Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Durchgehende Sitzbank bei Lenkradschaltung
geschrieben von: Kai (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. April 2001 20:29

Hallo Leute,


ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer eines 200 D/8 Bj. 1971 mit Lenkradschaltung. Leider ist aber keine durchgehende Sitzbank sondern zwei normale Einzelsitze eingebaut.

Kann ich eine durchgehende Sitzbank installieren? Wie funktioniert das mit dem Um-/Einbau (Sitzverstellmechanismus, usw.)? Wo und zu welchem Preis (ungefähr) kann ich so ein Teil bekommen?


Vielen Dank für Eure Hilfe...


Gruß


Kai


Re: Durchgehende Sitzbank bei Lenkradschaltung
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. April 2001 22:58

~Hallo Kai,

durchgehende Sitzbänke gibt es fast nicht, und mit der Bank ist es nicht getan, du brauchst auch die kurze Mittelkonsole, die ebenso leicht zu beschaffen ist. Falls du das Zeug überhaupt auftreiben kannst, rechne mit 1000 Mark, einfacher wäre es mit Mittelarmlehne und Einsatzstück zum 6-Sitzer zu kommen.

Gruß, Alex


Leute,

~ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer eines 200 D/8 Bj. 1971 mit Lenkradschaltung. Leider ist aber keine durchgehende Sitzbank sondern zwei normale Einzelsitze eingebaut.

~Kann ich eine durchgehende Sitzbank installieren? Wie funktioniert das mit dem Um-/Einbau (Sitzverstellmechanismus, usw.)? Wo und zu welchem Preis (ungefähr) kann ich so ein Teil bekommen?

~Vielen Dank für Eure Hilfe...

~Gruß

~Kai




/8-Forum is powered by Phorum.