www.flerli.de/w114/schweller/4.png


http://www.flerli.de/w114/schweller/5.png


http://www.flerli.de/w114/schweller/6.png


http://www.flerli.de/w114/schweller/8.png


http://www.flerli.de/w114/schweller/9.png


aber auch in Wagenfarbe

http://www.flerli.de/w114/schweller/7.png

Gruß
Florian

--
W114 280 CE, ausgeliefert am 28.10.1972, Lackierung weiß (050), Leder Bambus (267), [www.flickr.com]

Re: nun ist schon der erste Endlack drauf smile
geschrieben von: Mo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Dezember 2012 18:11

Wau das schaut nach nem Haufen Arbeit aus....

Das Ergebnis kann sich aber sehen lassen smile

Re: nun ist schon der erste Endlack drauf smile
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2013 12:25

Einfahrbahn schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Kristian,
>
> sieht echt toll aus Dein Coupé. Meiner ist ja auch
> weiß. Bin richtig neidisch, wenn ich die makellose
> Lackierung sehe.
>
> Bei der Gelegeheit gleich mal eine Frage zur Farbe
> der Schweller. Ich werde Anfang nächsten Jahres
> eine Kleinigkeit am Schweller schweißen lassen und
> anschließend ggf. die Schweller in Wagenfarbe
> lackieren lassen. Weiß jemand aus sicherer Quelle,
> dass alle Strichacht - auch alle Coupés und alle
> Farbvarianten (auch die hellen) ab Werk mit
> Schwellern in Wagenfarbe verlassen haben? Ich mich
> noch nicht zu 100% überzeugt. Nicht, weil meiner
> gerade schwarz lackierte Schweller hat, sondern
> weil ich auf sehr vielen offiziellen MB
> Produktfotos (Prospekt, usw.) das Coupé der Serie
> 1 oder 1.5 mit schwarzen Schwellern gesehen habe.
> Auch ein Bericht der Auto Motor Sport über die
> Einführung der M110er Motoren zeigt das Coupé mit
> schwarzen Schwellern. Es handelte sich hierbei um
> ein Foto das nur für den Artikel geschossen
> wurde.
>
> [www.flerli.de]
>
>
> [www.flerli.de]
>
>
> [www.flerli.de]
>
>
> [www.flerli.de]
>
>
> [www.flerli.de]
>
>
> [www.flerli.de]
>
>
> [www.flerli.de]
>
>
> [www.flerli.de]
>
>
> aber auch in Wagenfarbe
>
> [www.flerli.de]
>
> Gruß
> Florian

hallo florian,

gesundes neues jahr zwinker

ich glaube mich zu erinnern, dass es dazu hier im forum schon mal eine diskusion (im zusammenhang mit dem zierstab an der frontschürze) gab. die quintessenz war (so meine erinnerung), dass für die werbung gerne mal retuscheirt, bzw. die fahrzeuge "verbessert" vorbereitet wurden, aber grundsätzlich die fahrzeuge mit schwellern und radhäusern in wagenfarbe ausgeliefert wurden.

ich hatte beides, als ich das fzg. kaufte waren die schweller, sowie front und heckschürze mit schwarzem UBS zugekleistert. an der heckschürze fand ich darunter aber erfreulicherweise noch den weißen lack und konnte den UBS mit viel mühe (und nächsttäglicher vergiftungserscheinungen) und verdünnung runter wischen. die schweller hatte ich auch frei geigelt und mit im farbton hervorragend passendem "steinschlagschutz hell" versiegelt. eins steht fest - für meine begriffe sieht der wagen mit hellen schwellern DEUTLICH besser aus! und allein schon deshalb würde ich sie nicht mehr schwarz machen.
dazu kommt, dass ich beim runterigeln des UBS definitiv keine weitere dunkle farbschicht darunter befand - bis aufs blech! der UBS selbst war auf bitumenbasis und nicht original.

mein Strich8 ist ein serie 0,5 aus juni '69. zumindest dieser ist also mit hellen schwellern ausgeliefert worden.

