Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2
tanken....
geschrieben von: jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2001 19:28

...ist ja nun eine echte investition an den oster-feiertagen. hier kostet der sprit 2,19 DM/liter.

tankt ihr noch voll, oder "ich tank immer für 100,-DM"

übrigens, mein 230er verbraucht bei spaßbetonter fahrweise "nur" 14Liter.

gruß jan

Da hast du aber viiiiiel Spaß!!!!!!!!!!
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2001 20:08

~denn meiner machts mit dreizehn, trotz kaputter Nockenwelle, dafür aber mit einer einem anderen Fahrzeug entwendeten Zündung.

Ich hatte mal einen ohne Servo, der hats mit 11 auch gemacht.

Volltanken kostet bei uns 105 Mark.

Gruß, Alex




...ist ja nun eine echte investition an den oster-feiertagen. hier kostet der sprit 2,19 DM/liter.

~tankt ihr noch voll, oder "ich tank immer für 100,-DM"

~übrigens, mein 230er verbraucht bei spaßbetonter fahrweise "nur" 14Liter.

~gruß jan


Re: sehr viiiiiel Spaß!!!!!!!!!!
geschrieben von: jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2001 21:02

das will ich meinen, durch die halbe hamburger city unter voller ausnutzung der 2.vergaserstufe!

leider schluckt der wandler auf dem ersten metern zu viel fortkommen, danach bin ich immer schneller als die mit schaltgetriebe.

normalerweise verbraucht der wagen um 11liter.

gruß jan

Re: sehr viiiiiel Spaß!!!!!!!!!!
geschrieben von: Pleff (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2001 21:55

Hi miteinander,

an solche Zahlen muß ich mich mit dem "Benziner" erst noch gewöhnen.

Mein KS-MB geht ratz-fatz auf 100kmh und verbraucht im Schnitt 7 L Diesel.

Und den Zweiseitenkipper kann ich ab Mai mit 5-6 L fahren smile))

Wieviel der 250er (eigentlich 220er) verbrauchen wird, stellt sich dann noch heraus.


Gruß

Pleff


Re: sehr viiiiiel Spaß!!!!!!!!!!
geschrieben von: Michael.B (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2001 22:24

Hi Pleff,

rechne mal dami,das er fast soviel braucht ,wie mein 3,5 - der rote Teppich an der Tanke ist aber immer wieder nett....,


Michael


~Hi miteinander,

~an solche Zahlen muß ich mich mit dem "Benziner" erst noch gewöhnen.

~Mein KS-MB geht ratz-fatz auf 100kmh und verbraucht im Schnitt 7 L Diesel.

~Und den Zweiseitenkipper kann ich ab Mai mit 5-6 L fahren smile))

~Wieviel der 250er (eigentlich 220er) verbrauchen wird, stellt sich dann noch heraus.

~Gruß

~Pleff


Re: sehr viiiiiel Spaß!!!!!!!!!!
geschrieben von: Pleff (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2001 22:38

Hi Michael,

ja genau...und hatte der 250er nicht sogar einen größeren Tank bekommen, daß man beim Volltanken über ne neue Hypothek nachdenken könnte?? smile)


Gruß

Pleff


Re: tanken.... -- clever-tanken.de!!!!!
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2001 22:59

~...ist ja nun eine echte investition an den oster-feiertagen. hier kostet der sprit 2,19 DM/liter.

~tankt ihr noch voll, oder "ich tank immer für 100,-DM"

~übrigens, mein 230er verbraucht bei spaßbetonter fahrweise "nur" 14Liter.

~gruß jan




Hi Jan,


kennst Du die Seite clever-tanken.de ? Dort hab ich für Dich z.B. was gefunden, wo heute am 12.4. der Liter Super+ 2,14DM kostet. Wo? HH-Klostertor, Spaldingstrasse bei Jungnickel . Vielleicht liegt das ja bei Dir in der Nähe...

Meine Einstellung ist die: "Was, der Sprit ist schon wieder teurer geworden?" - "Mir egal, ich tank eh´ nur für 10 Mark!" smile)


Hummel Hummel (wie der Bayer bestimmt nicht zu sagen pflegt smile )

Thorsten


Erwischt, Name schwarz, das ist der falsche Michael B.!!(OT)
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2001 23:24

~Hi Pleff,

~rechne mal dami,das er fast soviel braucht ,wie mein 3,5 - der rote Teppich an der Tanke ist aber immer wieder nett....,

~Michael

~~Hi miteinander,

~~an solche Zahlen muß ich mich mit dem "Benziner" erst noch gewöhnen.

~~Mein KS-MB geht ratz-fatz auf 100kmh und verbraucht im Schnitt 7 L Diesel.

~~Und den Zweiseitenkipper kann ich ab Mai mit 5-6 L fahren smile))

~~Wieviel der 250er (eigentlich 220er) verbrauchen wird, stellt sich dann noch heraus.

~~Gruß

~~Pleff

Selbst erwischt..
geschrieben von: Pleff (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2001 23:32

Forenmaster ohne eMail-Link kann nur ein Fake sein zwinker))


Pleff


Ne Alex,hatte nur gerade die Dose 571 verlegt... ( o.T)
geschrieben von: Michael.B (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. April 2001 00:39

~~Hi Pleff,

~~rechne mal dami,das er fast soviel braucht ,wie mein 3,5 - der rote Teppich an der Tanke ist aber immer wieder nett....,

~~Michael

~~~Hi miteinander,

~~~an solche Zahlen muß ich mich mit dem "Benziner" erst noch gewöhnen.

~~~Mein KS-MB geht ratz-fatz auf 100kmh und verbraucht im Schnitt 7 L Diesel.

