Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Fond-Nackenstützen /8
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2001 09:32

Gab es für den /8 Fondkopfstützen als SA? Wenn ja, sind sie nachrüstbar (wurden wohl auf der Hutablage befestigt)? Vielleicht hat jemand noch ein Paar für mich übrig zwinker ?

Karl-Ludwig Kusche

Gibts,
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2001 09:39

~du baust die Mechanik in die Rückbanklehne ein, funktionieren so wie die Vorderen, passen auch vom 116 oder vom W123, du brauchst lediglich die Bezüge vom /8 drüberbringen (hat meine Frau gemacht, ich war zu ungeschickt).

Also wenn du den Klapperatismus vom 116 nimmst, brauchst du noch zwei vordere vom /8 dazu, wegen des Stoffs.

Frag mal bacigalupo@gmx.de ,von dem hab ich meine Mittelarmlehne, er holt auch rostarme /8 aus Italien.

Gruß, Alex




Gab es für den /8 Fondkopfstützen als SA? Wenn ja, sind sie nachrüstbar (wurden wohl auf der Hutablage befestigt)? Vielleicht hat jemand noch ein Paar für mich übrig zwinker ?

~Karl-Ludwig Kusche


Nackenrollen oder Kopfstützen??
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2001 18:52

Gab es für den /8 Fondkopfstützen als SA?

jein. frühe hatten nackenrollen, dann gab es eine zeit keine/ vorne kst. hi nackenrollen....


Wenn ja, sind sie nachrüstbar (wurden wohl auf der Hutablage befestigt)?

jein. bei frühen werden die rollenhalter in der hutablage befestigt (löcher vorgestanzt) die halter sind nml nml nml nml nml und nachfertigungen gips nich..

spätere sind nachrüstbar, aber...

bezugsstoff, halter für rückbank etc sind ein klitzekleinwenig schwierig zu bekommen....

Vielleicht hat jemand noch ein Paar für mich übrig zwinker ?

good luck!

tom


Re: Gibts,
geschrieben von: Markus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2001 19:57

also 2 nackenrollen an den fahrer und beifahrers8itzen dasz tät mich freuen

wo kann man solche teile herbekommen?? was kosten sie und sind sie auch in blau zu haben??

markus

Re: Gibts,
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2001 20:03

Hallo,

also Nackenrollen hab ich noch nicht mal gesehen, außer im Buch, Kopfstützen frag mal beim VdH www.mercedesoldtimermarkt.de





also 2 nackenrollen an den fahrer und beifahrers8itzen dasz tät mich freuen

~wo kann man solche teile herbekommen?? was kosten sie und sind sie auch in blau zu haben??

~markus


Kopfstuetzen...
geschrieben von: Verraeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2001 21:13

... muss man die eigentlich haben, ich meine schreibt der Tuev das vor, oder faellt das wieder in die Kategorie "H-Kennzeichen"?

Ich will irgendwie keine in meinem Coupe... (dafuer aber umso mehr in meinem T!)

Gurte muessen schon sein, aber ohne Kopfstuetzen kann man so prima sehen!!!


"Fehlender Stern auf englischen Strassen"

Kai


Müssen nicht,
geschrieben von: Alex (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2001 21:51

~...aber für mich sieht ein Auto mit KST irgendwie homogener aus.

4-KST-Stern auf Österreichs Strassen

Alex



muss man die eigentlich haben, ich meine schreibt der Tuev das vor, oder faellt das wieder in die Kategorie "H-Kennzeichen"?

~Ich will irgendwie keine in meinem Coupe... (dafuer aber umso mehr in meinem T!)

~Gurte muessen schon sein, aber ohne Kopfstuetzen kann man so prima sehen!!!

~"Fehlender Stern auf englischen Strassen"

~Kai


Re: Kopfstuetzen...
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. April 2001 08:32

~... muss man die eigentlich haben, ich meine schreibt der Tuev das vor, oder faellt das wieder in die Kategorie "H-Kennzeichen"?

~Ich will irgendwie keine in meinem Coupe... (dafuer aber umso mehr in meinem T!)

~Gurte muessen schon sein, aber ohne Kopfstuetzen kann man so prima sehen!!!

~"Fehlender Stern auf englischen Strassen"

~Kai


nein, der tüv verlangt sie nicht.

ist eine reine Komfort- und Sicherheitssache, da die Herrschaften, die bei der Ausfahrt im Fond mitreisen, gerne was im nacken sitzen haben möchten.

Außerdem: 4 Kst sehen cool aus, finde ich.

Weiß übrigens jemand, wo man die geschmackvollen weißen Kst-Überzieher noch bekommen kann?

Karl-Ludwig


Re: Gibts,
geschrieben von: Markus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. April 2001 10:49

~Hallo,

~also Nackenrollen hab ich noch nicht mal gesehen, außer im Buch, Kopfstützen frag mal beim VdH www.mercedesoldtimermarkt.de

~

bei mir das selbe hab sie im buch gesehen und fand sie echt toll

aber leider fehlt mir der händler oder tauscher....

Re: Kopfstuetzen...
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2001 13:41

Hallo Kai,


hinten mußt Du die garnicht haben, vorne wenn ich mich grad recht erinner ab Bj. 75 - drum hatte ich in meinen /8ern immer eine 1.Serie Ausstattung ohne Kopfstützen drin, sieht einfach besser aus !


Gruß, Jörg




~... muss man die eigentlich haben, ich meine schreibt der Tuev das vor, oder faellt das wieder in die Kategorie "H-Kennzeichen"?

~Ich will irgendwie keine in meinem Coupe... (dafuer aber umso mehr in meinem T!)

~Gurte muessen schon sein, aber ohne Kopfstuetzen kann man so prima sehen!!!

~"Fehlender Stern auf englischen Strassen"

~Kai




/8-Forum is powered by Phorum.