Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
@Karl Kuschke, Rudolf KÖRPER, Frank.........
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. April 2001 20:11

Ihr seid doch schon ewig hier, wie wärs mit einer Farbe?

Gruß, Alex

Re: @Karl Kuschke, Rudolf KÖRPER, Frank.........
geschrieben von: Karl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2001 08:36

Alles Promi oder was? -

Wenn schon, dann aber bitte in weißgrau 158 oder MB-Tex-blau smile

Und mein Name ist KUSCHE!!, Herr JAIDLERRR!

Gruß Karl-Ludwig Kusche




ich bleib bei schwarz....
geschrieben von: Frank (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2001 09:43

es sei denn es geht hier auch noch los mit falschen postings.

Re: @Karl Kuschke, Rudolf KÖRPER, Frank.........
geschrieben von: Rudolf KÖRPER (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2001 10:13

Hallo Alex,


auch wenn Schwarz keine Farbe ist, mir gefällt es so ganz gut. Ich denke es kommt auf den Inhalt an und nicht auf die Farbe. Dennoch werde ich diesem Forum treu bleiben, solange hier nicht auf "Teufel komm raus" gelöscht und zensiert wird.


Grüsse


Rudolf


P.S. Wir hatte gestern wieder Stammtisch, knapp 40 Teilnehmer und die /8-Fraktion war auch gut vertreten. Wie sieht es eigentlich im Forum aus, wohin gehen die /8-Fahrer?


nochmal zum rostschutz....
geschrieben von: Frank (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2001 14:21

hohlraumversiegelung mit wachs ist gut, die beste erfindung war und ist die kathodische tauchlackierung, seit etwa 1975 im einsatz. das ist der meist graue lackfilm direkt auf dem blech. kommt (fast) ueberall hin und wird nach dem schweissen aufgebracht (schuetzt also auch dort wo heute das zink verbrannt ist). in flansche gehoert wachs.

Hehehe...
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2001 15:46

...mal ehrlich: wer alles hat bei diesem Posting zuerst "katholische Tauchlackierung" gelesen, sich schmunzelnd zurückgelehnt und dann nochmal gelesen? Mir ging´s zumindest so...


grindende Grüße

Thorsten


~hohlraumversiegelung mit wachs ist gut, die beste erfindung war und ist die kathodische tauchlackierung, seit etwa 1975 im einsatz. das ist der meist graue lackfilm direkt auf dem blech. kommt (fast) ueberall hin und wird nach dem schweissen aufgebracht (schuetzt also auch dort wo heute das zink verbrannt ist). in flansche gehoert wachs.


Heute abend VdH-Stammtisch in München...
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2001 16:09

(...) P.S. Wir hatte gestern wieder Stammtisch, knapp 40 Teilnehmer und die /8-Fraktion war auch gut vertreten. Wie sieht es eigentlich im Forum aus, wohin gehen die /8-Fahrer?


...da treffen sich alle Altmercedesfahrer, angefangen von Flossen, /8er, 123er bis hin zu den Alltagsautos 124 und Konsorten. Bei Interesse gibt´s mehr Infos unter folgender URL:



Re: Heute abend VdH-Stammtisch in München...
geschrieben von: Hallo Thorsten (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2001 17:15

Hallo Thorsten,


dann machen die Münchner es genauso gut wie wir in Stuttgart. Auch wir sind ein offizieller VDH-Stammtisch an dem es kunterbunt zugeht. Gestern saßen wieder die absoluten Hardcore 123er Schrauber (230E-Turbo) neben den zwei W100-Fahrern. Und die hatten sich auch was zu erzählen.

Viel Spass heute Abend


Rudolf Körper


Re: Heute abend VdH-Stammtisch in München...
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2001 18:25

~Hallo Thorsten,

~dann machen die Münchner es genauso gut wie wir in Stuttgart. Auch wir sind ein offizieller VDH-Stammtisch an dem es kunterbunt zugeht. Gestern saßen wieder die absoluten Hardcore 123er Schrauber (230E-Turbo) neben den zwei W100-Fahrern. Und die hatten sich auch was zu erzählen.

~Viel Spass heute Abend

~Rudolf Körper


...werden wir haben! Vielen Dank! Werd mich jetzt mal auf die Socken machen...


stimmt!!! gibts auch ne evangelische....
geschrieben von: jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2001 18:32

~...mal ehrlich: wer alles hat bei diesem Posting zuerst "katholische Tauchlackierung" gelesen, sich schmunzelnd zurückgelehnt und dann nochmal gelesen? Mir ging´s zumindest so...

~grindende Grüße

~Thorsten

~~hohlraumversiegelung mit wachs ist gut, die beste erfindung war und ist die kathodische tauchlackierung, seit etwa 1975 im einsatz. das ist der meist graue lackfilm direkt auf dem blech. kommt (fast) ueberall hin und wird nach dem schweissen aufgebracht (schuetzt also auch dort wo heute das zink verbrannt ist). in flansche gehoert wachs.

Du mußt bei fast jeder Konservierung dran glauben zwinker)) o.T.
geschrieben von: Pleff (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2001 20:01

~~...mal ehrlich: wer alles hat bei diesem Posting zuerst "katholische Tauchlackierung" gelesen, sich schmunzelnd zurückgelehnt und dann nochmal gelesen? Mir ging´s zumindest so...

~~grindende Grüße

~~Thorsten

~~~hohlraumversiegelung mit wachs ist gut, die beste erfindung war und ist die kathodische tauchlackierung, seit etwa 1975 im einsatz. das ist der meist graue lackfilm direkt auf dem blech. kommt (fast) ueberall hin und wird nach dem schweissen aufgebracht (schuetzt also auch dort wo heute das zink verbrannt ist). in flansche gehoert wachs.

Passender geht´s nimmer!!! smile)))))))))) (o.T.)
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. April 2001 01:14

~~~...mal ehrlich: wer alles hat bei diesem Posting zuerst "katholische Tauchlackierung" gelesen, sich schmunzelnd zurückgelehnt und dann nochmal gelesen? Mir ging´s zumindest so...

~~~grindende Grüße

~~~Thorsten

~~~~hohlraumversiegelung mit wachs ist gut, die beste erfindung war und ist die kathodische tauchlackierung, seit etwa 1975 im einsatz. das ist der meist graue lackfilm direkt auf dem blech. kommt (fast) ueberall hin und wird nach dem schweissen aufgebracht (schuetzt also auch dort wo heute das zink verbrannt ist). in flansche gehoert wachs.

was gibt's da zu lachen...
geschrieben von: Frank (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. April 2001 20:17

da viele /8er das nicht haben ist das eher traurig.

fuer mich war der begriff vom ersten tag an klar, aber das nennt der franzose wohl : "deformation professionelle"

weiter viel spass mit meinen postings



/8-Forum is powered by Phorum.