~~~Und den Zweiseitenkipper kann ich ab Mai mit 5-6 L fahren smile))

~~~Wieviel der 250er (eigentlich 220er) verbrauchen wird, stellt sich dann noch heraus.

~~~Gruß

~~~Pleff

Schon kapiert, lege am Wochenende kürzere Passwörter an(oT)
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. April 2001 12:31

~~~Hi Pleff,

~~~rechne mal dami,das er fast soviel braucht ,wie mein 3,5 - der rote Teppich an der Tanke ist aber immer wieder nett....,

~~~Michael

~~~~Hi miteinander,

~~~~an solche Zahlen muß ich mich mit dem "Benziner" erst noch gewöhnen.

~~~~Mein KS-MB geht ratz-fatz auf 100kmh und verbraucht im Schnitt 7 L Diesel.

~~~~Und den Zweiseitenkipper kann ich ab Mai mit 5-6 L fahren smile))

~~~~Wieviel der 250er (eigentlich 220er) verbrauchen wird, stellt sich dann noch heraus.

~>>>Gruß

>>>>Pleff

Re: Großer Tank????
geschrieben von: Michael.B (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2001 10:16

Hi Pleff,

alber nicht mit deinem 85 Liter Fäßchen rum - ich schick dich mal mit meinem zur Tanke:

6,3er Faß nachgerüstet ( wg Luxemburg)

Hab schon zwei Hypotheken...,

Michael


~Hi Michael,

~ja genau...und hatte der 250er nicht sogar einen größeren Tank bekommen, daß man beim Volltanken über ne neue Hypothek nachdenken könnte?? smile)

~Gruß

~Pleff


Alles relativ...
geschrieben von: Pleff (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2001 20:17

hi Michael,

85 Liter ist doch auch schon was...

Jedesmal, wenn ich tanke, muß ich daran denken, daß ich ZWEI Jahresbeiträge für die Clubs reinschütte zwinker)))


Gruß

Pleff



Sehr relativ!!!
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2001 20:30

~Hi Pleff,

mit dem Sprit bewegt sich mein Auto, die Clubs bringen höchstens meinen Blutdruck in Fahrt, wenn ich höre, was ich alles mit meinem Auto nicht machen darf, allmählich frage ich mich ob es richtig war beizutreten, der Vorwurf mit der Krawatte, den ich denen seinerzeit gemacht habe, war nicht ganz unberechtigt.

Oder bin ich so ein schwieriger Patient?

Gruß, Alex


hi Michael,

~85 Liter ist doch auch schon was...

~Jedesmal, wenn ich tanke, muß ich daran denken, daß ich ZWEI Jahresbeiträge für die Clubs reinschütte zwinker)))

~Gruß

~Pleff


Re: Sehr relativ!!!
geschrieben von: Pleff (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. April 2001 00:02

Hi Alex,

du bist mit Sicherheit ein schwieriger Patient, weil du nicht immer "mit dem Strom" schwimmst. Eng gesehen macht das aber keiner, denn wenn du mal hinterfragst, was jeder einzelne von einem Club erwartet, kommen zig verschiedene Ansichten heraus. Du kannst aber einen Club NUR nach der Satzung einstufen, denn aus ihr geht hervor, aus welchem Grund der Club gegründet wurde und welche Ziele er verfolgt. Ob du mit allen Zielen einverstanden bist, steht auf einem anderen Blatt. Mit der Unterschrift zum Beitritt erklärt man sich auf jeden Fall mit dieser Satzung einverstanden.

Ich habe zu viele Jahre Vereinsleben hinter mir, um noch der Blauäugigkeit zu verfallen, alles sei Friede-Freude-Eierkuchen, aber ich habe dadurch auch einen "Heidenrespekt" vor der Maloche, die hinter einem jeden Club steckt.

Du kennst meine Einstellung zu alten MB und weißt, daß sie bis auf eine Ausnahme von deiner abweicht = Spaß an der Sache (nur halt in verschiedener Hinsicht). Ich meinte mit der Tankfüllung eigentlich den verhältnismäßig "geringen" Beitrag, der da symbolisch in den Tank reinfließt. Und für die Summe erhält man jede Menge Infos und andere Vorteile, die ich zu schätzen weiß.

Du mußt halt sehen, ob und was dir das Ganze bringt. Wenn ich das Gefühl HÄTTE, mich in dem ganzen Thema nicht wiederzufinden, ginge ich halt wieder raus.

Aber ich habe im Moment weder dieses Gefühl, noch ne Krawatte smile)


Ostergruß

Pleff


Re: Sehr relativ!!!
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. April 2001 10:05

~Hi Pleff,

du bist ein guter Gesprächspartner, weil du zuhören kannst.

Erklär mir doch mal, wieso diese netten Leutchen ellenlange Antworten geben können, wenns um einen Türgriff geht, aber ausweichend, oder aggressiv antworten, wenn mal was von der Serie abweicht, bei diesem Gleichschrittmarschaugengeradeausjetztsingenwireinliedzwodrei..... -Denken werde ich wahnsinnig, sowas gleichermaßen stupidbrutales, wie einfallsloses verdau ich einfach nicht. Für die ist Brainstorming wahrscheinlich ein Menü in ´nem englischen Club. Und Improvisieren was unsittliches.

