Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Stellt hier Eure Restaurationen und Projekte vor - und lasst Bilder sprechen!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Seiten: vorherige Seite1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 3 von 4
Re: Strech Limo
geschrieben von: Patrice K. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Oktober 2013 00:03

kristian b schrieb:
-------------------------------------------------------
> sehr geil! weiter so
>
> geile bremsscheiben, das sind die vollbelüfteten,
> richtig? :-P
>
> lg
Hi Kristan,
hab die vollbelüfteten Bremsen nun gegen die vom 280er (60mm) ersetzt.
http://up.picr.de/16184944si.jpg

http://up.picr.de/16184945rw.jpg

http://up.picr.de/16184946jo.jpg

http://up.picr.de/16184948fd.jpg

http://up.picr.de/16184949db.jpg

Habe nun fast jedes Szenario durchlebt und es ist immernoch nicht alles gut.
Anfangs die eletrik Probleme haben sich als Massefehler herausgestellt.
Dann fing er beim Zündungseinstellen auf einemal an schwarz zu rauchen und
ist immer versoffen. (Kabel vom Temperaturfühler abgefault..)
Nun hat sich alles schonmal grob einstellen lassen und es war möglich eine Probefahrt zu machen. Was für ein Gefühl nach 3,5 Jahre Fummellei..
hüpf-freu
Nun schaltet die Automatik viel zu spät und muss noch eingestellt werden.
Dann ist mir heute wieder die Benzinpumpe ausgefallen und dachte gleich wieder
an die Masseverbindung zum Steuergerät war es aber nicht, alles durchgemessen
und auf verdacht das Relais für die Pumpe getauscht und Bingo..
Nun läuft er noch zu Fett lässt sich aber am Steuergerät nicht beheben.
Also morgen wieder den guten Boschtester ran und nochmal alles durchmessen.
Am Freitag bekommt er die Berechtigung für die H-Zulassung (HU und H-Abnahme)
dann wird er erstmal zugelassen und weiter gucken bis alle Kinderkrankheiten
beseitigt sind. Wird nie langweilig bei solch ein Projekt..
Mach mal die Tage noch ein paar Fotos.

Gruß
Patrice


http://s14.directupload.net/images/130709/e9cbynp5.gif
Binz, lang, Kombi 240d auf 280e..



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.10.13 00:07.

Re: Strech Limo
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Oktober 2013 11:00

geil, mit DEN bremszangen fährt er bestimmt gleich 30km/h schneller Ironie!

mach doch mal zu dem D-Jet-problem einen neuen thread auf, gemeinsam werden wir dem problem schon auf die spur kommen... (kaltstartventil mal abgestöpselt?)

steuergeräte hast du ja noch liegen, oder? wenn nicht könnt ich dir mal ein geprüftes zum test senden.

lg
kristian

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

Bald gehts los..
geschrieben von: Patrice K. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Oktober 2013 23:38

Hi Kristian,
nach dem ich nun wieder stehn geblieben bin mit dem gleichen
Phänomen habe ich mich nochmal auf die suche gemacht bei der D-Jet.
Dachte es war Wasser im Kabelbaum und hab die Zündung nun auf 2 gestellt
und den Kabelbaum im Motorraum mit Druckluft durchgepustet.
als ich den Kabelbaum angepackt hatte förderte die Pumpe auf einmal vor.
Also alles durchgewackelt und siehe da der Stecker vom kleinen zum
großen Kabelbaum war auch noch vergammelt.
http://abload.de/img/img-20131021-wa0008qdk0t.jpg
Der Temperaturfühler am Thermostat
war auch ein Kabel abgefault. Jetzt läuft alles perfekt!!
CO hab ich auf 2,8% eingestellt.
Zu guter letzt hat sich noch der HBZ verabschiedet, war einen Tag vorher
noch auf dem Bremsenprüfstand gewesen.. und alles war OK, nächsten Tag
große Lache unterm Auto. Nun gegen einen normalen getauscht und nicht mehr dem
vom 280er. Nun musste ich die Leitungen wieder anders verlegen da dort nix
mehr gepasst hat. Jetzt müsste alles passen!
Neuer HU&AU Termin ist Donnerstag.
zitter

Gruß
Patrice


http://s14.directupload.net/images/130709/e9cbynp5.gif
Binz, lang, Kombi 240d auf 280e..



