Datum: 31. März 2015 22:57
Einfach super. Kaltstartprozedur nach Betriebsanleitung
und er lief ca. 100km ohne irgendwelche Probleme!
Hier auch nur ein Foto beim wieder verstauen:
Aber es geht auch ein wenig weiter an dem Guten. Ich möchte endlich die Scheibenreingungsanlage fertig machen.
Besorgt dafür habe ich mir einen neuen Behälter da der alte doch recht "versifft" aussieht, ein neues Ventil, alle Schläuche und Verbinder.
Die Fusspumpe sieht noch aus wie aus dem Laden, keine Verschmutzungen oder auflösungserscheinungen der Aluscheibe welche den Balg der Fusspumpe festhält/abdichtet.
Den original verbauten Behälter (mit den zwei Anschlüssen unten fest am Behälter) habe ich nicht mehr neu auftreiben können bzw. es gibt in nicht mehr neu an der Theke auch diese Variante die ich jetzt verbaut habe gibt es nicht mehr neu zu kaufen.
Also habe ich das Ventil, welches bei mir an der "Spritzwand" sitzt, auf den Behälter verlegen wollen.
Das ganze dann im verbauten Zustand:
Jedoch sah das mit dem Ventil auf dem Behälter dann doch verdächtig hoch aus
. Hier mal ein Bild von der Seite:
Das Ventil stößt tatsächlich an der Motorhaube an
! Gab es den hier wirklich zur 2. Serie diese Änderung (Verlegung des Ventils an die "Spritzwand") die nötig geworden ist aufgrund der Änderung Motorhaube, Kühlergrill und Kotflügel?
Weiß hier jemand bescheid? Würde mich echt interessieren!
Da ich aber unbedingt diesen neuen Behälter verbauen möchte habe ich jetzt mal nach Möglichkeiten gesucht und evtl. gefunden.
Ich habe mir nun einen Deckel mit Winkelstück und Schlauch heute bestellt. Dieser hat die Teilenummer
A000 860 0053 und wird morgen geliefert.
Somit wird das Ventil wieder an die "Spritzwand" verlegt wie vorher.
Sobald ich den neuen Deckel habe geht der Einbau weiter und ich werde berichten.
Ach ja, wenn es interessiert der Behälter hat ein Fassungsvermögen von 2,5L.
Gruß Matthias
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.03.15 23:01.