Dafür heißt das Leitmotiv: dasmachmaseitzweiunddreißigjahrensoalsowirdauchnixgeändert.. Wieso zum Teufel fahren wir dann nicht mit Ochsenkarren, die wären doch das passendere, traditionellere Fuhrwerk. Ben Hur´s Gespann als Hintergrund für den Sternschuppen sähe doch toll aus, oder. Und in den Clubseiten die Änderungen von Serie Sechs auf Serie Sieben während der Regentschaft Theoderichs des Grossen.

Tolle Aussichten, nicht?

Gruß, Alex



Alex,

~du bist mit Sicherheit ein schwieriger Patient, weil du nicht immer "mit dem Strom" schwimmst. Eng gesehen macht das aber keiner, denn wenn du mal hinterfragst, was jeder einzelne von einem Club erwartet, kommen zig verschiedene Ansichten heraus. Du kannst aber einen Club NUR nach der Satzung einstufen, denn aus ihr geht hervor, aus welchem Grund der Club gegründet wurde und welche Ziele er verfolgt. Ob du mit allen Zielen einverstanden bist, steht auf einem anderen Blatt. Mit der Unterschrift zum Beitritt erklärt man sich auf jeden Fall mit dieser Satzung einverstanden.

~Ich habe zu viele Jahre Vereinsleben hinter mir, um noch der Blauäugigkeit zu verfallen, alles sei Friede-Freude-Eierkuchen, aber ich habe dadurch auch einen "Heidenrespekt" vor der Maloche, die hinter einem jeden Club steckt.

~Du kennst meine Einstellung zu alten MB und weißt, daß sie bis auf eine Ausnahme von deiner abweicht = Spaß an der Sache (nur halt in verschiedener Hinsicht). Ich meinte mit der Tankfüllung eigentlich den verhältnismäßig "geringen" Beitrag, der da symbolisch in den Tank reinfließt. Und für die Summe erhält man jede Menge Infos und andere Vorteile, die ich zu schätzen weiß.

~Du mußt halt sehen, ob und was dir das Ganze bringt. Wenn ich das Gefühl HÄTTE, mich in dem ganzen Thema nicht wiederzufinden, ginge ich halt wieder raus.

~Aber ich habe im Moment weder dieses Gefühl, noch ne Krawatte smile)

~Ostergruß

~Pleff

~


Re: Sehr relativ!!!
geschrieben von: Pleff (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. April 2001 12:02

Hi Alex,

du mußt einfach die kleinen Unterschiede akzeptieren, und da gibt es meiner Meinung nach drei:

1.) Fahrer von alten MB, die den Wagen Tag ein, Tag aus nutzen und z.B. Birnbäume damit herausziehen smile


2.) Fahrer von alten MB, die den Wagen auch als Alltagswagen nutzen, ihn aber genau so erhalten wollen, wie er einmal vom Band gerollt kam


3.) Fahrer von alten MB, die in erster Linie den Wagen an sich erhalten möchten, ihn sicherlich (im Sommer bei gutem Wetter) auch fahren, sich aber ansonsten als Hobby für den gesamten Background interessieren und für den Alltag ein ganz anderes Fahrzeug zum Einsatz bringen.


Ich gehöre ganz klar zur dritten Gruppe und stehe dazu. Ich würde aber keinem aus den anderen Gruppen versuchen beizubiegen, daß mein Standpunkt der einzig Wahre ist. Es ist halt MEIN Standpunkt!! Und wenn genügend Personen mit dem gleichen Standpunkt zusammen kommen, entsteht helt eine Interessengemeinschaft bzw. ein Club/Verein, der dann dem einzelnen Mitglied bei seinen Interessen helfen kann. Selbst hier wird es feine Unterschiede geben, da es in jedem Club den harten (arbeitenden) Kern, teilaktive Mitglieder und Mitläufer gibt. Letztere sind zufrieden, wenn sie regelmäßig die Clubnachrichten erhalten und sich ansonsten aus dem Geschehen heraushalten, den Club, ergo die Arbeit des Clubs jedoch durch ihren Mitgliedsbeitag unterstützen.

Man kann in jedem Verein "Verbesserungsvorschläge" bringen, denn laut Satzung sind es immer die Mitglieder, die über Veränderungen demokratisch abstimmen, jedoch wage ich es zu bezweifeln, daß du hierbei auch nur millimeterweise etwas in Bewegung bringen würdest, da deine Einstellung schon im Grundsatz der Satzungen, sprich "Grund der Gründung" widersprechen würde.

Abhilfe= Bildung einer neuen Interessengemeinschaft, die eine andere Berufung hätte, wie z.B. "Dauerhaftes Fahren und Instandhaltung eines /8" oder ähnlich. Problem: Der /8 ist schon seit Jahren vom 123 als Alltagsfahrzeug abgelöst worden und dieser wiederum wird genau im Moment schrittweise vom 124 abgelöst. das bedeutet, daß der /8 den Stellenwert bekommt/hat, den die Flosse vorher hatte. Ein ausschließliches Fahren ohne H-Kennzeichen wird einem ohnehin durch die Politik madig gemacht, sodaß ein H-Kennzeichen bei fast allen /8-Besitzern einer der dominierenden Wünsche sein dürfte. H-Kennzeichen bedeutet aber ORIGINAL!!, wo wir wieder beim Ausgangspunkt sind.

