Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Erste oder zweite Serie ?
geschrieben von: Kai Strehl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. September 2000 17:59

Hallo,/8-Fahrer!!

Bin glücklicher Besitzer eines 220/8 Bj.71 geworden.Nun

ist es so,daß an der Karrosserie eine Menge zu machen ist.

Da ich unter anderem die Kotflügel austauschen möchte,wäre es toll

wenn jemand weiß, wodurch sich Kotflügel der ersten von der zweiten

Serie unterscheiden.Auch muß der Wasserkasten repariert werden.(Wassereinbruch)

Habe gehört,das die Armaturen, der Motor und das Getriebe dazu ausgebaut werden muß.

Ist der Aus-und Einbau des Armaturen auch für Leien zu bewältigen?

Es wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


Gruß Kai




Scheidungsgrund?????
geschrieben von: Pleff (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. September 2000 21:04

Hallo Kai!

Der Wasserkasten kann ein "Scheidungsgrund" sein...

Schau dir mal diese Seiten an:

[www.mercedesclubs.de]


Pleff


Re: Erste oder zweite Serie ?
geschrieben von: Pleff (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. September 2000 21:07

Hallo Kai!

Der Wasserkasten kann ein "Scheidungsgrund" sein...

Schau dir mal diese Seiten an:

[www.mercedesclubs.de]


Pleff








Re: Erste oder zweite Serie ?
geschrieben von: Diesel Herbert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. November 2000 23:06

~Hallo Kai!

~Der Wasserkasten kann ein "Scheidungsgrund" sein...

~Schau dir mal diese Seiten an:

~[www.mercedesclubs.de]

~Pleff


Scheidungsgrund???

Du bist aber ein Feigling!!

Steht mir auch noch bevor, bibber, muß aber irgendwie irgendwann gemacht werden.

Bis dahin hab ich mir wie folgt geholfen:

Lüftungsgitter abgeschraubt, den alten dries grob ausgekratzt, die ablauflöcher auf der stirnwand mit zeitungspapier verstopft und von oben ne ganze dose lackfarbe langsam von beiden seiten einflößen.

abwarten, garantiert erstmal dicht.

Mir ist aber leider auch noch ne ladung farbe in die flatter gelaufén, also ist der ventilator auch noch festgelaufen und hat sich in rauch auffgelößt, son schiet!!

Hab ich auch schon ne idee:

Vom moped son flachen Ventipropelli reinpfriemeln.

Kalppt aber nicht, weil von oben zu eng!

Also, bis dahin nur mit lauem lüftchen fahren.

Is aber eh egal, weil beim kalten wirsd mein schätzchen nicht mehr bewegt!! schluß mit lustig, ende mit korrosionie und salz.


Das ist nämlich die geilste karre seit langem!!

Früher nur olle opels gefahren, commodore, diplo und sowas, sind zwar nicht schlecht, nen diplo hab ich immmernoch, aber der daimler ist halt um welten besser!!

Infach solieder, das fast sich ganz anders an, türe zu wie ein tressor und ruhe ist, plötzlich bleibt aller stress draußen, ruhe ist, der diesel spricht mit väterlich freundlicher stimme zu dir und schiebt die fuhre ganz sachte an.

das ist einfach fahrkultur pur.


Und das in eineem fast dreißig jahre alten auto.

Eigentlich sollte jeder, der sich mit dem gedanken trägt, ein neues auto zu kaufen, wenigstens einmal ein stück mit so nem ollen strich achter fahren.


So genug jetzt by

Dieselherbert mit grüßen aus dem sauerland




/8-Forum is powered by Phorum.