Datum: 26. Juni 2014 14:23
Hallo Zusammen,
dann ging es weiter:
Rostprävention / Versiegelung:
Mike Sanders in alle Hohlräume und Teroson Wax Ultra als Unterbodenschutz
Fertigstellung:
Alle fehlenden Anbauteile innen und außen angebracht, Gummis aufgeklebt, Leisten angebracht. Am nervigsten bis zuletzt waren im Rahmen der in den letzten Jahren offensichtlich durchgeführten Pfuschreparaturen mit Farbnebel versehenen Teile wie Chromleisten, Einstiegsleisten, fast alle Gummis usw., Dies schonend zu entfernen hat mich viele Stunden gekostet.
Ergänzungen / Reparaturen
Fehlende Teile wie die Türinnenisolierung konnten dank der Grobtechnik einfach ergänzt werden: [
www.strichacht-forum.de]
Schiebedach konnte repariert werden, war also kein Einstellproblem, sondern ausschliesslich die defekten Rollen: [
www.strichacht-forum.de]
So wurde vorletzte Woche die letzte Schraube angezogen, sprich die Restauration hat sich gute 1,5 Jahre hingezogen.
WIR HABEN FERTIG
So sieht das Auto nun aus, man vergleiche den schlechten Blechzustand von Ende 2012 [
www.strichacht-forum.de] und jetzt: [
www.strichacht-forum.de]
Direkt am nächsten Tag zum Gutachter gefahren und auf dem Weg dahin hat der Tacho die 40.000km überschritten. Laut Olditax Zustand 2 und Marktwert ziemlich exakt den Kaufpreis plus Wiederherstellung und Technikerneuerung (Stoßdämpfer, Bremsen, Fahrwerksgummis usw.).
So ergeben sich folgende Kostenblöcke:
Anschaffung Auto 2TEuro
Abholung mit Transporter und Sprit 130 Euro
H-Kennzeichen und TÜV 130 Euro
4 (davon eine leider nicht so toll) Ersatztüren 600 Euro
Heckblech Original Daimler 400 Euro (!)
2 echt gute gebrauchte Kotflügel 300 Euro
Lackierer 3,5TEuro
Schweissen plus Technik 6850 Euro
Kurzgutachten 150 Euro
Plus Sprit für ca. 1500km Überführungen plus jede Menge Stunden Arbeit und viel Aufwand für Beschaffung und Organisation. Und viele Teile aus meinen Fundus bzw. Kleinteile nicht mitgerechnet.
Fazit: Auto fährt sich superschön, die gerade mal 40Tkm Gesamtfahrleistung und die vielen netten Extras wie Schiebedach, Automatik, Servo und der vergleichsweise antrittsstarke 230.4er Motor machen Freude. Noch mal machen? Die Frage habe ich mir oft gestellt und jedes Mal anders beantwortet.
Wie üblich zum Schluss: Ich danke allen, die mir mit Teilen, Rat und Tat zur Seite standen, auch meine liebe Frau, die das alles mitgemacht hat
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.06.14 14:35.