Du hast geschrieben, daß du über 18 Jahre /8 fährst. DAS ist wahrscheinlich der Grund, daß es dir so schwer fällt, diese Baureihe als etwas besonderes zu sehen. Ich habe vor ca. 20 Jahren auch meinen ersten /8 220D gefahren, danach auch noch 230.6, 200 usw. Damals war es für mich auch nur ein "Gebrauchsgegenstand", weil du zu der Zeit an der nächsten Ampel mindesten 2 oder 3 weitere /8 gesehen hast.

Das ist heute eben anders.


Einen kostbaren Wein, den man heute vielleicht nur zu einem besonderen Anlaß aus dem Keller holt, hat man vor einigen Jahren, als er hergestellt wurde wahrscheinlich auch einfach NUR SO zum Abendessen getrunken.

Ähnlich sehe ich das halt auch mit meinen alten Sternen.


w111.nette Grüße

Pleff



das war überhaupt nicht "link"
geschrieben von: Pleff (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. April 2001 12:11

da habe ich wohl ein "w" vergessen smile))



Dem schließ ich mich an!
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. April 2001 12:46

~Hi Alex,

~du mußt einfach die kleinen Unterschiede akzeptieren, und da gibt es meiner Meinung nach drei:

~1.) Fahrer von alten MB, die den Wagen Tag ein, Tag aus nutzen und z.B. Birnbäume damit herausziehen smile

~2.) Fahrer von alten MB, die den Wagen auch als Alltagswagen nutzen, ihn aber genau so erhalten wollen, wie er einmal vom Band gerollt kam

~3.) Fahrer von alten MB, die in erster Linie den Wagen an sich erhalten möchten, ihn sicherlich (im Sommer bei gutem Wetter) auch fahren, sich aber ansonsten als Hobby für den gesamten Background interessieren und für den Alltag ein ganz anderes Fahrzeug zum Einsatz bringen.

~Ich gehöre ganz klar zur dritten Gruppe und stehe dazu. Ich würde aber keinem aus den anderen Gruppen versuchen beizubiegen, daß mein Standpunkt der einzig Wahre ist. Es ist halt MEIN Standpunkt!! Und wenn genügend Personen mit dem gleichen Standpunkt zusammen kommen, entsteht helt eine Interessengemeinschaft bzw. ein Club/Verein, der dann dem einzelnen Mitglied bei seinen Interessen helfen kann. Selbst hier wird es feine Unterschiede geben, da es in jedem Club den harten (arbeitenden) Kern, teilaktive Mitglieder und Mitläufer gibt. Letztere sind zufrieden, wenn sie regelmäßig die Clubnachrichten erhalten und sich ansonsten aus dem Geschehen heraushalten, den Club, ergo die Arbeit des Clubs jedoch durch ihren Mitgliedsbeitag unterstützen.

~Man kann in jedem Verein "Verbesserungsvorschläge" bringen, denn laut Satzung sind es immer die Mitglieder, die über Veränderungen demokratisch abstimmen, jedoch wage ich es zu bezweifeln, daß du hierbei auch nur millimeterweise etwas in Bewegung bringen würdest, da deine Einstellung schon im Grundsatz der Satzungen, sprich "Grund der Gründung" widersprechen würde.

~Abhilfe= Bildung einer neuen Interessengemeinschaft, die eine andere Berufung hätte, wie z.B. "Dauerhaftes Fahren und Instandhaltung eines /8" oder ähnlich. Problem: Der /8 ist schon seit Jahren vom 123 als Alltagsfahrzeug abgelöst worden und dieser wiederum wird genau im Moment schrittweise vom 124 abgelöst. das bedeutet, daß der /8 den Stellenwert bekommt/hat, den die Flosse vorher hatte. Ein ausschließliches Fahren ohne H-Kennzeichen wird einem ohnehin durch die Politik madig gemacht, sodaß ein H-Kennzeichen bei fast allen /8-Besitzern einer der dominierenden Wünsche sein dürfte. H-Kennzeichen bedeutet aber ORIGINAL!!, wo wir wieder beim Ausgangspunkt sind.

~Du hast geschrieben, daß du über 18 Jahre /8 fährst. DAS ist wahrscheinlich der Grund, daß es dir so schwer fällt, diese Baureihe als etwas besonderes zu sehen. Ich habe vor ca. 20 Jahren auch meinen ersten /8 220D gefahren, danach auch noch 230.6, 200 usw. Damals war es für mich auch nur ein "Gebrauchsgegenstand", weil du zu der Zeit an der nächsten Ampel mindesten 2 oder 3 weitere /8 gesehen hast.

~Das ist heute eben anders.

~Einen kostbaren Wein, den man heute vielleicht nur zu einem besonderen Anlaß aus dem Keller holt, hat man vor einigen Jahren, als er hergestellt wurde wahrscheinlich auch einfach NUR SO zum Abendessen getrunken.

~Ähnlich sehe ich das halt auch mit meinen alten Sternen.

~w111.nette Grüße

~Pleff




Hi Pleff und Alex,


auch ich zähle mich zur "dritten Gruppe", die sowas von exakt auf mich passt, daß es schon fast weh tut! smile) Mein /8 wird (wenn er fertig ist) auch nur im Sommer bzw. an regenfreien Tagen gefahren. Ich könnte es z.B. nicht übers Herz bringen, ihn mitten durch den größten Regenschauer zu kutschieren. Das war auch schon schlimm genug, als es auf dem Weg nach Köln pausenlos genieselt hat. Für solche Regentage ist eben der Audi zuständig.

