Einspritzpumpe; Abdichten, Förderbeginn, Ölwechsel...
Aus /8-KnowHow
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+ | <br>Zum 200D gehört die Pumpe mit der Nummer: PES4M 50C320 RS __ | ||
+ | <br>Zum 220D gehört die Pumpe mit der Nummer: PES4M 55C320 RS47 | ||
+ | <br><br>Der Unterschied ist also die Einspritzmenge, die über die Zahl 50 bzw. 55 definiert wird. | ||
+ | <br>Die letzte Zahl hinter der RS hat übrigens nur was mit der Produktionsnummer zu tun, also relativ unwichtig. | ||
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- | Erstellt von: [[Benutzer:Helmut 230.6|Helmut 230.6]] 19:39, 16. Apr. 2015 (UTC) | + | Erstellt von: [[Benutzer:Helmut 230.6|Helmut 230.6]] 19:39, 16. Apr. 2015 (UTC), ergänzt 15. Oct. 2020 |
Aktuelle Version vom 08:13, 15. Okt. 2020
Forumskollege "Michael aus Köln" hat eine umfassende Beschreibung zu Reparatur- und Einstellarbeiten an den Einspritzpumpen (ESP) zusammengestellt.
Wesentliche Inhalte:
- Ausbau der ESP
- Abdichten
- Einbau
- Einstellung Förderbeginn
- Ölwechsel
Die detaillierte Beschreibung ist abrufbar unter dieser Anleitung.
Danke Michael für diesen Beitrag!
Hier noch eine Ergänzung von Michael betreffend die Einspritzpumpen:
Zum 200D gehört die Pumpe mit der Nummer: PES4M 50C320 RS __
Zum 220D gehört die Pumpe mit der Nummer: PES4M 55C320 RS47
Der Unterschied ist also die Einspritzmenge, die über die Zahl 50 bzw. 55 definiert wird.
Die letzte Zahl hinter der RS hat übrigens nur was mit der Produktionsnummer zu tun, also relativ unwichtig.
Erstellt von: Helmut 230.6 19:39, 16. Apr. 2015 (UTC), ergänzt 15. Oct. 2020