Wechsel der Membran der Einspritzpumpe

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Dieser Artikel von Forumsmitglied Michael aus Köln beschreibt den Wechsel der Membran der Einspritzpumpe (ESP) am /8 Diesel, Baureihe W115. Motortypen OM 615 und OM 616.
Dieser Artikel von Forumsmitglied Michael aus Köln beschreibt den Wechsel der Membran der Einspritzpumpe (ESP) am /8 Diesel, Baureihe W115. Motortypen OM 615 und OM 616.
   
   
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Die hier aufrufbare [[Media: ESPMembran.pdf‎‎|Anleitung]] in Form eines PDF-Dokuments behandelt folgende wesentlichen Punkte:
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* Ergänzende Hinweise zum Ölwechsel in der ESP, der Funktionsweise der pneumatischen Regelung und der Ersatzteilversorgung.
* Ergänzende Hinweise zum Ölwechsel in der ESP, der Funktionsweise der pneumatischen Regelung und der Ersatzteilversorgung.

Version vom 18:45, 7. Feb. 2013

Dieser Artikel von Forumsmitglied Michael aus Köln beschreibt den Wechsel der Membran der Einspritzpumpe (ESP) am /8 Diesel, Baureihe W115. Motortypen OM 615 und OM 616.

Die hier aufrufbare Anleitung in Form eines PDF-Dokuments behandelt folgende wesentlichen Punkte:

  • Ergänzende Hinweise zum Ölwechsel in der ESP, der Funktionsweise der pneumatischen Regelung und der Ersatzteilversorgung.
  • Voreinstellung der Pumpenregelung / Membransteuerung
  • Ölwechsel / Öl auffüllen in der ESP
  • Pumpe ausbauen um die Reparatur durchzuführen?
  • Förderbeginn einstellen (Nur beim Ausbau der ganzen Pumpe notwendig) (Link)
  • Einregulieren des Dieselmotors (Einstellung Stupsgestänge) (Link)
  • Grundsätzliches zur Funktionsweise einer Einspritzanlage (Link)
  • Grundsätzliches zur Funktionsweise der pneumatischen Regelung der ESP
  • Ersatzteile / Teilenummern
  • Zuordnung der Pumpen zu den verschiedenen Motoren


Besten Dank an Michael aus Köln und für die Mithilfe von Christian Dannert für die Erstellung dieses Beitrages.

Ergänzung:

Auf Seite 7 der Anleitung steht ganz oben:
Quer durch das Reglergehäuse läuft eine Welle, an der dann außen der Hebel zum Stupsgestänge abgeht. Diese Welle wird mit einer Dichtbeilage abgedichtet.

Hierzu hat Forumsmitglied Christian Dannert in diesem Thread detaillierte Infos zu Bosch-Teilenummern eingebracht.




Eingestellt durch Helmut 230.6 10:50, 22. März 2011 (UTC)

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