Was das Vereinsleben anbelangt muß ich auch wieder Pleff zustimmen und kann selber davon ein Lied singen. Im März erst wurde ich in der Person als Vorsitzender in unserem Modellbau/Modellbahn-Verein zum 2. Mal bestätigt. Und gerade weil ich diesen Verein bereits 10 Jahre persönlich als Mitglied unterstütze (davon 4 Jahre als 2. Vorstand und die letzten 2 Jahre als "Erster") und unlängst auch ein paar weniger nette Aktionen mitgemacht habe (Du kannst Dir nicht vorstellen, mit was für Kindergartenkram Du Dich rumschlagen musst, der sogar bis vor´s Gericht führt...), habe ich beschlossen, als Mitglied im VdH auch nur passiv dran teilzunehmen. Einmal im Monat ist Stammtisch angesagt, im Herbst findet die regionale Ausfahrt statt, Pfingsten ist sowieso Pflichttermin in Ornbau, und mehr mach ich aus Prinzip nicht. Ich will schließlich nocht länger leben und nicht meine Gesundheit am Vereinsleben aufgeben. Soviel zu meiner Meinung über Vereine.

Grundsätzlich bitte ich Dich, Alex, Deine Meinung über Vereine etwas umzubasteln, denn Du bist wirklich ein "Extremfall" (sorry, nicht negativ gemeint). Ich bin mir sicher, daß unter den 3000 Mitglieder sicherlich auch welche mit Deiner Ansicht dabei sind. Clubleben heißt aber nicht, daß alle nur eine einzige Meinung haben bzw. haben dürfen. Und wäre es nicht so schwierig, einen Club zu gründen bzw. ihn auch später zu führen, dann würde es sicher mehrere Vereinigungen geben, die aber alle zum Scheitern verurteilt wären. Lieber ein paar große Vereine, da passt eben auch das Organisatorische, dafür auch eben ein paar unterschiedliche Meinungen.


österliche Grüße vom Vereinsmeier

Thorsten


Ich gebe euch absolut recht.....
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. April 2001 19:59

~~...die Birnbaum Aktion würde ich in der heutigen Zeit auch nicht mehr machen.

Ihr werdet euch erinnern, daß ich niemals Antworten gegeben habe, die zur Abweichung vom Original aufgefordert haben.

Ich habe nie jemandem vorgeschlagen, etwas zu tun, was eine mißbräuchliche Verwendung eines Fahrzeugs, oder Teilen davon vorausgesetzt hätte.

Also habe ich mich anderen gegenüber gemäß dem clubmäßig vorgeschriebenem Denken verhalten, wenn eine Antwort gefragt war.

Ich habe jedoch, wenn ich für MICH etwas wissen wollte, was nicht der Norm entsprochen hat, jedesmal eine aufs Dach bekommen!

Als ich die Schaltung der Standheizung besprechen wollte, wie es damals durchaus jemand installiert haben könnte und möglicherweise auch hat war Feuer am Dach.

Als es darum ging, in einem niedergerittenen Alltagsauto als schnelle, billige Lösung eine elektronische Transistorzündung zu installieren hat es keine hilfreichen Tips gegeben, sondern Prügel.

Und das man mir nahegelegt hat Beiträge, die lediglich der Unterhaltung dienen zu unterlassen, wißt ihr auch.

Daß ich deswegen sauer bin und überlege, die Fahrt nach Ornbau zu unterlassen, darf euch nicht wundern.

Ich habe gern Schmäh geführt (Lederzentrum u.ä.), aber wenn eine Antwort gefragt war, war ich auch immer korrekt.

Und wenn die Brüder meinen, aus einem Hobby einen Götzendienst machen zu müssen, sollen sie, aber dann kriegen sie meinen Spott dafür.

Ich möchte auch hier kein Unterhaltungsforum aufziehen, sondern fundierte Antworten geben, und zwar auf das was gefragt ist!

Leider führen meine Aktionen nicht dazu, daß mehr Leute herkommen, aber was solls, die paar Kröten, die das Forum kostet, machen mich nicht ärmer.

Ansonsten werde ich mich etwas entemotionalisieren und etwas Abstand von der Szene suchen. Bei Licht besehen, habe ich mehr Zeit investiert, als daß ich auch etwas davon gehabt hätte.

Ansonsten: Mein 280E ist ein Serie 2, der detailgetreu zu einem 1.5 umgerüstet wird, nur, daß er das alte Lenkrad behält und im Kofferaum der Boden anders geschweißt ist, als original, wir werden die Fertigstellung womöglich sobald nicht erleben, aber den haue ich mir sicher nicht im Dreck zusammen. Und der Ro, mit dem ich seit 8 Jahren beginnen will entstammt einer Serie von der es noch ca 100 Autos gibt.

Alles klar?

Gruß, Alex



Hi Alex,

~~du mußt einfach die kleinen Unterschiede akzeptieren, und da gibt es meiner Meinung nach drei:

~~1.) Fahrer von alten MB, die den Wagen Tag ein, Tag aus nutzen und z.B. Birnbäume damit herausziehen smile

~~2.) Fahrer von alten MB, die den Wagen auch als Alltagswagen nutzen, ihn aber genau so erhalten wollen, wie er einmal vom Band gerollt kam

~~3.) Fahrer von alten MB, die in erster Linie den Wagen an sich erhalten möchten, ihn sicherlich (im Sommer bei gutem Wetter) auch fahren, sich aber ansonsten als Hobby für den gesamten Background interessieren und für den Alltag ein ganz anderes Fahrzeug zum Einsatz bringen.

