Wechsel der Membran der Einspritzpumpe

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Dieser Artikel von Forumsmitglied Michael aus Köln beschreibt den Wechsel der Membran der Einspritzpumpe (ESP) am /8 Diesel, Baureihe W115. Motortypen OM 615 und OM 616.
Dieser Artikel von Forumsmitglied Michael aus Köln beschreibt den Wechsel der Membran der Einspritzpumpe (ESP) am /8 Diesel, Baureihe W115. Motortypen OM 615 und OM 616.
   
   
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Die hier aufrufbare [[Media: KnowHow ESP Membran02.pdf ‎ ‎|'''Anleitung''']] in Form eines PDF-Dokuments behandelt folgende wesentlichen Punkte:
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<br>'''Anmerkung zur Aufruf der Anleitung''': Aufruf funktioniert nicht immer zuverlässig in Apple Rechnern mit allen Browsern. Mit Firefox geht's aber. An einer Lösung wird gearbeitet (28.04.2015).  
<br>'''Anmerkung zur Aufruf der Anleitung''': Aufruf funktioniert nicht immer zuverlässig in Apple Rechnern mit allen Browsern. Mit Firefox geht's aber. An einer Lösung wird gearbeitet (28.04.2015).  
<br>Bei Windows Rechnern funktioniert der Aufruf OK mit dem Explorer, mit Opera und mit Firefox Browser.
<br>Bei Windows Rechnern funktioniert der Aufruf OK mit dem Explorer, mit Opera und mit Firefox Browser.

Version vom 18:12, 1. Dez. 2021

Dieser Artikel von Forumsmitglied Michael aus Köln beschreibt den Wechsel der Membran der Einspritzpumpe (ESP) am /8 Diesel, Baureihe W115. Motortypen OM 615 und OM 616.

Die hier aufrufbare Anleitung in Form eines PDF-Dokuments behandelt folgende wesentlichen Punkte:
Anmerkung zur Aufruf der Anleitung: Aufruf funktioniert nicht immer zuverlässig in Apple Rechnern mit allen Browsern. Mit Firefox geht's aber. An einer Lösung wird gearbeitet (28.04.2015).
Bei Windows Rechnern funktioniert der Aufruf OK mit dem Explorer, mit Opera und mit Firefox Browser.

  • Ergänzende Hinweise zum Ölwechsel in der ESP, der Funktionsweise der pneumatischen Regelung und der Ersatzteilversorgung.
  • Voreinstellung der Pumpenregelung / Membransteuerung
  • Ölwechsel / Öl auffüllen in der ESP
  • Pumpe ausbauen um die Reparatur durchzuführen?
  • Förderbeginn einstellen (Nur beim Ausbau der ganzen Pumpe notwendig) (Link)
  • Einregulieren des Dieselmotors (Einstellung Stupsgestänge) (Link)
  • Grundsätzliches zur Funktionsweise einer Einspritzanlage (Link)
  • Grundsätzliches zur Funktionsweise der pneumatischen Regelung der ESP
  • Ersatzteile / Teilenummern
  • Zuordnung der Pumpen zu den verschiedenen Motoren


Besten Dank an Michael aus Köln und für die Mithilfe von Christian Dannert für die Erstellung dieses Beitrages.

Ergänzung:

Auf Seite 7 der Anleitung steht ganz oben:
Quer durch das Reglergehäuse läuft eine Welle, an der dann außen der Hebel zum Stupsgestänge abgeht. Diese Welle wird mit einer Dichtbeilage abgedichtet.

Hierzu hat Forumsmitglied Christian Dannert in diesem Thread detaillierte Infos zu Bosch-Teilenummern eingebracht.




Eingestellt durch Helmut 230.6 10:50, 22. März 2011 (UTC), Ergänzende Anmerkungen auf Seite 3 vom 29.04.2020

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