Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
No fuel, no run...
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2001 09:33

Da denkt man, der Daimler ist nun endlich wieder zusammengeschraubt, los geht die erste Frühlingsausfahrt - orgelorgel - Fehlanzeige. Das Übel: es wird kein Sprit gefördert.

Leitung zum Tank hat Durchgang, Pumpenmembranen sehen unauffällig aus, Federplättchen im Zulauf ebenfalls. Kann die Pumpe trotzdem hin sein?


Ratsuchend Karl-Ludwig Kusche


Re: No fuel, no run...
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2001 10:19

~Wird schon etwas dauern, bis sich der/die ausgetrockneten Vergaser wieder füllen, wenn sich aber das Schwimmernadelventil zugepickt hat, solltest du etwas warten, oder zerlegen und reinigen, wenn die Beschleunigermembranen auch noch trocken sind, pumpst du 20 mal bis zum ersten Huster, vorrausgesetzt, es ist nicht doch der Zündfunke, der durch Abwesenheit glänzt.

Viel Spaß noch

Gruß, Alex


Da denkt man, der Daimler ist nun endlich wieder zusammengeschraubt, los geht die erste Frühlingsausfahrt - orgelorgel - Fehlanzeige. Das Übel: es wird kein Sprit gefördert.

~Leitung zum Tank hat Durchgang, Pumpenmembranen sehen unauffällig aus, Federplättchen im Zulauf ebenfalls. Kann die Pumpe trotzdem hin sein?

~Ratsuchend Karl-Ludwig Kusche


Nachtrag Benz.pumpe
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2001 10:24

~~Natürlich kanns auch die Pumpe sein, schliess die Druckleitung ab und drück mal den Anlasser, sollte normal Benzin rausspritzen, wenn nicht, ist vielleicht die Betätigung defekt.

Gruß, Alex


Wird schon etwas dauern, bis sich der/die ausgetrockneten Vergaser wieder füllen, wenn sich aber das Schwimmernadelventil zugepickt hat, solltest du etwas warten, oder zerlegen und reinigen, wenn die Beschleunigermembranen auch noch trocken sind, pumpst du 20 mal bis zum ersten Huster, vorrausgesetzt, es ist nicht doch der Zündfunke, der durch Abwesenheit glänzt.

~Viel Spaß noch

~Gruß, Alex

~Da denkt man, der Daimler ist nun endlich wieder zusammengeschraubt, los geht die erste Frühlingsausfahrt - orgelorgel - Fehlanzeige. Das Übel: es wird kein Sprit gefördert.

~~Leitung zum Tank hat Durchgang, Pumpenmembranen sehen unauffällig aus, Federplättchen im Zulauf ebenfalls. Kann die Pumpe trotzdem hin sein?

~~Ratsuchend Karl-Ludwig Kusche


Re: Nachtrag Benz.pumpe
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2001 13:01

Hallo Alex,

danke für Deine Hinweise.

Hatte Sprit auf die Drosselklappen geschüttet, da ging der Motor sofort an, also kanns die Zündung nicht sein; hatte die Leitung zwischen Vergaser und Pumpe am Vergaser abgenommen und georgelt - no fuel at all. Werde natürlich die Vergaser mal mit einem separaten Tank testen, glaub ich aber nicht, daß da was ist.

Daß die Pumpenbetätigung im Motor defekt ist, kann ich mir auch nur schwer vorstellen, oder?

Hilft wohl nur eine Druckprüfung an Einlaß und Auslaß der Pumpe - oder andere Pumpe probehalber.

Karl-Ludwig

~~~Natürlich kanns auch die Pumpe sein, schliess die Druckleitung ab und drück mal den Anlasser, sollte normal Benzin rausspritzen, wenn nicht, ist vielleicht die Betätigung defekt.

~Gruß, Alex

~Wird schon etwas dauern, bis sich der/die ausgetrockneten Vergaser wieder füllen, wenn sich aber das Schwimmernadelventil zugepickt hat, solltest du etwas warten, oder zerlegen und reinigen, wenn die Beschleunigermembranen auch noch trocken sind, pumpst du 20 mal bis zum ersten Huster, vorrausgesetzt, es ist nicht doch der Zündfunke, der durch Abwesenheit glänzt.

~~Viel Spaß noch

~~Gruß, Alex

~~Da denkt man, der Daimler ist nun endlich wieder zusammengeschraubt, los geht die erste Frühlingsausfahrt - orgelorgel - Fehlanzeige. Das Übel: es wird kein Sprit gefördert.

~~~Leitung zum Tank hat Durchgang, Pumpenmembranen sehen unauffällig aus, Federplättchen im Zulauf ebenfalls. Kann die Pumpe trotzdem hin sein?

~~~Ratsuchend Karl-Ludwig Kusche



/8-Forum is powered by Phorum.