~~Ich gehöre ganz klar zur dritten Gruppe und stehe dazu. Ich würde aber keinem aus den anderen Gruppen versuchen beizubiegen, daß mein Standpunkt der einzig Wahre ist. Es ist halt MEIN Standpunkt!! Und wenn genügend Personen mit dem gleichen Standpunkt zusammen kommen, entsteht helt eine Interessengemeinschaft bzw. ein Club/Verein, der dann dem einzelnen Mitglied bei seinen Interessen helfen kann. Selbst hier wird es feine Unterschiede geben, da es in jedem Club den harten (arbeitenden) Kern, teilaktive Mitglieder und Mitläufer gibt. Letztere sind zufrieden, wenn sie regelmäßig die Clubnachrichten erhalten und sich ansonsten aus dem Geschehen heraushalten, den Club, ergo die Arbeit des Clubs jedoch durch ihren Mitgliedsbeitag unterstützen.

~~Man kann in jedem Verein "Verbesserungsvorschläge" bringen, denn laut Satzung sind es immer die Mitglieder, die über Veränderungen demokratisch abstimmen, jedoch wage ich es zu bezweifeln, daß du hierbei auch nur millimeterweise etwas in Bewegung bringen würdest, da deine Einstellung schon im Grundsatz der Satzungen, sprich "Grund der Gründung" widersprechen würde.

~~Abhilfe= Bildung einer neuen Interessengemeinschaft, die eine andere Berufung hätte, wie z.B. "Dauerhaftes Fahren und Instandhaltung eines /8" oder ähnlich. Problem: Der /8 ist schon seit Jahren vom 123 als Alltagsfahrzeug abgelöst worden und dieser wiederum wird genau im Moment schrittweise vom 124 abgelöst. das bedeutet, daß der /8 den Stellenwert bekommt/hat, den die Flosse vorher hatte. Ein ausschließliches Fahren ohne H-Kennzeichen wird einem ohnehin durch die Politik madig gemacht, sodaß ein H-Kennzeichen bei fast allen /8-Besitzern einer der dominierenden Wünsche sein dürfte. H-Kennzeichen bedeutet aber ORIGINAL!!, wo wir wieder beim Ausgangspunkt sind.

~~Du hast geschrieben, daß du über 18 Jahre /8 fährst. DAS ist wahrscheinlich der Grund, daß es dir so schwer fällt, diese Baureihe als etwas besonderes zu sehen. Ich habe vor ca. 20 Jahren auch meinen ersten /8 220D gefahren, danach auch noch 230.6, 200 usw. Damals war es für mich auch nur ein "Gebrauchsgegenstand", weil du zu der Zeit an der nächsten Ampel mindesten 2 oder 3 weitere /8 gesehen hast.

~~Das ist heute eben anders.

~~Einen kostbaren Wein, den man heute vielleicht nur zu einem besonderen Anlaß aus dem Keller holt, hat man vor einigen Jahren, als er hergestellt wurde wahrscheinlich auch einfach NUR SO zum Abendessen getrunken.

~~Ähnlich sehe ich das halt auch mit meinen alten Sternen.

~~w111.nette Grüße

~~Pleff

~

~Hi Pleff und Alex,

>auch ich zähle mich zur "dritten Gruppe", die sowas von exakt auf mich passt, daß es schon fast weh tut! smile) Mein /8 wird (wenn er fertig ist) auch nur im Sommer bzw. an regenfreien Tagen gefahren. Ich könnte es z.B. nicht übers Herz bringen, ihn mitten durch den größten Regenschauer zu kutschieren. Das war auch schon schlimm genug, als es auf dem Weg nach Köln pausenlos genieselt hat. Für solche Regentage ist eben der Audi zuständig.

>Was das Vereinsleben anbelangt muß ich auch wieder Pleff zustimmen und kann selber davon ein Lied singen. Im März erst wurde ich in der Person als Vorsitzender in unserem Modellbau/Modellbahn-Verein zum 2. Mal bestätigt. Und gerade weil ich diesen Verein bereits 10 Jahre persönlich als Mitglied unterstütze (davon 4 Jahre als 2. Vorstand und die letzten 2 Jahre als "Erster") und unlängst auch ein paar weniger nette Aktionen mitgemacht habe (Du kannst Dir nicht vorstellen, mit was für Kindergartenkram Du Dich rumschlagen musst, der sogar bis vor´s Gericht führt...), habe ich beschlossen, als Mitglied im VdH auch nur passiv dran teilzunehmen. Einmal im Monat ist Stammtisch angesagt, im Herbst findet die regionale Ausfahrt statt, Pfingsten ist sowieso Pflichttermin in Ornbau, und mehr mach ich aus Prinzip nicht. Ich will schließlich nocht länger leben und nicht meine Gesundheit am Vereinsleben aufgeben. Soviel zu meiner Meinung über Vereine.

>Grundsätzlich bitte ich Dich, Alex, Deine Meinung über Vereine etwas umzubasteln, denn Du bist wirklich ein "Extremfall" (sorry, nicht negativ gemeint). Ich bin mir sicher, daß unter den 3000 Mitglieder sicherlich auch welche mit Deiner Ansicht dabei sind. Clubleben heißt aber nicht, daß alle nur eine einzige Meinung haben bzw. haben dürfen. Und wäre es nicht so schwierig, einen Club zu gründen bzw. ihn auch später zu führen, dann würde es sicher mehrere Vereinigungen geben, die aber alle zum Scheitern verurteilt wären. Lieber ein paar große Vereine, da passt eben auch das Organisatorische, dafür auch eben ein paar unterschiedliche Meinungen.