das beantwortet aber immer noch nicht deine frage, da du ja wissen willst, ob denn wirklich alle Strich8-QP's schweller in wagenfarbe hatten. ich bezweifel zwar, dass das ganz genau zu beantworten ist, fragen würde ich dazu stefan schorlemar - vielleicht guckt er ja zufällig hier rein smile
ich wage aber zu behaupten, dass der serienstandart lackierte schweller waren.

lg

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

Das Dach ist braun smile
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2013 10:50

seit gestern ist nun auch das dach braun, die anbauteile sind auch alle lackiert. die kotflügel wurden innen auch vollflächig mit steinschlagschutz versehen - inkl. derer schraubkanten, und dann auch von innen in wagenfarbe lackiert. in kürze geht der wagen nun zum sattler, welcher einen neuen himmel einbaut, dann kanns ans zusammenabuen gehen smile seht selbst:

http://up.picr.de/13055511ae.jpg

http://up.picr.de/13055512xm.jpg

http://up.picr.de/13055513jh.jpg

http://up.picr.de/13055514vg.jpg

http://up.picr.de/13055515yk.jpg

http://up.picr.de/13055516qi.jpg

http://up.picr.de/13055517nm.jpg

http://up.picr.de/13055519kb.jpg

http://up.picr.de/13055520ct.jpg

http://up.picr.de/13055521xc.jpg

http://up.picr.de/13055522zd.jpg

http://up.picr.de/13055523ip.jpg

http://up.picr.de/13055524te.jpg

http://up.picr.de/13055525ls.jpg

http://up.picr.de/13055526qc.jpg

http://up.picr.de/13055528yn.jpg

lg

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

Re: Das Dach ist braun smile
geschrieben von: rottmoser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2013 13:09

oh man... echt sauber.
ich bin richtig neidisch.
Schaut echt perfekt aus.
Tolle Arbeit!

Ich hätt gern das selbe in grün!
Bin gespannt wann's bei meinem so weit is.

Markus, Bj 1975
HD VRSCDX Bj 2012
Lada Niva LPG, Bj 2007 (der fährt mittlerweile in Gambia)
Mercedes 250 CLPG/8, Bj 1970
Honda CB 750 Four K2, Bj 1972
http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=2172

Re: Das Dach ist braun smile
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2013 14:29

Frischlackiert ohne Trim und Anbauteile sieht immer lecker aus. Die eigentliche Stunde der Wahrheit schlägt beim Zusammenbau - Passungen und Spaltmaße werden dann entscheidend, weniger die hochglänzende Lackfläche...

Ich kann Dir nur empfehlen, dafür viel Zeit und Geduld einzuplanen, das Ergebnis wird es rechtfertigen....

Schwarze Schweller - das ewige Thema. Alles gabs, Schweller und Schürze in Wagenfarbe sind den Proportionen imho besser zuträglich und deshalb vorzuziehen.

Braunes Dach - kpl. weiß fand ich ihn schöner... Ist Geschmackssache, nach meinem Empfinden steht dem /8 mit seiner sehr nüchtern gehaltenen Karosserie bicolor generell nicht so sehr, original hin oder her...

Toll, Deine ausführlichen Bildberichte...

Re: Das Dach ist braun smile
geschrieben von: Mmickey (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2013 15:16

Respekt, sieht das klasse lechz aus Kristian,

meine Frau würde mich allerdings lieben, wenn Sie die ganzen Autoteile im Wohnbereich finden würde Keule Ich muß weg Schock grins

Das ist doch wahrscheinlich genau der Zeitpunkt der Restaurierung, die am meisten Spass macht, oder? Schöne viele "Neuteile" verbauen autoschrauber

Gruss
Stéphane

Re: Das Dach ist braun smile
geschrieben von: Patrice K. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2013 18:39

Hi Kristan,
nächsten Monat ist es auch hoffentlich bei mir endlich soweit..
Pass beim Zusammenbau gut auf und klebe alle Ecken
Kofferraum Kotflügel usw (überall wo Tele aneinander kommen)
auch die kompletten Einstiege usw mit Klebeband ab vorm zusammenbauen.
Das erstart dann einen nochmaligen besuch beim Lackierer..
Hoffe das bleibt dir erspart, ist immer sehr ärgerlich.
Deine Spaltmaße sollten ja gut passen da sich bei dir
die Schweißerei in grenzen gehalten hat.
Wünsche dir viel Erfolg dabei! Freu mich schon auf die Bilder.
Eine Frage habe ich da aber noch..
deine Kofferraumschaniere usw sehen glänzend aus?!?
Habt sich da der Lackierer vertan oder täuscht das?

