Unterdruckpumpe reparieren

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Besten Dank, Michael!
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'''23. Mai 2016: Anmerkung zu einem Fehler in der Beschreibung'''
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<br>Auf Seite 4 der Reparaturanweisung steht oben:
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<br>''Da die Membran eine Vorspannung benötigt, baut man sich einen kleinen Holzklotz (12,5mm dick)  auf ein Brettchen. Auf diesem Brett wird dann die Pumpe mit ein paar Holzschrauben drauf montiert.''
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<br>''Hierdurch steht der Kolben automatisch die gewünschten 12,5 mm raus.''
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Der Holzklotz muss wohl 25 mm (statt 12,5 mm) dick sein, damit der Kolben oben um 12,5 mm raus steht.
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Michael wird das beizeiten korrigieren.

Version vom 13:32, 23. Mai 2016

Beim Dieselmotor kann, im Gegensatz zum Benziner, der Unterdruck für den Bremskraftverstärker nicht im Ansaugtrakt des Motors abgenommen werden.
Deshalb hat der Dieselmotor eine extra Unterdruckpumpe. Die Unterdruckpumpe ist an sich ein harmloses und einfaches Bauteil,; geht aber auch mal kaputt.
Dann besteht dringender Reparaturbedarf, da sonst Motorschäden drohen - und natürlich die Bremsleistung kritisch abfällt.

Forumskollege "Michel aus Köln" hat dazu eine Reparaturanleitung erstellt.

Die kann hier als PDF-Dokument runtergeladen werden: Unterdruckpumpe-Diesel

Besten Dank, Michael!

23. Mai 2016: Anmerkung zu einem Fehler in der Beschreibung
Auf Seite 4 der Reparaturanweisung steht oben:
Da die Membran eine Vorspannung benötigt, baut man sich einen kleinen Holzklotz (12,5mm dick)  auf ein Brettchen. Auf diesem Brett wird dann die Pumpe mit ein paar Holzschrauben drauf montiert.
Hierdurch steht der Kolben automatisch die gewünschten 12,5 mm raus.

Der Holzklotz muss wohl 25 mm (statt 12,5 mm) dick sein, damit der Kolben oben um 12,5 mm raus steht.

Michael wird das beizeiten korrigieren.




Eingestellt von: Helmut 230.6 12:03, 10. Mai 2016 (UTC)

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