>österliche Grüße vom Vereinsmeier

>Thorsten


was willst du überhaupt...
geschrieben von: Pleff (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2001 01:13

...schau dir doch das Forum an. Das nennst du wenig???

In meinem Posting habe ich -wie gesagt- MEINE Benzanschauung dargelegt, ganz wertfrei und ohne sie jemanden zwingend aufs Auge drücken zu wollen. Deine ironischen wie auch "seriösen" Antworten in den Foren schätze ich und hoffe, du machst damit weiter.

Allen recht machen kannst du es eh nie und deshalb such dir doch die Foren aus, in denen du posten willst. "weniger ist mehr" smile)


Nur seinen eigenen Kram bierernst nehmende Grüße

Pleff


@Pleff und Thorsten.....
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2001 10:45

~..bin da kürzlich auf etwas gestoßen, was ich euch nicht vorenthalten möchte. Sicher seid ihr euch im Klaren darüber, daß die Ersatzteilbeschaffung für /8 oder auch W111-Coupes ein Klacks ist gegenüber einem Ro. Dafür sind Ro-Eigner, obwohl man kaum eine Forumsdiskussion mit ihnen anzetteln kann, in manchen Dingen interessante Typen, seht euch mal den Link an.

Gruß, Alex




...schau dir doch das Forum an. Das nennst du wenig???

~In meinem Posting habe ich -wie gesagt- MEINE Benzanschauung dargelegt, ganz wertfrei und ohne sie jemanden zwingend aufs Auge drücken zu wollen. Deine ironischen wie auch "seriösen" Antworten in den Foren schätze ich und hoffe, du machst damit weiter.

~Allen recht machen kannst du es eh nie und deshalb such dir doch die Foren aus, in denen du posten willst. "weniger ist mehr" smile)

~Nur seinen eigenen Kram bierernst nehmende Grüße

~Pleff





da hätte ich noch was für dich...
geschrieben von: Pleff (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2001 11:18

Hi Alex,

schau mal dort...


Gruß

Pleff



und es gibt sogar ein Forum...
geschrieben von: Pleff (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2001 11:23

~Hi Alex,

~schau mal dort...

~Gruß

~Pleff





sind schon Einträge von mir drin...
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2001 12:47

~~.....daß ich dich mal erwische, daß du was übersiehst, hätt ich nicht gedacht, blos kann ich dort nicht mitreden, da mir jede praktische Erfahrung fehlt. Außerdem tragen dort manche zwei Krawatten übereinander (grins)

Gruß, Alex


Hi Alex,

~~schau mal dort...

~~Gruß

~~Pleff


Re: das war überhaupt nicht "link"
geschrieben von: jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2001 14:27

hallo, jetzt muß ich auch noch meinen senf dazugeben.

euer problem ist ganz einfach, das ihr die sache zu ernst nehmt.

ich bin nicht gerade die /8 konifere (koryphäe?) aber ich gebe zu jeder sache, wo ich meine es könnte helfen meinen senf dazu, manchmal gibts blöde sprüche, oder unheimlich schlaue antworten, na und.

ich habe vor zwei jahren miterlebt, wie ein kleiner, regionaler, markenübergreifender club an der engstirnigkeit kaputt ging.

die clubaktivitäten wurden von einigen wenigen, aber auch wechselnden leuten organiesiert, darunter auch total gute und schöne "rallyes".

da aber diese aktivitäten größtenteils vom oberindianer augearbeitet wurden, nahmen einige vereinsmeier daran anstoß. das waren die leute, die zu einem treffen fahren, ihren garten-klappstuhl rausholen, sich neben das auto setzen.

dann kommt noch das schild aufn kotflügel- bitte nicht berühren.

diese konstellation von sehr verschiedenen leuten ging einige zeit gut, und war zudem noch sehr interessant.

das problem in der oldtimer-szene ist nunmal, daß leute, die sich mit alten autos beschäftigen ziemlich krude typen sind.

als grundausrüstung um sich in der szene zu bewegen gehört meiner meinung nach manchnmal auch was runterzuschlucken und sich seine eigenen reim zu machen.

trotzalledem finde ich gerade dieses forum sehr gut und hilfreich, dazu gebhöhren alex's hard-core schraubereien, genauso wie pleff's umtriebigkeit oder thorstens unerreichter optimismus.

laßt uns durch solche diskussionen, die ich wohl mit einem beitrag über spritpreise (?)ungewollt angezettelt habe, dieses forum entwickeln.

gruß jan

Stimme dir zu, aber gerade du.....
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2001 14:49

~......als Profi-Holzwurm solltest Koniferen und Koryphäen schon auseinanderhalten, sonst werden Bonsais draus.(grins)

Gruß, Alex