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.10.13 23:39.

Re: Bald gehts los..
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Oktober 2013 08:29

hi patrice,
feine, dass er jetzt läuft top
ich hoffe, die bremssuppe hat keinen schaden gemacht?!
lg

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

Re: Bald gehts los..
geschrieben von: Christoph_250C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Oktober 2013 17:19

Drück Dir auch die Daumen!!!

Re: Bald gehts los..
geschrieben von: Jörg Kamentz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2013 19:49

Moin nach Berlin,


alles Gute für Morgen, wird schon klappen!

/8 Grüsse aus der Lüneburger Heide von Jörg

Es ist vollbracht!
geschrieben von: Patrice K. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2013 20:28

Hi,
nach Prüfung von der Drekra kam folgendes heraus:
http://up.picr.de/16263012yg.jpg
hüpf-freu
Ab morgen ist wieder ein 250ce mehr auf Deutschlands Straßen unterwegs..
Da ich den Tacho getauscht hab steht da nun nicht mehr 87000 sondern nur noch
26473km.
grins
Dem Zustand des Motors usw wird er nur 187000 runter haben max ne 2 davor,
die 87000KM wie er mir verkauft wurde kann ich mir bei 5 Vorbesitzern
nicht ganz vorstellen.. kopfkratz
Morgen bekommt er sein H-Kennzeichen und dann..
Autofahrer
Richtig fertig wird er wohl noch lange nicht sein aber er sieht schon
ganz nett aus!
Bilder folgen!!!!

Gruß
Patrice


http://s14.directupload.net/images/130709/e9cbynp5.gif
Binz, lang, Kombi 240d auf 280e..

Re: Es ist endlich vollbracht!
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2013 20:58

respekt

Re: Es ist endlich vollbracht!
geschrieben von: nml (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Oktober 2013 12:32

Glückwunsch!

Re: Es ist endlich vollbracht!
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Oktober 2013 16:34

Freut mich für dich.
Autofahrer

Endlich vor der Tür.. grins
geschrieben von: Patrice K. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Oktober 2013 19:05

Soo,
er steht nach 3,5Jahren vor der Haustür..
http://up.picr.de/16271418qb.jpg
Mal schauen wie lange der Stern dran bleibt.
kopfkratz

Gruß
Patrice


http://s14.directupload.net/images/130709/e9cbynp5.gif
Binz, lang, Kombi 240d auf 280e..

Re: Endlich vor der Tür.. grins
geschrieben von: rottmoser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Oktober 2013 20:10

Neidische Grüße aus dem Süden.
Schaut top aus. Viel Spass damit.

Markus, Bj 1975
HD VRSCDX Bj 2012
Lada Niva LPG, Bj 2007 (der fährt mittlerweile in Gambia)
Mercedes 250 CLPG/8, Bj 1970
Honda CB 750 Four K2, Bj 1972
http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=2172

Re: Endlich vor der Tür.. grins
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Oktober 2013 22:58

glückwunsch!

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

Re: Endlich vor der Tür.. grins
geschrieben von: Christoph_250C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2013 06:35

top Glückwunsch!!!

Re: Endlich vor der Tür.. grins
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2013 12:03

Gratulation!!!toprespekt

Gruß Lars

Re: Endlich vor der Tür.. grins
geschrieben von: carcrazywob (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2013 13:09

Hallo,
Erstmal respekt vor der geleisteten Arbeit und Glückwunsch zum Endergebnis!!