Gruß
Patrice


http://s14.directupload.net/images/130709/e9cbynp5.gif
Binz, lang, Kombi 240d auf 280e..

Re: Das Dach ist braun smile
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2013 19:42

@kl, du hast absolut recht, bisher war nur die pflicht, vor der kür habe ich den größten bammel!

stéphane, wenn ich ehrlich bin, bin ich eher son dreck-schrauber, als hochglanz-monteur...

patrice, die teile sind seidenmatt, auf meinen wunsch - durch die MIL-KFZ's mit denen ich mich sonst beschäftige, hatte ich vor matt etwas angst... es wirkt aber auf den fotos deutlich glänzender als es ist!
danke für den tipp mit dem abkleben, das werde ich umsetzen!

lg

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

Re: Das Dach ist braun smile
geschrieben von: Patrice K. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2013 20:20

Hi Kristian,
mit dem Abkleben sind Erfahrungswertesag nix
und Top Secret!
Also nicht weiter sagen!
grins

Gruß
Patrice


http://s14.directupload.net/images/130709/e9cbynp5.gif
Binz, lang, Kombi 240d auf 280e..

Re: Das Dach ist braun smile
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2013 22:52

Hallo,

Kofferraum ist tiefdunkelgrün seidenmatt. Haben wir doch schon etliche Male im Forum angesprochen.

Klebeband nach dem Einrichten sofort entfernen, sonst gibt es Abdrücke im frischen Lack. Kantenschutz überall dort anbringen, wo man mit den Anbauteilen Anschlagen kann.

Gruß und sieht Super aus! Vorallem das Braun. Steht dem Wagen.

Lars

tiefdunkelGRAU
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2013 12:18

die teile sind tiefdunkelgrau in seidenmatt - also alles gut smile

im übrigen ist das da nicht mein wohnzimmer, sondern das büro des lackiererei-chefs zwinker


am montag geht das auto nun zum sattler, welcher den himmel einbaut, danach kommen front und heckscheibe rein und dann stück für stück zwinker

lg

kristian

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

Re: tiefdunkelGRAU
geschrieben von: Alex 250 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2013 13:22

Zum Himmel: wenn das ein Profi macht muss der das ohne Wellen oben an der C-Säule hinkriegen.

VG

Sattler-Profi
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Januar 2013 16:15

ja alex, faltenfreiheit setze ich voraus - sonst könnt' ich's auch selber hin pfuschen zwinker

heute war abholtag:

http://up.picr.de/13134393dx.jpg

http://up.picr.de/13134398pu.jpg

http://up.picr.de/13134408nx.jpg

nun steht er beim sattler:

http://up.picr.de/13134406xa.jpg

lg

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

Re: Sattler-Profi
geschrieben von: Patrice K. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Januar 2013 21:59

Hi Kristian,
wie sehen diene Fensterführungen in der C-Säule aus?
Meine sind leider total verschliessen und so kann ich bei mir
leider keinen Himmel usw mehr einbauen..
Waren deine noch OK oder hast du da Ersatz gefunden??
Falls ja woher??

Gruß
Patrice


http://s14.directupload.net/images/130709/e9cbynp5.gif
Binz, lang, Kombi 240d auf 280e..

Re: Sattler-Profi
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Januar 2013 09:35

Moin Kristian,

mein Respekt hast Du. Das sieht ja wirklich schonmal richtig gut aus. Vor dem Sattler hätte ich ev. bereits die Dachleisten montiert (Dach-ORing-Folie-Dachleiste). Fals ne Niete nicht beim ersten mal richtig sitzt, hast Du dann nicht die Reste unter dem Stoff liegen. Konservierung der C-Säule geht auch besser ohne Himmel.