hallo, jetzt muß ich auch noch meinen senf dazugeben.

~euer problem ist ganz einfach, das ihr die sache zu ernst nehmt.

~ich bin nicht gerade die /8 konifere (koryphäe?) aber ich gebe zu jeder sache, wo ich meine es könnte helfen meinen senf dazu, manchmal gibts blöde sprüche, oder unheimlich schlaue antworten, na und.

~ich habe vor zwei jahren miterlebt, wie ein kleiner, regionaler, markenübergreifender club an der engstirnigkeit kaputt ging.

~die clubaktivitäten wurden von einigen wenigen, aber auch wechselnden leuten organiesiert, darunter auch total gute und schöne "rallyes".

~da aber diese aktivitäten größtenteils vom oberindianer augearbeitet wurden, nahmen einige vereinsmeier daran anstoß. das waren die leute, die zu einem treffen fahren, ihren garten-klappstuhl rausholen, sich neben das auto setzen.

~dann kommt noch das schild aufn kotflügel- bitte nicht berühren.

~diese konstellation von sehr verschiedenen leuten ging einige zeit gut, und war zudem noch sehr interessant.

~das problem in der oldtimer-szene ist nunmal, daß leute, die sich mit alten autos beschäftigen ziemlich krude typen sind.

~als grundausrüstung um sich in der szene zu bewegen gehört meiner meinung nach manchnmal auch was runterzuschlucken und sich seine eigenen reim zu machen.

~trotzalledem finde ich gerade dieses forum sehr gut und hilfreich, dazu gebhöhren alex's hard-core schraubereien, genauso wie pleff's umtriebigkeit oder thorstens unerreichter optimismus.

~laßt uns durch solche diskussionen, die ich wohl mit einem beitrag über spritpreise (?)ungewollt angezettelt habe, dieses forum entwickeln.

~gruß jan


Jetzt mußt du mir aber mal was erklären...
geschrieben von: Pleff (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2001 16:00

Hi Jan,

...was sind "krude Type" und was ist "umtriebig"???

Ansómsten kann ich dir Recht geben smile)


Pleff


Re: Jetzt mußt du mir aber mal was erklären...
geschrieben von: jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2001 16:35

~Hi Pleff,

krude typen sind solche die so durchgeknallt sind und sich mit alten autos rumschlagen, die viel sprit verbrauchen, die rosten, und die vollkommen schön sind.

mein eindruck dieser leute ist, daß die sehr schwer umgänglich sind und ein clubleben mit einer ansammlung von pflicht-individualisten nervenaufreibend ist.

umtriebig nenne ich leute, die anderen helfen und ihnen informationen beschaffen ohne unbedingt auf die kohle zu achten.

deine website ist sehr informativ und gut gestaltet.

gruß jan

....dann bin ich eben ein bonsai unter den schraubern!
geschrieben von: jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2001 16:37

~~......als Profi-Holzwurm solltest Koniferen und Koryphäen schon auseinanderhalten, sonst werden Bonsais draus.(grins)

~Gruß, Alex

~

~hallo, jetzt muß ich auch noch meinen senf dazugeben.

~~euer problem ist ganz einfach, das ihr die sache zu ernst nehmt.

~~ich bin nicht gerade die /8 konifere (koryphäe?) aber ich gebe zu jeder sache, wo ich meine es könnte helfen meinen senf dazu, manchmal gibts blöde sprüche, oder unheimlich schlaue antworten, na und.

~~ich habe vor zwei jahren miterlebt, wie ein kleiner, regionaler, markenübergreifender club an der engstirnigkeit kaputt ging.

~~die clubaktivitäten wurden von einigen wenigen, aber auch wechselnden leuten organiesiert, darunter auch total gute und schöne "rallyes".

~~da aber diese aktivitäten größtenteils vom oberindianer augearbeitet wurden, nahmen einige vereinsmeier daran anstoß. das waren die leute, die zu einem treffen fahren, ihren garten-klappstuhl rausholen, sich neben das auto setzen.

~~dann kommt noch das schild aufn kotflügel- bitte nicht berühren.

~~diese konstellation von sehr verschiedenen leuten ging einige zeit gut, und war zudem noch sehr interessant.

~~das problem in der oldtimer-szene ist nunmal, daß leute, die sich mit alten autos beschäftigen ziemlich krude typen sind.

~~als grundausrüstung um sich in der szene zu bewegen gehört meiner meinung nach manchnmal auch was runterzuschlucken und sich seine eigenen reim zu machen.

~~trotzalledem finde ich gerade dieses forum sehr gut und hilfreich, dazu gebhöhren alex's hard-core schraubereien, genauso wie pleff's umtriebigkeit oder thorstens unerreichter optimismus.

~~laßt uns durch solche diskussionen, die ich wohl mit einem beitrag über spritpreise (?)ungewollt angezettelt habe, dieses forum entwickeln.

~~gruß jan

Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


/8-Forum is powered by Phorum.