Justierung Vorkammern nach Schleifen des Zylinderkopfs 200D
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Forumsmitglied "MartinKN" hat hierzu die Teilenummern angegeben: | Forumsmitglied "MartinKN" hat hierzu die Teilenummern angegeben: | ||
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*Dichtring [http://et.mercedes-benz-clubs.com/mediawiki/index.php/A6150170160 A615 017 01 60] (2,3 mm Dicke) | *Dichtring [http://et.mercedes-benz-clubs.com/mediawiki/index.php/A6150170160 A615 017 01 60] (2,3 mm Dicke) | ||
*Dichtring [http://et.mercedes-benz-clubs.com/mediawiki/index.php/A6150170260 A615 017 02 60] (2,6 mm Dicke) | *Dichtring [http://et.mercedes-benz-clubs.com/mediawiki/index.php/A6150170260 A615 017 02 60] (2,6 mm Dicke) |
Version vom 12:11, 9. Feb. 2012
Wenn man den Zylinderkopf schleifen lässt, ragen je nach Abtrag des Kopfes die Vorkammern etwas weiter in den Brennraum hinein.
Dies lässt sich nicht durch unterschiedlich dicke Zylinderkopfdichtungen kompensieren (weil's solche nicht gibt), sondern es gibt für die Vorkammern unterschiedlich dicke Unterlegscheiben, mittels derer man den Abstand (Überstand) am Kopf einstellen kann.
Wichtig beim Zusammenbau: Für den Kolbenüberstand über den Block gibt's einen maximal zulässigen Wert - das ist der "blockspezifische" Wert.
Forumsmitglied "MartinKN" hat hierzu die Teilenummern angegeben:
- Dichtring A615 017 00 60 (2,0 mm Dicke)
- Dichtring A615 017 01 60 (2,3 mm Dicke)
- Dichtring A615 017 02 60 (2,6 mm Dicke)
- Dichtring A615 017 03 60 (2,9 mm Dicke)
Man muss also ausmessen, welche man braucht und passend beim Mercedes Ersatzteilservice bestellen.
Hier noch der Link zum Original-Thread.
Erstellt von: Helmut 230.6 22:59, 7. Feb. 2012 (UTC)