Sind die Fensterführungen hinten problematisch? Ich dachte das seihen die gleichen U-Profile wie vorne. Problematisch fand ich die innere Schachtabdeckung, da die bei den Coupe etwas dicker sind und nml. Da bei mir die Metallschiene noch gut war, habe ich von einer neuen äusseren Schachtabdeckung das Gewebeband mit dem Filz abgezogen und eine alte Schiene damit neu bezogen.

Bin gespannt auf den Fortschritt, drum halt uns auf dem laufenden.
Bester Gruss
Olof

Re: Sattler-Profi
geschrieben von: Ingo 51 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Januar 2013 10:01

Moin Kristian,

das sieht doch topp aus respekt
Das erinnert mich daran, als meiner 2008 frisch vom Lackierer kam.
Viel Spaß bei den weiteren Arbeiten top

Beste Grüße aus Bremerhaven, Ingo!

250C Bj 1970 M130

The (never) End!
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Mai 2013 15:02

hi leute,

oh man, wie die zeit vergeht! der thread war zwischenzeitlich auf seite 12 abgerutscht, es wird zeit hier mal nen abschluß zu machen. da die zeit bis pfingsten recht knapp war, hab ich hier nichts mehr veröffentlicht, ich war einfach mit wichtigeren dingen beschäftigt...

lassen wir die bilder sprechen:

das auto ist zurück in meiner werkstatt, nachdem der sattler den himmel eingebaut und der glaser front- und heckscheibe eingesetzt hat:
http://up.picr.de/14654233co.jpg

die dachzierleisten sind montiert:
http://up.picr.de/14654235ic.jpg

weiter vorn hatte ich es angedroht, hier ist es geschehen, der ursprünglich in wagenfarbe lackierte getriebehalter ist nun wie die hinterachse schwarz gepulvert:
http://up.picr.de/14654236xs.jpg

die hinterachse ist wieder an ihrem platz. der einbau ist jedes mal sehr nervenaufreibend, da diese aufpumpbaren niveau-dämpfer verbaut sind, welche nicht durch das loch im querlenker passen. somit können die federn nicht nach dem einbau der achse montiert werden sondern müssen mit den dämpfern vor der achse rein.
http://up.picr.de/14654238cy.jpg

hier sieht man dei neuen benzinleitungen ankommen, ich habe jetzt PU-leitungen satt der originalen stahlleitungen verwendet:
http://up.picr.de/14654239kp.jpg

hier kommt die gasleitung an und geht in den kofferraum:
http://up.picr.de/14654240rj.jpg

die kardanwelle ist wieder verbaut. diese ist unbehandelt, darum etwas schäbig. vielleicht hab ich lust diese zu verschönern, wenn der motor mal raus kommt...
http://up.picr.de/14654241la.jpg

http://up.picr.de/14654242ak.jpg

die kotflügel sind montiert (statt mit originalem, wassersaugendem dichtband, mit maik sanders fettband an den koflügelschraubkanten):
http://up.picr.de/14654243cv.jpg

heck, bis auf stoßstangen komplett, auch die AHK ist frisch gepulvert, wobei ich den oberen halter hell machen lassen habe, da er etwas hinter der stoßstange hervor ragt.
http://up.picr.de/14654244ja.jpg

http://up.picr.de/14654246lb.jpg

der kofferraum, hier ist der gastank noch nicht verbaut, vorher stand ein fahrversuch an, ob die hinterachse in ordnung ist. auch ist hier noch nicht die pappe zu sehen, welche links die seitenwand schützt, auch die ist (wie der gastank) zwischenzeitlich verbaut. die sicken habe ich wie original ursprünglich vorgefunden mit betumenmatten ausgeklebt.
http://up.picr.de/14654247fz.jpg

http://up.picr.de/14654250ht.jpg

http://up.picr.de/14654249pn.jpg

http://up.picr.de/14654251ew.jpg

hier noch mal der unterboden, mit tank und co. sieht lecker aus, finde ich :-P
http://up.picr.de/14654253nj.jpg

http://up.picr.de/14654254ly.jpg

http://up.picr.de/14654255ix.jpg

hier kommt jetzt ein grober schnitt! da die zeit wirklich knapp war, alles zusammen zu bauen - ich wollte ja unbedingt mit dem wagen nach ornbau - habe ich es total vergessen, die weiteren arbeiten zu dokumentiern.
z.b. der türzusammenbau war ziemlich "aufregend". betumenmatten mussten geklebt werden und alle innerein eingebaut. vorher das konservieren nicht vergessen...
überhaupt konservieren: alle hohlräume sind nun mit mehreren litern/kg fluitfilm-produkten voll gepumpt.