ABER :

rätselrätselrätsel 3,5 Jahre Arbeit und dann steht der unter der Laterne, Wind und Wetter ausgesetzt..... Gibt es da einen Überdachten Stellplatz, oder muss der immer draußen stehen???

Meine Schätze stehen alle überdacht und verschlossen.

Garagen Gruß
carcrazywob

Re: Endlich vor der Tür.. grins
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2014 23:46

Moin Patricé,

herzlichen Glückwunsch.
Saubere Arbeit.
<<<<<<<<<<
Und ein ganz großen Dank an Dich, dass Du uns an Deiner Restauration hast Teil haben lassen.

Gruß Willi

Keine Zeit mehr..
geschrieben von: Patrice K. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2014 23:00

Muss mich leider trennen..von meinem 250ce.
Habe leider keine Zeit mehr für mein QP und durch neue Arbeit und den Umzug in
ein anderes Bundesland auch kein Platz mehr.
Wer ernsthaftes Interesse hat kann sich gern bei mir Melden.
Würde mich freuen wenn es in gute Hände kommt und die letzten paar
Kleinigkeiten noch erledigt werden.
Werde mich wenn ich wieder Zeit und Platz für /8 hab um meinen Kombi kümmern.

Alles Weitere gern per Email..
MB-250ce@gmx.de

Gruß
Patrice


http://s14.directupload.net/images/130709/e9cbynp5.gif
Binz, lang, Kombi 240d auf 280e..

Re: Keine Zeit mehr..
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2014 23:07

Und Patrice,

wo geht's hin? Garagen findet man überall. Kombi lässte dann in Berlin?

Gruss Lars

Re: Keine Zeit mehr..
geschrieben von: Jörg Kamentz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Februar 2014 06:13

Moin Patrice,

na dann gibt es ja bald 3 Norddeutsche mehr.

/8 Grüsse aus der Lüneburger Heide von Jörg

Re: Keine Zeit mehr.. ???
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Februar 2014 08:37

Hallo PAtrice

Ist das zu fassen? Soviel Arbeit, und sicher nicht wenig Geld, und dann geht das fertige Auto nach nur fünf Monaten Nutzung in den Verkauf?

Warum verkaufst du den fertigen Wagen statt dem noch nicht fertigen Kombiprojekt. Das heißt ja, dass du die nächsten Jahren gar keinen Oldtimer zum fahren nutzen kannst? Ist dir das Blechkünstlern viel wichtiger, als das fahren eines fertigen /8??

Da du ja auch von einem neuen Job schreibst, scheint es nicht am Geld zu liegen? Ein Platz zum Abstellen sollte sich doch finden. Muß ja nicht vor der Türe sein. Ich denke, wenn der Platz etwas ländlich sein darf findet man gut Plätze für unter 30 Euro im Monat um ein Auto trocken und sicher abzustellen???

Hilf uns dich zu verstehen.

Ne schöne Jrooß

Michael

Re: Keine Zeit mehr.. ???
geschrieben von: Patrice K. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Februar 2014 15:04

Hi Michael,
ganz einfach QP´s gibt es viele, mein Kombi soweit ich weiß
nur noch 2x.. meiner und einer in Finnland.
Ich hab einfach keine Zeit mich um mehrer Auto´s zu kümmern.
Wenn ich jetzt hier eine Halle finde möchte ich mich voll und
ganz auf den Kombi konzentrieren. Aber Familie und Arbeit sind
halt auch noch da.. Verramschen werde ich mein QP nicht.
So sehr stört es dann auch wieder nicht. Ist nur in gute Hände abzugeben!
Keine Händler usw..
Hab halt auch nur einen hintern zum Fahren und meiner Frau gefällt
der /8 generell leider nicht.Keule
Die Arbeit hat mir auch mehr Spaß gemacht als jetzt nur noch kleine
optische verbesserungen dran zu machen.
Der Kombi reizt mich einfach mehr und ich hätte mich früher oder später
eh von dem einem oder anderen trennen müssen.
Zu 100% bin ich mir aber auch noch nicht sicher..
muss halt alles passen.

