Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Krümmerdichtungen am M110 280E
geschrieben von: 190erbenz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. März 2013 22:03

Hallo!

Ich habe in absehbarer Zeit vor, an meinem 280E von 1975 die Krümmerdichtungen zu tauschen, habe mir in der EPC folgende Teilenummern zusammengesucht:

-6 Dichtungen Krümmer an Zylinderkopf A1101420380
-12 Unterlegscheiben Krümmer an Zylinderkopf N000125008443
-12 Muttern Krümmer an Zylinderkopf A0009903250
-11 Stehbolzen Krümmer an Zylinderkopf N000835008155
-1 Stehbolzen Krümmer an Zylinderkopf N000835008096
-2 Dichtungen Krümmer an Auspuffrohr N915035000008
-6 Schrauben Krümmer an Auspuffrohr N304017008028
-6 Muttern Krümmer an Auspuffrohr A0009903250

Nun musste ich leider beim heutigen Anruf in meiner MB-Niederlassung die Mitteilung erfahren, dass ganz viele Dinge nicht mehr lieferbar sind, wie zum Beispiel die Dichtungen vom Krümmer ans Auspuffrohr.

Kennt jemand dafür eine Adresse, wo man diese Dichtungen noch beziehen kann? Es kann doch nicht sein, dass ich mir den Krümmer nicht mehr abdichten kann, solch popelige Dichtungen müssen doch irgendwo noch herzubekommen sein...

Vielleicht hat ja jemand hier noch einen EPC-Zugang und kann die Teilenummern nochmal abgleichen, ob ich da irgendwas falsch gemacht habe...

Vielen Dank im Voraus!
LG
190erbenz

Re: Krümmerdichtungen am M110 280E
geschrieben von: SethHamburg (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2013 03:00

Hallo,

wenn man die Teilenummern direkt bei Google eingibt wird man i.d.R fündig.
Für die Dichtungen z.B:

[shop.auto-bendig.de]

Ich habe bei meinem 280Ce auch aufbereitete Krümer und neue Hosenrohre einbauen lassen, incl. aller Dichtungen neu und zwar (viel zu teuer) beim Mercedes Händler. Von Ersatzteilmangel war da keine Rede.

Guckst Du
geschrieben von: Mittelblau (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2013 08:01

Moin,
guckst Du z.B. hier:
Krümmerdichtung ELRING

Gruß mit Stern
Carsten

Re: Guckst Du
geschrieben von: 190erbenz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2013 08:24

Hallo!

Vielen Dank für die Unterstützung. Wenn ich das richtig verstehe, sind das bei Auto Bendig Original-MB-Teile, oder? Bei Elring handelt es sich ja um ein Nachfertigungsprodukt.

Habe eben bei Auto Bendig auch mal die Teilenummern eingegeben, die nicht mehr bei MB direkt lieferbar sind und siehe da, dort steht, dass sie verfügbar sind.

Liebe Grüße
190erbenz

Re: Guckst Du
geschrieben von: cotecmania (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. August 2018 19:08

Hallo,

wenn ich im EPC fuer meinen 114.072 dieses Teil (Pos. 88 Auspuffanlage) :
- Dichtung Krümmer an Auspuffrohr N915035000008
anklicke, erscheint : Pos.Nummer für diese Baureihe ungültig.

Ist das ein Fehler oder wird die bei meinem Typ wirklich nicht benötigt ?

Gruss
Joe

-----------------------------------------------------
/8 - 280 CE W114.072 - Bj.73 - Serie 2 - Automatik
A8 - D2 4.2l Quattro - Bj.00 - FL
DKW Hummel Super 126 - Bj.63

Re: Guckst Du
geschrieben von: MaxK (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. August 2018 09:22

sind die wirklich nml? Ich habe diese Dichtungen auch vor ca. einem Jahr neu gemacht und konnte sie noch bei MB kaufen (nicht teuer).. die sind doch auch in die W123 W116 W126 und 107er verbaut, die müssen sie doch noch da haben?! Übrigens ne hässliche Arbeit flex

Re: Guckst Du
geschrieben von: Max (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. August 2018 13:08

Viele Niederlassungen haben wohl ihr EPC Portal auf "Webbased" umgestellt. Gerade bei Classicteilen wurde wohl nur die 1 . Trilenummer mitgenommen nicht jedoch die Austauschnummern ect.

Daher musste ich der Filiale die AT Nummern über meinen EPC Zugang besorgen, sehr schwache Leistung von MB.
Das Classiccenter war telefonisch nicht zu erreichen sauer



/8-Forum is powered by Phorum.