auf die innenausstattung gehe ich später nochmal ein, mein sattler hat ganze arbeit geleistet, in dem er die hintersitzlehne mit neuen seitenwangen und "kopfstreifen" versehen, sowie hintere kopfstützen und die mittelarmlehne neu bezogen. das sieht alles richtig fein aus smile bilder reiche ich dazu nach.
aber auch deren einbau ist leider nicht dokumentiert, ich kann nur zeigen, dass sie drin ist grins später...

als dann alles zusammengebaut war, musste der wagen ja noch zur HU. dafür hab ich ihn erstmal ordentlich eingestellt:

http://up.picr.de/14654272dp.jpg

http://up.picr.de/14654279gs.jpg

die HU hat er ohne mängel bestanden top

komischerweise habe ich bis jetzt keine weiteren bilder gemacht, dieses hier stammt von michael aus dem VDH-Forum und wurde in Ornbau aufgenommen.

http://up.picr.de/14654259sa.jpg

dass solch ein projekt wohl nie fertig wird, ist klar. ich habe noch etliche kleine und größere baustellen. ich kann aber endlich wieder mit dem wagen unterwegs sein, was mit großer freude und gelassenheit passiert.

die ~1000km über pfingsten hat er ganz problemlos absolviert, wieder zuhause angekommen war plötzlich die benzinpumpe kaputt - fluchs ne neue bei stahlgruber gekauft und eingebaut, alles wieder fein smile

lg

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

Re: The (never) End!
geschrieben von: Olaf74 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Mai 2013 19:38

Allergrößten RESP (=Einspritzpumpe)EKT.
Vielleicht fragt man das nicht, aber was hat die Aktion gekostet?
Ich habe die Sparversion der Restaurierung dagegen hinter mir und
frage mich jetzt ob ich ob ich nicht auch alles hätte zerlegen sollen...

Re: The (never) End!
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Mai 2013 10:47

hallo olaf,

tja die kosten. so genau weiß ich das nicht und werds auch nie zusammenrechnen (mein steuerberater könnt's mir sicher auf den cent genau sagen :-P ). soviel kann ich aber sagen:
-lackierung brutto 3570€
-himmel ~200€
-sattlerarbeiten (himmeleinbau, hintere kopfstützen beziehen, rücklehne hinten erneuern, mittelarmlehne beziehen, teppiche einbauen, ec.) ~900€
-teppichsatz polstermanufactur 550€
-alle ersatzteile (dichtungen, bremszeug, fahrwerksteile, bitumenmatten, kotflügel, ec.) werden sich wohl so auf ~1000€ summieren, vieleicht auch 2000€ ich weiß es nicht (obwohl alle rechnungen vorhanden sind)

die klepnerarbeiten, welche ich nicht selber erledigt habe, gabs "für umme" - alex ist ein alter kumpel und wir hlefen uns immer wieder gegenseitig.

hab ich was vergessen? bestimmt grins

lg

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

Re: The (never) End!
geschrieben von: movie 280 C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Mai 2013 16:10

moin krischan!



wenn man immer alles zusammenrechnet , lohnt sich am ende das halbe leben nicht!




bei mir wirds auch wohl mit reifen , felgen und sattler und einiges an zusätzlicher

magente 30% teurer als geplant..........



das mit deinem dach war schon ne krasse nummer , sieht man nicht alle tage...




gruß nach dresdzany von movie

Seiten: vorherige Seite123456nächste Seite
Aktuelle Seite: 4 von 6


/8-Forum is powered by Phorum.