Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Fahrwerk Tieferlegung /8 (Youngtimer Trophy)
geschrieben von: Sailor (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. April 2001 11:20

Baue gerade /8 für Youngtimer Trophy auf; Fzg. soll aber Straßenzulassung behalten. Welche Feder/Dämpfer Kombination ist eintragungsfähig? Dämpfer kein Problem, orig. kürzere Federn (z.B. H & R) nicht mehr lieferbar. Kürzere Federn vom 123er passen (vorne auch vom 107er bis ´85), es gibt aber meines Wissens nach kein Gutachten. Wer hat so etwas eingetragen und kann mit Information oder einer Briefkopie helfen. Kostenerstattung selbstverständlich. Danke

Indianertrick.....
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. April 2001 20:06

~Such dir in den Bucheli Rep.Anleitungen die geeignetsten Federn raus und nimm die niedrigsten Gummibeilagen, das wäre eine Möglichkeit, wenn dir das nicht reicht, frag mal die Leute vom TÜV, was sie dir eintragen würden.

Ob das Auto allerdings besser fährt, wage ich zu bezweifeln.

Gruß, Alex




Baue gerade /8 für Youngtimer Trophy auf; Fzg. soll aber Straßenzulassung behalten. Welche Feder/Dämpfer Kombination ist eintragungsfähig? Dämpfer kein Problem, orig. kürzere Federn (z.B. H & R) nicht mehr lieferbar. Kürzere Federn vom 123er passen (vorne auch vom 107er bis ´85), es gibt aber meines Wissens nach kein Gutachten. Wer hat so etwas eingetragen und kann mit Information oder einer Briefkopie helfen. Kostenerstattung selbstverständlich. Danke




/8-Forum is powered by Phorum.