Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Blinker tut nicht
geschrieben von: Sonntagsfahrer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Mai 2013 19:51

Hallo und schönen Abend zusammen,

da heute schönes Wetter ist (wahrscheinlich der einzige Tag diese Woche) und ich meinen grünen 250er dies auch nicht vorenthalten wollte, machten wir uns auf in die Feierabendsonne.
An der ersten Kreuzung angekommen..Mist..kein Blinklicht!

Ab nach Hause. Der Warnblinker funktioniert einwandfrei, daher habe ich mir gedacht, dass das Blinkrelais in Ordnung ist. Zum Glück hatte ich noch einen alten Lenkstockhebel im Keller liegen. Diesen angesteckt, jedoch wieder kein Blinklicht. An was kann es liegen? Bitte um Hilfe!!

Vielen Dank schon mal!

Grüße

Re: Blinker tut nicht
geschrieben von: Markus H. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Mai 2013 11:49

Hallo,

Sicherung 4 in Ordnung?

Gruß
Markus

Re: Blinker tut nicht
geschrieben von: Sonntagsfahrer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Mai 2013 13:40

Ja, schon geprüft. Alles in Ordnung.

Re: Blinker tut nicht
geschrieben von: Miro Nad (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Mai 2013 14:02

hatte ich gestern an meinen 107er... kontaktspray in den warnblinkschalter spruehen und oefters betaetigen... dann sollte es gehen

uebrigens... sicherungen nicht durch sichtpruefung pruefen ... messen ob wirklich was anliegt und auch rauskommt, oft sieht alles besser aus als es ist

Re: Blinker tut nicht
geschrieben von: Sonntagsfahrer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juli 2013 21:17

Hallo ich bin's nochmal,

habe inzwischen ein neues Relais eingebaut...keine Blinkerfunktion, danach habe ich einen anderen Blinkhebel angeschlossen...keine Blinkerfunktion. Die Warnblinkfunktion funktioniert jedoch nachwievor. Wo kann der Fehlerteufel stecken?

Danke schon mal.

Re: Blinker tut nicht
geschrieben von: Benz-Ol (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juli 2013 22:43

Nabend,

tja das ist nicht einfach aus der Ferne. Also:

o Sicherung ist ok
o Relais ist ok
o Schalter ist ok

Kann jetzt nur noch der Stecker vom Schalter sein oder ein Kabelbruch (sehr unwahrscheinlich). Schaltplan nehmen und Leitungen prüfen wäre meine Idee.

Gruss
Peter

Re: Blinker tut nicht
geschrieben von: movie 280 C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juli 2013 00:03

moin..

meistens ist es der warnblinkschalter oder die steckverbindung dazu , vieleicht

ein kontakt oxidiert....

gruß movie

Re: Blinker tut nicht
geschrieben von: Birgit Kraft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juli 2013 12:28

Moin, Sonntagsfahrer!


Zitat:
Sonntagsfahrer
> habe inzwischen ein neues Relais eingebaut...keine
> Blinkerfunktion, danach habe ich einen anderen
> Blinkhebel angeschlossen...keine Blinkerfunktion.
> Die Warnblinkfunktion funktioniert jedoch
> nachwievor. Wo kann der Fehlerteufel stecken?

Da Dein Warnblinker geht, ist das Blinkrelais allergrößtwahrscheinlich in Ordnung. Dein Problem dürfte an der Stromzuführung plus über Zündung, Sicherung 4, liegen.

Wie oben schon geschrieben steht, keine SICHTPRÜFUNG der Sicherung, sondern Sicherung herausnehmen, alles insbesondere an den Kontakten im Sicherungskasten und da besonders um die Löcher herum mit feinem Schmirgelpapier metallisch blank machen. Sicherung wegschmeißen. Neue Sicherung auch an den Kontakten vor dem Einsetzen metallisch blank machen.

Ich biete Dir fast die Wette an...
smile


Viel Spaß beim Basteln!




Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)



Re: Blinker tut nicht
geschrieben von: Sonntagsfahrer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2014 18:01

Hallo Birgit,

ich habe damals ganz vergessen auf die Antworten ein Feedback zu geben.

Also, du hast die Wette gewonnen und ich habe wohl den Wald vor lauter Bäumen übersehen. Sicherung Nr. 4 sah eigentlich gut aus, wurde ausgewechselt...und der Benz blinkt wieder.

Danke!!

Grüße
Nino

Re: Blinker tut nicht
geschrieben von: Cor van der Leij (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. September 2019 07:45

Danke Birgit,

Ich hatte auch genau die gleichen Probleme. Alles geprüft. Die Sicherung war auch in Ordnung!

Letzte Nacht habe ich Ihren Beitrag in diesem Forum über Google gefunden.

An diesem Morgen wurde die Sicherung entfernt, das Kupfer gereinigt und eine neue Sicherung eingesetzt. Und der Blinker macht es wieder!

Ich danke Ihnen vielmals

Grüße,
Cor



/8-Forum is powered by Phorum.