|
Rund ums Forum
+ Neuanmeldung Features Links zu Mercedes-Benz
+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis Wichtige /8-Links
+ Baureihenübersicht Serie 1 - Serie 2 |
Öffentliches Forum
Zitat:...kann ich also einen 175/80 (von dem es eine viel größere auswahl gibt) genausogut verwenden...

Zitat:Brauchen nicht eingetragen werden. Dafür gibt es eine Freigabeliste , die sogenannte "Reifenümrüstliste A " , manchmal auch als "Leberliste" bekannt. Leber war der damalige Verkehrsminister. Das ist eine Liste , die damals die KFZ-Hersteller in Zusammenhang mit dem KBA erstellt haben, weil mittlerweile die Gürtelreifen auf den Markt drängten , ältere Fzge aber nur Diagonalreifen eingetragen hatten. Es gab sogar dann noch (mindestens ? ) einen Radialreifen , der die Abmessungen und sogar die Bezeichnung eines Diagonalreifens hatte, weil diese Grösse auf praktisch allen damaligen obere Mittelklassefzgen wie Ponton, Flossen, Opel Rekord , Ford 20m usw gefahren wurde: 6.40-7.00 R 13.was sollen erst die W111er und W180er Eigner sagen, die auf 14 Zoll umsteigen, da es 13" nur noch zu recht ambitionierten Preisen zu kaufen gibt - und das wird regelmäßig auch eingetragen.
Zitat:Asche auf mein Haupt, da habe ich mich teilweise geirrt! Tatsächlich trifft das nur auf wenige Fzge zu. Für die übrigen gibt es eine Freigabe von Mercedes , danach sind die aber eintragungspflichtig, sofern nicht in der Umrüstliste "A" enthalten. Ich versuche die mal anzuhängen........ Jedenfalls die Seite mit Mercedes.Brauchen nicht eingetragen werden. Dafür gibt es eine Freigabeliste , die sogenannte "Reifenümrüstliste A "