Datum: 09. März 2013 11:42
Hi Tobias,
wenn du dir Ersatz für deine Fanfare besorgt hast und die
wieder montieren möchtest würde ich die Positionen der Bohrung
bestimmen. Vorher die betroffenen Bereiche mit Klebeband abkleben
und die Positionen der Bohrung kennzeichnen, dann mit einem kleinen Bohrer
vorbohren und danach mit passenden Bohrer auf Maß bringen.
Beim Bohren nicht zu wenig Drehzahl und großen Druck
(scharfer Bohrer ist Grundvoraussetzung)
verwenden (nicht das der Bohrer verkantet) und eine zweite Person
kühlt beim Bohren, vorzugsweise Wasser.
(Damit der Lack nicht zu heiß wird und Blasen schlägt)
Danach von Hand mit einem deutlich
größeren Bohrer die Löcher entgraten.
Dann kann man die Schnittkanten mit passender Farbe austupfen und nach
dem trocknen mit MS oder Wachs nochmals versiegeln, auch ruhig die
Gummidurchführung damit behandeln dann einbauen und gut ist.
Dannach sieht es wieder original aus und du brauchst keine
Kabel irgendwo langlegen und alles ist orig. Ist immer ärgerlich sowas nachdem
Lackieren zu machen aber es geht auch so.
Ich habe das Problem genau andersrum bei meinem 2. 250ce,
Löcher in Kotflügel und keine Fanfare mehr dran..
Gruß
Patrice
Binz, lang, Kombi 240d auf 280e..