Gruß
Patrice


http://s14.directupload.net/images/130709/e9cbynp5.gif
Binz, lang, Kombi 240d auf 280e..

Re: Keine Zeit mehr.. ???
geschrieben von: nml (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Februar 2014 15:34

Patrice,

hast' ne Mail smile

Gruss,
Guenther

Re: Keine Zeit mehr.. ???
geschrieben von: Flo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Februar 2014 14:50

Hallo Patrice,

ich wünsche dir, dass du das QP zu einem Kurs los bekommst der dich zufrieden stellt.
Ich wollte mich mal bei dir bedanken, immer wenn ich deine Themen lese bekomme ich neue Kraft und neuen Antrieb für mein Projekt! Was du alles so schweißt und wieder in Stand setzt! respekt
Auch der Kombi im Sonderumbauten Forum: Respekt für die Entscheidung das Auto mal eben zu teilen!

Weiter so und hör nicht auf uns alles zu berichten! zwinker

Liebe Grüße

Re: Keine Zeit mehr.. ???
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2014 21:13

Hi, gibt's ein Link zum geteilten Kombi?

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

Re: Keine Zeit mehr.. ???
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2014 21:56

hallo kristian,

aber natürlich, schaust du hier: [mercedes-sonderaufbauten-forum.forumprofi.de]

gruß marc

Re: geht schon
geschrieben von: KTSKNS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. März 2016 12:29

Hallo

Gibt es hier in Nrw jemanden, der mir zu einem fairen Preis helfen kann, den Wasserkasten instandzusetzen? Beim Test sickert Wasser in den Beifahrerfussraum.

Sollte man vom Motorraum oder vom Innenraum an den Wasserkasten gehen?

Mfg Kostas

Re: geht schon
geschrieben von: wartmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. März 2016 19:50

Besser Du gibst den Traum auf. Dir fehlt einfach der Plan

Drei Buchstaben zum Erfolg...TUN...(Goethe)

Re: geht schon
geschrieben von: KTSKNS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. März 2016 16:08

wartmann schrieb:
-------------------------------------------------------
> Besser Du gibst den Traum auf. Dir fehlt einfach
> der Plan

Hmmm jaaaaa
Ich bin nicht der einzigste Laie der hier Fragen stellt. Ich kann es auch sein lassen, wenn dir das nicht passt oder wenn du keine Lust hast einen Vielfrager zu antworten, dann lass es einfach....Bin eben kein Schrauber wie mehr oder weniger viele andere hier...

Re: geht schon
geschrieben von: Silberling (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. März 2016 16:19

Moin Kostas,

das Instandsetzen des Wasserkastens setzt, wenn es anständig durchgeführt werden soll, eine Komplettzerlegung des Wagens voraus. Motor raus, Dämmatten runter, Armaturenbrett raus. Hört sich jetzt nicht so riesig an. Aaaaber: A-Brett raus bedeutet z.B. vorher Frontscheibe raus. Motor raus ist für den ungeübten, nur schwach ausgestatteten Hobbyschrauber auch schon ein Tagewerk. So geht das dann munter weiter. Nicht umsonst gibt es die Geschichte, dass in Sindelfingen als erstes am Band ein Lüfter mit Wasserkasten aufgehängt wurde und der restliche Wagen dann drum rum gebaut wurde...

Dabei werden Dir soviele neue Baustellen auffallen, dass es auf eine Komplettrestauration "Wartmannschen Ausmaßes" herauslaufen wird.

Als Pfuscherlösung geht das Auskleben mit Glasfaser und Epoxi. Dazu muss nur das Gitter ab. Von der heilen Haut an den Händen kannst Du Dich vorab schon mal verabschieden.

Alternativ auch das Vermeiden von Regen.

Oder weiter runterfahren und reinregnen lassen...

Liebe Grüße

Peter

Seiten: vorherige Seite1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 3 von 4


/8-Forum is powered by Phorum.